Bin gerade dabei ein paar schöne Stellen zu suchen^^
Heut abend werde ich dann welche rein editieren.
Bin gerade dabei ein paar schöne Stellen zu suchen^^
Heut abend werde ich dann welche rein editieren.
So hier die Screens:
Das ist die url:
http://badon-homepage.de.vu/
Naja, die Berufe werde ich noch etwas überarbeiten müssen, ein paar mehr variablen sollten da schon mitspielen.
An sich keine schlechte Story, doch leider erfährt man nicht, was nun genau dieser mysteriöse Seelenschlucker ist, wo er herkommt, wer ihn hergestellt hast usw., aber gut, halten wir die Spannung aufrecht!![]()
Zweitens fragt man sich, ob es in Fantasiewelten wirklich so selten dämliche (sorry!) Wesen gibt...die setzen ein mächtiges, gefährliches Gerät ein, um die Welt zu retten, doch stattdessen besteht die Gefahr, dass sie die Welt komplett vernichten!![]()
Naja, ähnlich wie die Atombombe, nur dort heißt es eben Seelenschlucker!![]()
Aber okay, wir werden sehen, was noch daraus wird, für den Anfang ist es ja ganz okay!
Die Features erzeugen bei mir einen sehr positiven Eindruck, wenn du sie später im Game ziemlich wie geplant umsetzen kannst, könnte das Game sehr interessant werden!
Die Hintergründe der Charaktere finde ich nur etwas verwirrend, ein ehemaliger Dieb, der zum Magier wird und nur, weil er ein einzigstes Mal einen Feuerball benutzt hat, wird er entdeckt?
Ein Mädchen, das von einem Vampir gebissen wird ist ja okay, aber dass sie es schafft, den Vampir zu töten, allerhand!![]()
Na, ich lasse mich mal überraschen.
Geändert von Bunner (18.08.2007 um 14:21 Uhr)
Sagen wir es so ich ziehe mal Parrallen zu unserer Welt, welches Wesen ist so selten dämlich ganz einfach: Der Mensch![]()
Ausserdem wer die andere Option die Vernichtung der Welt gewesen![]()
So gabs wenigstens ne Überlebenschance![]()
Über den Seelenschlucker erfahrt ihr noch früh genug was spätestens bei der demo bzw. in diesem Spoiler:
Und wie gesagt die Mehrheit der Wesen in dieser Welt sind Menschen
Die Features werde ich umsetzen wenn auch die teilweise nicht so schöne graphische Menüs aufweisen,
weil nicht jeder DSL oder einen schnellen Rechner hat^^. Ehren und Rufsystem mache ich aber auf jedenfall graphisch., das verspreche ich dir.
Geändert von Atlan (18.08.2007 um 14:32 Uhr)
Natürlich habe ich mir die Screens angeschaut und muß sagen, dass ich sie alle ziemlich gut finde, nur beim dritten Screen wirkt die Landschaft etwas leer! Auch wenn es die Weltkarte ist, finde ich die Landschaft vor der Stadt zu einfach, aber das ist wohl Ansichtssache.
Außerdem wirkt der Spieleravatar bei Screen 3 gegenüber der Stadt irgendwie riesenhaft,ansonsten finde ich keine Kritikpunkte!
Auch wenn es sich hier um ein ziemlich interessantes und gutes Spiel handelt, muss ich wirklich mal betonen, dassetwa 95% alle Projekte (zumindest in dieser Community) viel zu Clichéehaft sind. Immer das selbe klassische Zeug mit Helden, gut und böse, naja. Deshalb sollte man inzwischen an solche Spiele höhere Anforderungen ansetzen. Ich persönlich habe nämlich nur noch Lust auf diese Art Spiele, wenn sie wirklich toll umgesetzt sind.
mhhhh sieht alles sehr schoen aus auch die Bilder \features hoeren sich schonmal gut an was ich mich aber frage ist wie das eroberungsszstem aussehen soll?
rennnt der held in die stadt und killt alle oder so wie bei VD2??
Guter Kommentar P-Games, ich frage mich da nur, wie ein rpg sonst aufgebaut sein soll??? Natürlich geht es in 95% aller Games um gut gegen böse, das ist auch völlig normal bei Rollenspielen, mal abgesehen davon, dass es hier keine Dämonen sind, die die Welt zerstören wollen!
Die Story ist jedenfalls eine interessante und ob das Spiel gut wird entscheidet am Ende nicht das Klischee, sondern ob das Game spannend ist, die Grafik schön und ob die Charaktere überzeugen!
Außerdem sollte man nicht erwarten, dass hier das beste rpg des Jahres 2008 hergestellt wird! Auch wenn man es nicht ausschließen kann...![]()
So dazu kann ich was sagen *tieflufthol*:
Also, nein das sieht so aus, dass man zunächst einmal das Vertrauen des jeweiligen Besetzers der Stadt haben muss, weil man sonst nicht in den Sitz des Obergurus kommt. Dann hat man die Wahl ob man die Rebellen oder Unterdrückten abschlachtet oder ob man den OBerguru umbringt, das kann man wiederum nur wenn man mit dem Untergrundanführer der Stadt gesprochen hat und ihm ein paar Sachen besorgt hat. Danach hat man dann die Wahl ob man den OBerguru abschlachten will oder nicht. Tut man es kommt es zur Revolution. Dann erhebt sich das einfache Volk gegen die Besatzer und es kommt zu kämpfen, man selber muss dann je nach dem wie hoch das ansehen bei der revolutionierenden Fraktion ist mehr oder weniger mithelfen. Dann gibt es später wieder die klassische Variante, ganz am Ende des Spiels bevor man auf den jeweiligen Endgegner trifft man belagert zunächst den jeweiligen Ort metzelt "a la" Link-Ks ein paar Typen nieder was wiederum später die Endschlacht vereinfachen oder erschweren kann.
Das war der grobe Umriss des Eroberungsystem, und wie gesagt man kann entweder böses oder gutes ende haben, alles hängt davon ab wie man handelt.(WARNUNG LANGER TEXT!)
Das beste Spiel 2008 wird das nicht^^, allein für das erste Vorskript des großen Ruf,Ehre und Eroberungskuddelmuddel habe ich 2 Wochen gebraucht und das waren nur 2 Testmaps mit nem Haus nem Baumd und 5 Leuten pro Map. Hat aber funktioniert und deswegen hoffe ich das ich Anfang 2008 die erste Demo rausbringen kann obwohl es da wahrscheinlich nur 2-3 Dörfer geben wird die man befreien und erobern kann Story bedingt wird da nicht viel mit Krieg und Zerstörung los sein, aber zwei Fraktionen werdet ihr dort sicher treffen. Aber 2009 wird es garantiert fertig....
Geändert von Atlan (20.08.2007 um 14:46 Uhr)
....gothic 3 kenn ich nicht.....gut ich änders ab.....
![]()
so neue idee:
also man muss jetzt nicht mehr den oberguru auschalten, wenn man will das die moral der bevölkerung steigt, muss man ihr was gutes tun oder wenn man den letzten wiederstand brechen will was für die besatzer tun...irgendwann kommt es von ganz alleine zur revolution die dann erfolgreich oder nicht erfolgreich verläuft darauf kann man dann einfluss nehmen wenn man es schaft den jeweiligen anführer einer der beiden seiten zu töten...gewinnt die andere seite natürlich muss man sich den weg zum jeweiligen anführer durchkämpfen...und es hat natürlich auch folgen wie man sich entscheidet...je nachdem werden dann punkte vergeben....dann gibs noch die möglichkeit das eine stadt noch unbesetzt ist und jemand sie erobern will dann gilt das gleiche system nur mit getrennten lagern...werde dann pro stadt zwei rufvariablen machen...wenn eine voll ist kommt es zur revolution..angriff, überfall was halt passieren soll...man kann natürlich auch einfach zusehen wie deine eine seite gewinnt oder verliert...^^
![]()
ist aber auch deutlich mehr arbeit...das so umzusetzen werde wohl die städte etwas kleiner machen müssen als ursprünglich geplant....aber sei es drum hauptsache ihr habt spaß...achja der ruf der euch erlaubt bestimmte sachen zu machen wird zweigeteilt wird also alles zweimal geben....und so was wie bonusse bei den jeweiligen fraktionen^^
das mit der endschlacht bleibt wie es ist das skript habe ich schon komplett fertig und bin froh das es funktioniert....
Geändert von Atlan (20.08.2007 um 17:00 Uhr)
Wegen mir mußt du nichts umändern, ist ja dein Game!![]()
Außerdem finde ich das Konzept ja gar nicht schlecht und Gothiclike kann nie schaden...