Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 91

Thema: Badon Echnat et Moratum

  1. #61
    Hab festgestellt das das Intro mal wieder hackt und daher nochmal gepatched und gefixed neue Version steht jetzt zum Download bereit. Ich bin Ab Sonntag eine Woche nicht da hoffe mal das sich bis dahin hier schön viel Kritik ansammelt

    Link zur gepatchten Version ist in den Posts oder meiner Sig zu finden.

  2. #62
    So nach längerer Pause habe ich jetzt nachdem im RL schulisch erstmal das meiste gelaufen ist mich daran gemacht das Projekt wieder fortzuführen

    Richtige Demo schieb ich mal nach hinten und sage:

    Der Erste kontinent soll spielbar sein, da ich da aber noch ein paar maps brauche sage ich euch das es Ende der Sommerferien was neues gibt. Tud mir Leid aber meine Noten gehen erstmal vor.

    Achja hier zwei neue Screens:
    Höhlenbild:

    2tes Höhlenbild:


    Naja ansonsten ist das eigentlich nur ein Push post^^

  3. #63
    schön mal wieder was zu hören^^ hätte dir ansonsten auch bald ne pm geschickt^^

  4. #64
    Lad die Screens besser im png-Format hoch, jpg erzeugt halt Schlieren und machen das Pic unansehnlich. Die Höhle ist für meinen Geschmack btw etwas zu groß und eher unatmosphärisch, bei den Stalagmiten fehlt noch das untere Tile, sieht ohne halt abgehackt aus. Ansätze sehen aber schonmal gut aus, mapp auf jeden Fall so krumm und schief wie möglich und hau auch mal ein paar zugespitzte Ausreißer bei den Wänden/der Decke rein. Teils siehts etwas linear aus, die Struktur wirkt teilweise wie ein Herrenhaus, weil halt zu ordentlich. Ansonsten schau dir mal ein paar Fotos einer richtigen Höhle an, kann helfen.

  5. #65

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich weiss auch nicht warum aber ich kann das irgendwie nicht downloaden, kann das vileicht jemand für mich bei Rapidshare hochladen.

    Also die Geschichte finde ich richtig packend das eroberungs system finde ich vorallen sehr origenel obwohl es sowas schon VD2 war.

  6. #66
    ist die upgeloadete version auch die beta?? oder is das noch kontent hinzu gekommen??

  7. #67
    die upgeloadete version ist die letzte alpha version der tech, ich hab mich dann aber entschlossen jetzt erstmal den ganzen kontinent fertig zu machen da man sonst nicht viel über die Geschichte erfährt.



    @raziel:
    tut mir leid das du warten musst aber ich muss dich bis zur Demo vertrösten un die dauert halt noch etwas, und für 60 minuten tech war mir der aufwand zu groß. Das Eroberungsystem funktioniert im übrigen eher so wie in Gothic 3 nur das der Pfad in den meisten Städten dann je nachdem welche Seite man wählt storytechnisch und weil perfomancetechnisch einfacher vorgegeben ist.

    @Davias:
    Ich were mir deine Kritik zu Herzen nehmen und es mal versuchen, aber ich bitte zu berücksichtigen das meine Freundin auch mitmapped, also sehen die verschiedenen orte unterschiedlich im Stil aus^^

  8. #68
    Ja zuerst habe ich mal ne Frage, was Badon echnat et Marotum überhaupt heißt.
    Ich hab kein Peil und de Titel ruft schon schei´ße viel aggressionen in mir auf da ich das kaum aussprechen kann bin aber zufrieden mit der Vorstellung gewesen bis du die Screens gezeigt hast.

    Samal die Höhle und all die anderen Wald und strange maps zeigen doch interstruktuell, dass dein Spiel noch recht unfortgeschritten ist. Ich meine man kann sich #schon vorstellen wonach dein Spiel abläuft nach dem Motto.

    Geh dahin und mach das und mach das dann nicht und dann wars das. Und das ist ann nicht spannend sondern langweilig und das mag ich nicht und das ist wiederum dumm und so und ich hab keine ahnung wie ich den satz beenden soll da meine Finger gerade einen Epileptischen Anfall kriegen und la#kann.... ahh geht wieder.

    Nja also ich mags nicht.

  9. #69
    @origami:
    1. hättest du meine beiträge sorgfältig gelesen dann wüsstest du das 60% der quests nebenquests sind.
    2. zum durchspielen das Spiels muss man eigentlich nur 70% der maps betreten
    3.das es 2 verschiedene enden gibt und das sich die story nach den entscheidungen des spielers richtet und das spätestens nachdem man den ersten kontinent zur hälfte durch hat die ersten auswirkungen sichtbar werden
    4.was erwartest du von einer vorstellung? natürlich ist es noch unvollständig zur VV fehlen noch sicher ein paar hundert maps und ein paar tausend events

    Zum Schluss:
    Spiele sind immer Geschmacksache und berücksichtige bitte das dies hier mein erstes richtiges Projekt ist^^

  10. #70
    Ja stimmt da hast du natürlich recht aber man muss auch die Presäntation an sich bedenken und ssehen wie das Spiel auf einen Wirkt und von daher sollte man sich ein bischen mehr mühe geben aber du hast recht ich habe überreagiert u entschuldige mich abe trrotzdem nicht weil ich keinen Bock drauf hab,.

  11. #71
    So wollte mal melden das ich noch weiterarbeite^^

    Ja, der Termin, dass nach den Sommerferien eine Demo mit sämtlichen Features rauskommt steht noch und er wird wohl stehen bleiben, mir fehlt nur gerade momentan etwas die Zeit intensiv weiterzuarbeiten, wir stecken nähmlich alle ziemlich im Schulstress und somit ist zu den Osterferien mit einem neuen Update zu rechnen, also Screens etc^^

  12. #72
    So ich hab mal was überarbeitet und einige Skripts entwickelt

    Zunächst kleine aber Feine Lichteffekte wenn man in Höhlen geht, das Bild hab ich natürlich aus Velsarbor importiert, den Event aber selber strukturiert.




    Als zweites hab ich anstatt dem unübersichtlichen Itemhaufen nen hübsches Ringmenü eingebaut.




    Zusätzlich hab ich das Tagebuch nochmal überarbeitet, man kann jetzt toll hin und herblättern und angefangen sämtliche Skripts die ich besitze noch einmal Haarklein auseinander zu nehmen, Die Anfangsequenzen des Intros wurden auch überarbeitet. Auch haben wir mal angefangen Bücher zu verteilen in der man allerlei finden kann.

    Jetz noch eine schlechte Nachricht, dass alles ist nicht in der Version drinne die ich vor 14Tagen aus Lust und Laune hochgeladen habe, dementsprechend gibs Mitte juni eine überhohlte Version.

  13. #73

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ähm.
    Gegen dein RPG habe ich ja nichts.
    Aber es wäre besser,eigene Chipsets oder einen anderen Stil zu nehmen.
    Man sieht,wie soll ich sagen,das du mit den Chipsets nicht gut klarkommst(>Einfach gehaltene Maps,eher schlechteres Mapping)
    Glaub mir,ich habe es selbst erlebt,man kommt kaum mit den VsB-Chips kaum klar,der einzige,der damit klarkommt ist wohl Lachsen xD

    Was du machst ist aber deine Sache,wollte es nur mal angemerkt haben

    Ansonstenkann das ein wirklich potenzielles Game werden.
    Ich werde es auf jedenfall zoggn:P

    Geändert von Engel der Furcht (13.05.2008 um 08:20 Uhr)

  14. #74
    Engelchen, weise Worte an die du dich nur selbst keinen Deut gehalten hast. Also Mäulchen mal nicht ganz so weit aufreissen
    Das was man hier sieht ist dem was du bislang so abgeliefert hast zum Teil doch eine gute Spur voraus.



    Zu den beiden "aktuellen" Screens kann ich sagen dass die Höhle einen recht brauchbaren Eindruck erweckt. Ob sie das auch ist lässt sich anhand dieses Screens allerdings noch eher schlecht beurteilen.

    Bei der Stadt fällt mir auf dass der eigentlich einem Grundstück zugehörige Briefkasten irgendwie recht sinnfrei in der Pampa steht. Auch kann ich das Ringmenü als alles, nur nicht als Schön bezeichnen. Die Schrift ist so riesig dass sie sich überlappt, monoton schwarz und am Rande sogar mit Blitzern gesäumt. Ein drittel der Größe wäre mehr als ausreichend und optisch wirkungsvoller. (Allerdings nicht ohne eine zusätzlich zuzuordnende Grafik)

  15. #75
    *schieb*
    So und nochmal etwas was in der hochgeladenen Version(Novemberausgabe letzten Jahres) nicht drin ist:



    Nettes Wasserspiel aus dem Adlergebirge, im Spiel kommt man da eigentlich nur über nen riesigen Umweg hin, ja und er funktioniert. Diese Map wird in der zweiten Demo(Ende August) erreichbar sein.



    So ein neuer Screen mit dem überarbeiten Menü, hoffe es ist besser so, Überlappungen wurden aufgehoben. Was das Mappen betrifft fehlen mir noch einige Maps so noch 80 min.. Skriptechnisch funktioniert das Tagebuch fast fehlerfrei, es hängt nur immer am Menüscript aber meistens hilft ein einmaliges drücken der ESC taste gegen das Problem, dass man sich nicht weiterbewegen kann. Hab noch nicht raus woran das liegt.

    Achja die Map wird nur unter bestimmten Voraussetzungen erreichbar sein^^

  16. #76
    Geile Bilder!
    Als nächstes sieht alles allgemein echt gut aus. Eigentlich perfekt zum Story durchlesen war ich allerdings gerade zu faul. xD

  17. #77
    Apropo:
    Die Novemberversion wurde zum zweiten Mal zum Edit zurückgeschickt

    Daher, geduldet euch bitte bis August dann gibs ne doch recht umfangreiche 2te 1.Demo^^

    Besten Dank für den Ehrentitel liebe Mods, glaub das ist Rekkord.

    Zum Spiel:
    Kleine Fortschritte Balancing etwas ausbalanciert und einige Maps angefangen, sowie ne hübsche (große....wirklich große...Hauptstadt wird aber größer) Stadt von meiner Mapperin gekriegt denke mal das ihr dann im August 4 Städte samt Nebenquests und Gebiete begutachten könnt

  18. #78
    So mal nen kleines Pushelement....
    ACHTUNG SPOILER!!! Kurzzusammenfassung einiger Grundabrisse der Welt, wird noch genauer im Spiel zu finden sein, wie ihr seht sind hier nicht alle Völker aufgeführt.


  19. #79

    Festplattencrashs

    Terminänderung wegen Festplattencrash

    Das ganze verschiebt sich mal wieder nach hinten, Grund dafür ist der Crash meiner Festplatte, die Sicherungskopie auf meiner externen ist 3Monate jünger die bei meiner Mapperin 2 Monate jünger, als die jetzt verlorene aktuelle Version. Es fehlen jetzt bzw. müssen neu gemacht werden:

    -5 Nebenquestreihen
    -2 Gilden
    -2 Städte(Gut und gerne 50 Maps)
    -Adlergebirge(13Maps)
    -Erster Teil einer Ebene (20Maps)
    -Diverse Addon Maps zu den aus der Techdemo bekannten Gebiete (20Maps)
    -Mehrere Hauptquestabschnitte
    -Die 3ten bis 5ten Meistergrade der Berufe
    -Gut und gerne 80% des Magiesystems
    -Komplette Tagebuchskript( )

    --->Gut 3 Monate Arbeit sind jetzt für die Tonne, die Maps von den letzten Screens waren auch unter den Verlusten, heißt 100Maps nochmal neu machen. Storytechnisch das Ende des ersten und das Zweite Kapitel komplett nochmal neu machen, also gut 200 Events nochmal neu programieren. Aber nein wir canceln das Projekt deswegen nicht

    Also der Neue Termin:
    31.12.08

    Wird etwas weiter gesponnen als ursprünglich vorgesehen, der komplette erste Kontinent soll begehbar sein Wünscht uns Glück und keine Festplattencrash

  20. #80

    Updates^^

    Neues Konzept der Berufe:

    Erstmal ein Bild des neuen Grafikbildschirms:




    So Kurze Erklärung:
    Anders als bei diversen Spielen funktioniert das System weder mit dem einfachen aber ewig langwierigen "ForkCondition-ein-Item-nach-dem-andern-weg" noch mit dem recht komplizierten "Variablensystem" wie es aus dem Spiel Macht bekannt ist. Es funktioniert in sofern anders das es an eine ArrayMethode von Java angelehnt ist die ich mal vor ner Zeit gelernt hab und mit Behältern arbeitet. Also es gibt gewisse Ähnlichkeiten zu Macht aber ich hab mir ein eigenes Zähl und Abziehsystem überlegt.


    Maptechnisch bin ich fast wieder auf dem Stand wie vor dem Crash, mir fehlen nur noch die angegliederten Maps an den ursprünglichen Techdemo Teil und besagte Nebenquestreihen;-).

    Technisch heißt es nochmal das Schmiedeskript neu zu machen, das Ringmenü bleibt erstmal weiter mit einem kleinen Bug da ich den Fehler nicht finde;-), sowie den Bildschirm mit den Ruf bei den einzelnen Fraktionen und das Teleportrunensystem zu skripten bzw. zu rekronstuieren.

    Bis zur Demo fehlen noch gut 2 Städte eine große Ebene mit gut 30 Maps ein Höhlendungeon mit 15Maps, eine Bergminekombination mit 35 Maps, einige Maps für die Story 25Maps, Sowie einige Maps die hier und da noch nicht ganz fertig sind gut und gerne 40 Maps.
    Technisch halt wie gesagt das obiege^^
    Storytechnisch, Atmosphäre und dergleichen sind noch unzählige Events zu setzen, Facesets zu pixeln und einige Posen bzw. nen neues Outfit für Luthien zu erstellen

    So jetz ne Bilderflut:

    Gebirge zum 1:


    Gebirge zum 2:


    Minigame um ne Teleportrune zu holen(von welchem Ort sag ich nicht^^):


    Kleiner Apetizer aus der 2ten Hälfte des ersten Kapitels:


    SO ich las euch dann mal schön diskutieren kritisieren und zieh mich an mein Alchemieskript zurück sind noch ein paar Stunden Arbeit alles fertig einzustellen;-).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •