Ergebnis 1 bis 20 von 91

Thema: Badon Echnat et Moratum

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Badon Echnat et Moratum

Badon
    Echnat et Moratum

Link zu der Techdemo:
    http://www.megaupload.com/?d=K6XIA1X0

Hintergrundstory

Vorintro text

Vor Tausend Jahren...
    Lag die Welt in Trümmern...
    Ameron hatte große Teile der bekannten Welt besetzt und war kurz davor den Sieg davon zutragen...
    Amerische Truppen schlugen mit ihrer schwarzen Magie eine Armee nach der anderen und metzelten alles nieder was ihren Weg kreuzte...
    Doch in der finalen Schlacht auf den Feldern von Karanos setzten die vereinten Truppen der anderen Länder eine grausame Waffe ein....
    Den Seelenschlucker...
    Kein einziger Soldat kehrte aus dieser Schlacht zurück alle vielem dem Seelenschlucker zum Opfer..
    Nach dieser Niederlage flohen die Ameroner...
    Doch fanden die fliehenden Truppen ihre Heimat nicht mehr...
    An Amerons Stelle waberte ein gewaltiger undurchdringlicher Nebel
    über dem Meer...
    Der Seelenschlucker wurde nach diesem Einsatz in vier Stücke geteilt die an sicheren Orten aufbewahrt wurden...
    Mit ihm gerieten auch die Ameroner in Vergessenheit bis jetzt....

Die Charaktäre

Atlan:
    Klasse: Mensch/Magier
    In seiner Jugend war er ein einfacher Taschendieb, doch eines Tages als erwischt wurde erzeugte er einen Feuerball und schleuderte seinen Häscher gegen eine Wand. Ein Magier hatte die Magie gespürt und brachte Atlan zur Gilde wo er zu einem Magier ausgebildet wurde, obwohl er weder über Mittel noch über Kontakte verfügte um seine Ausbildung zu bezahlen.

Luthien:
    Klasse: Mensch/Druidin
    Luthien entdeckte ihr magisches Potential als ihre Freundin beim Pilze suchen von einem Tier angefallen wurde. Doch ein Beitritt in die Gilde der Magier war unmöglich da sie ein Mädchen war. Eines Tages nachdem ihr erster Versuch gescheitert war, verkleidete sie sich als Junge und gelangte in die Gilde. Doch ihre Tarnung flog auf seit dem wohnt sie in einer kleinen Hütte in der Nähe von Walderion.

Laleen:
    Klasse: unbekannt
    Niemand kann genau sagen was Laleen ist. Die einen nennen sie Dämon die anderen Engel. Dennoch ist Fakt das ein Schwarzer Magier sie in einen Dämon verwandeln wollte ihm dies aber nicht gelang. Sie ist beinahe 1000 Jahre alt und dort wo sie lang geht hinterlässt sie eine Spur des Todes.

Alissa:
    Klasse: Vampir
    War ein glückliches Mädchen das in der Nähe des Krähenpasses mit ihrer Familie in einem Holzfällerlager wohnte. Sie war immer hilfsbereit und nett und liebte das leben. Dann wurde sie eines Tages von einem der letzten Vampire auf dieser Welt überfallen und selbst zum Vampir. Sie tötete ihren Schöpfer und bezog sein Quartier seit dem hat seit dem nie wieder mit Menschen geredet.

Story:
    Es gibt am Anfa0ng 2-3 parralel Laufende Geschichten, die sich dann später vereinen und wieder trennen, denn ab einem bestimmten Zeitpunkt kann der Spieler die Geschichte auch selber beeinflussen indem er zum Beispiel anstatt eine Oma aus einem Fluss zu retten sie ertrinken lässt. praktisch gesehen kann man die Story also nicht auflisten weil jeder Spieler sich seine Geschichte selber spinnt.

Features

Die sind schon erprobt:

-Neuartiges Eroberungs und Befreiungsystem:
    Mein ganzer Stolz. im Spiel ist es möglich einige Orte zu befreien oder zu erobern, dies ist wiederum abhängig von dem Feature der jetzt folgt.
    - Ehrensystem:
    Auch mein Stolz, in allen Städten außer Badon müsst ihr eine bestimmte Anzahl Ansehen in der Stadt haben bevor ihr handeln könnt oder in gewisse Bezirke kommt
    -Logbuch
    Ein Logbuch in dem ihr seht welche Quests ihr gerade habt, ist nach Kontinenten geordnet hierbei handelt es sich um Nebenquests
    -Tagebuch
    Ähnlich wie Logbuch nur für Hauptquests, mit aktuellem Stand
    -Handelsystem
    Lachsen hat mich auf die Idee gebracht werde aber ein eigenes machen.
    -Berufe
    Es gibt 3-4 Berufe diese sind nötig um teilweise Quests zu erfüllen oder um genügen Geld für Rüstungen und Zauberbücher zu haben
    -Neuartiges Skillungsystem
    Neu ist das die Zaubersprüche und Fähigkeiten für die Charaktäre gekauft oder erquestet werden müssen, wobei natürlich nicht jeder Charakter alles lernen kann.

Das Team
    Progger:
    Atlan (Story, Mapping, Featureintegrierung)
    Luthien(Mapping, Quests, Musik, Beraterin für die Gute Seite)
    Rachengel(Beraterin für die Böse Seite und naja gute Seele)
    Tester:
    Tyra(Testerin, Ideenpool und noch einiges mehr)

VV-Status:
    Story: Fertig!
    Mapping: 10%
    Features: 20%(Vieles fehlt noch)
    Graphik: 11%(Einige Seiten des Tagebuchs sowie die Fraktions- und Nationenrufanzeige fehlt)

2. Demo-Status:
    Story: Fertig!
    Mapping: 20%
    Features: 5%(Handelsystem und Berufe)
    Graphik: 20%(Einige Seiten des Tagebuchsfehlen)
    Sowie: Komplett überholen der Grafiken und Dialoge

Geändert von Atlan (30.04.2008 um 22:26 Uhr)

Mani Gast
    Hört sich eigentlich alles ganz gut an.
    Aber leider sind keine Screens da. Da kann man sich auch eine gute Vorstellung vom Spiel schaffen. Ich hoffe, du editierst noch ein paar rein.
    Ansonsten hört sich das gar nicht mal soo schlecht an.

Bin gerade dabei ein paar schöne Stellen zu suchen^^
    Heut abend werde ich dann welche rein editieren.

Das hört sich doch toll an,mit den Screens.Die Story hört sich ok an.
    Die Charakter hören sich auch toll an.Die Features finde ich am besten.
    Am bestem mit dem Berufen.

So hier die Screens:

Das ist die url:
    http://badon-homepage.de.vu/

Naja, die Berufe werde ich noch etwas überarbeiten müssen, ein paar mehr variablen sollten da schon mitspielen.

Bunner Gast
    An sich keine schlechte Story, doch leider erfährt man nicht, was nun genau dieser mysteriöse Seelenschlucker ist, wo er herkommt, wer ihn hergestellt hast usw., aber gut, halten wir die Spannung aufrecht!
    Zweitens fragt man sich, ob es in Fantasiewelten wirklich so selten dämliche (sorry!) Wesen gibt...die setzen ein mächtiges, gefährliches Gerät ein, um die Welt zu retten, doch stattdessen besteht die Gefahr, dass sie die Welt komplett vernichten!
    Naja, ähnlich wie die Atombombe, nur dort heißt es eben Seelenschlucker!
    Aber okay, wir werden sehen, was noch daraus wird, für den Anfang ist es ja ganz okay!
    Die Features erzeugen bei mir einen sehr positiven Eindruck, wenn du sie später im Game ziemlich wie geplant umsetzen kannst, könnte das Game sehr interessant werden!
    Die Hintergründe der Charaktere finde ich nur etwas verwirrend, ein ehemaliger Dieb, der zum Magier wird und nur, weil er ein einzigstes Mal einen Feuerball benutzt hat, wird er entdeckt?
    Ein Mädchen, das von einem Vampir gebissen wird ist ja okay, aber dass sie es schafft, den Vampir zu töten, allerhand!
    Na, ich lasse mich mal überraschen.

Geändert von Bunner (18.08.2007 um 13:21 Uhr)

Sagen wir es so ich ziehe mal Parrallen zu unserer Welt, welches Wesen ist so selten dämlich ganz einfach: Der Mensch
    Ausserdem wer die andere Option die Vernichtung der Welt gewesen
    So gabs wenigstens ne Überlebenschance
    Über den Seelenschlucker erfahrt ihr noch früh genug was spätestens bei der demo bzw. in diesem Spoiler:

Und wie gesagt die Mehrheit der Wesen in dieser Welt sind Menschen

Die Features werde ich umsetzen wenn auch die teilweise nicht so schöne graphische Menüs aufweisen,
    weil nicht jeder DSL oder einen schnellen Rechner hat^^. Ehren und Rufsystem mache ich aber auf jedenfall graphisch., das verspreche ich dir.

Geändert von Atlan (18.08.2007 um 13:32 Uhr)

Bunner Gast
    Natürlich habe ich mir die Screens angeschaut und muß sagen, dass ich sie alle ziemlich gut finde, nur beim dritten Screen wirkt die Landschaft etwas leer! Auch wenn es die Weltkarte ist, finde ich die Landschaft vor der Stadt zu einfach, aber das ist wohl Ansichtssache.
    Außerdem wirkt der Spieleravatar bei Screen 3 gegenüber der Stadt irgendwie riesenhaft, ansonsten finde ich keine Kritikpunkte!

Auch wenn es sich hier um ein ziemlich interessantes und gutes Spiel handelt, muss ich wirklich mal betonen, dassetwa 95% alle Projekte (zumindest in dieser Community) viel zu Clichéehaft sind. Immer das selbe klassische Zeug mit Helden, gut und böse, naja. Deshalb sollte man inzwischen an solche Spiele höhere Anforderungen ansetzen. Ich persönlich habe nämlich nur noch Lust auf diese Art Spiele, wenn sie wirklich toll umgesetzt sind.

mhhhh sieht alles sehr schoen aus auch die Bilder \features hoeren sich schonmal gut an was ich mich aber frage ist wie das eroberungsszstem aussehen soll?
    rennnt der held in die stadt und killt alle oder so wie bei VD2??

Bunner Gast
    Guter Kommentar P-Games, ich frage mich da nur, wie ein rpg sonst aufgebaut sein soll??? Natürlich geht es in 95% aller Games um gut gegen böse, das ist auch völlig normal bei Rollenspielen, mal abgesehen davon, dass es hier keine Dämonen sind, die die Welt zerstören wollen!
    Die Story ist jedenfalls eine interessante und ob das Spiel gut wird entscheidet am Ende nicht das Klischee, sondern ob das Game spannend ist, die Grafik schön und ob die Charaktere überzeugen!
    Außerdem sollte man nicht erwarten, dass hier das beste rpg des Jahres 2008 hergestellt wird! Auch wenn man es nicht ausschließen kann...

Zitat Zitat von dragonhunter2007 Beitrag anzeigen
    mhhhh sieht alles sehr schoen aus auch die Bilder \features hoeren sich schonmal gut an was ich mich aber frage ist wie das eroberungsszstem aussehen soll?
    rennnt der held in die stadt und killt alle oder so wie bei VD2??
    So dazu kann ich was sagen *tieflufthol*:
    Also, nein das sieht so aus, dass man zunächst einmal das Vertrauen des jeweiligen Besetzers der Stadt haben muss, weil man sonst nicht in den Sitz des Obergurus kommt. Dann hat man die Wahl ob man die Rebellen oder Unterdrückten abschlachtet oder ob man den OBerguru umbringt, das kann man wiederum nur wenn man mit dem Untergrundanführer der Stadt gesprochen hat und ihm ein paar Sachen besorgt hat. Danach hat man dann die Wahl ob man den OBerguru abschlachten will oder nicht. Tut man es kommt es zur Revolution. Dann erhebt sich das einfache Volk gegen die Besatzer und es kommt zu kämpfen, man selber muss dann je nach dem wie hoch das ansehen bei der revolutionierenden Fraktion ist mehr oder weniger mithelfen. Dann gibt es später wieder die klassische Variante, ganz am Ende des Spiels bevor man auf den jeweiligen Endgegner trifft man belagert zunächst den jeweiligen Ort metzelt "a la" Link-Ks ein paar Typen nieder was wiederum später die Endschlacht vereinfachen oder erschweren kann.

Das war der grobe Umriss des Eroberungsystem, und wie gesagt man kann entweder böses oder gutes ende haben, alles hängt davon ab wie man handelt. (WARNUNG LANGER TEXT!)

Zitat Zitat von Bunner Beitrag anzeigen
    Guter Kommentar P-Games, ich frage mich da nur, wie ein rpg sonst aufgebaut sein soll??? Natürlich geht es in 95% aller Games um gut gegen böse, das ist auch völlig normal bei Rollenspielen, mal abgesehen davon, dass es hier keine Dämonen sind, die die Welt zerstören wollen!
    Die Story ist jedenfalls eine interessante und ob das Spiel gut wird entscheidet am Ende nicht das Klischee, sondern ob das Game spannend ist, die Grafik schön und ob die Charaktere überzeugen!
    Außerdem sollte man nicht erwarten, dass hier das beste rpg des Jahres 2008 hergestellt wird! Auch wenn man es nicht ausschließen kann...
    Das beste Spiel 2008 wird das nicht^^, allein für das erste Vorskript des großen Ruf,Ehre und Eroberungskuddelmuddel habe ich 2 Wochen gebraucht und das waren nur 2 Testmaps mit nem Haus nem Baumd und 5 Leuten pro Map. Hat aber funktioniert und deswegen hoffe ich das ich Anfang 2008 die erste Demo rausbringen kann obwohl es da wahrscheinlich nur 2-3 Dörfer geben wird die man befreien und erobern kann Story bedingt wird da nicht viel mit Krieg und Zerstörung los sein, aber zwei Fraktionen werdet ihr dort sicher treffen. Aber 2009 wird es garantiert fertig....

Geändert von Atlan (20.08.2007 um 13:46 Uhr)

So ich hab mal was überarbeitet und einige Skripts entwickelt

Zunächst kleine aber Feine Lichteffekte wenn man in Höhlen geht, das Bild hab ich natürlich aus Velsarbor importiert, den Event aber selber strukturiert.

Als zweites hab ich anstatt dem unübersichtlichen Itemhaufen nen hübsches Ringmenü eingebaut.

Zusätzlich hab ich das Tagebuch nochmal überarbeitet, man kann jetzt toll hin und herblättern und angefangen sämtliche Skripts die ich besitze noch einmal Haarklein auseinander zu nehmen, Die Anfangsequenzen des Intros wurden auch überarbeitet. Auch haben wir mal angefangen Bücher zu verteilen in der man allerlei finden kann.

Jetz noch eine schlechte Nachricht, dass alles ist nicht in der Version drinne die ich vor 14Tagen aus Lust und Laune hochgeladen habe, dementsprechend gibs Mitte juni eine überhohlte Version.

Users Awaiting Email Confirmation

Ähm.
    Gegen dein RPG habe ich ja nichts.
    Aber es wäre besser,eigene Chipsets oder einen anderen Stil zu nehmen.
    Man sieht,wie soll ich sagen,das du mit den Chipsets nicht gut klarkommst(>Einfach gehaltene Maps,eher schlechteres Mapping)
    Glaub mir,ich habe es selbst erlebt,man kommt kaum mit den VsB-Chips kaum klar,der einzige,der damit klarkommt ist wohl Lachsen xD

Was du machst ist aber deine Sache,wollte es nur mal angemerkt haben

Ansonstenkann das ein wirklich potenzielles Game werden.
    Ich werde es auf jedenfall zoggn:P

Geändert von Engel der Furcht (13.05.2008 um 07:20 Uhr)

Engelchen, weise Worte an die du dich nur selbst keinen Deut gehalten hast. Also Mäulchen mal nicht ganz so weit aufreissen
    Das was man hier sieht ist dem was du bislang so abgeliefert hast zum Teil doch eine gute Spur voraus.

Zu den beiden "aktuellen" Screens kann ich sagen dass die Höhle einen recht brauchbaren Eindruck erweckt. Ob sie das auch ist lässt sich anhand dieses Screens allerdings noch eher schlecht beurteilen.

Bei der Stadt fällt mir auf dass der eigentlich einem Grundstück zugehörige Briefkasten irgendwie recht sinnfrei in der Pampa steht. Auch kann ich das Ringmenü als alles, nur nicht als Schön bezeichnen. Die Schrift ist so riesig dass sie sich überlappt, monoton schwarz und am Rande sogar mit Blitzern gesäumt. Ein drittel der Größe wäre mehr als ausreichend und optisch wirkungsvoller. (Allerdings nicht ohne eine zusätzlich zuzuordnende Grafik)

*schieb*
    So und nochmal etwas was in der hochgeladenen Version(Novemberausgabe letzten Jahres) nicht drin ist:

Nettes Wasserspiel aus dem Adlergebirge, im Spiel kommt man da eigentlich nur über nen riesigen Umweg hin, ja und er funktioniert. Diese Map wird in der zweiten Demo(Ende August) erreichbar sein.

So ein neuer Screen mit dem überarbeiten Menü, hoffe es ist besser so, Überlappungen wurden aufgehoben. Was das Mappen betrifft fehlen mir noch einige Maps so noch 80 min.. Skriptechnisch funktioniert das Tagebuch fast fehlerfrei, es hängt nur immer am Menüscript aber meistens hilft ein einmaliges drücken der ESC taste gegen das Problem, dass man sich nicht weiterbewegen kann. Hab noch nicht raus woran das liegt.

Achja die Map wird nur unter bestimmten Voraussetzungen erreichbar sein^^

Geile Bilder!
    Als nächstes sieht alles allgemein echt gut aus. Eigentlich perfekt zum Story durchlesen war ich allerdings gerade zu faul. xD

Apropo:
    Die Novemberversion wurde zum zweiten Mal zum Edit zurückgeschickt

Daher, geduldet euch bitte bis August dann gibs ne doch recht umfangreiche 2te 1.Demo^^

Besten Dank für den Ehrentitel liebe Mods, glaub das ist Rekkord.

Zum Spiel:
    Kleine Fortschritte Balancing etwas ausbalanciert und einige Maps angefangen, sowie ne hübsche (große....wirklich große...Hauptstadt wird aber größer) Stadt von meiner Mapperin gekriegt denke mal das ihr dann im August 4 Städte samt Nebenquests und Gebiete begutachten könnt

So mal nen kleines Pushelement....
    ACHTUNG SPOILER!!! Kurzzusammenfassung einiger Grundabrisse der Welt, wird noch genauer im Spiel zu finden sein, wie ihr seht sind hier nicht alle Völker aufgeführt.