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Thema: Frisuren für Rassen eines anderen Mod's

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  1. #2
    Danke für das Lob und willkommen im Forum !

    ... ich fürchte aber dennoch, du wirst dich in ein paar Momenten erschlagen fühlen ...

    Folgendes Problem: Oblivion das Spiel kann es vertragen, wenn ein PlugIn Dinge aus einem anderen PlugIn nutzt (also z.B. Rasse aus PlugIn A mit Frisuren aus PlugIn B).
    Das Construction Set kann das nicht! Und ja, das ist außerordentlich nervig und zum Haare ausraufen :-(. Jeder Versuch, das ohne die folgenden Methoden zu machen endet in einer Katastrophe. Das CS zeigt keine Fehler an - die hat man dann aber massiv im Spiel.

    Es gibt nur zwei Möglichkeiten, dieses Problem zu lösen:
    1. Die beiden PlugIns miteinander verschmelzen (nicht die CS-Funktion nehmen, die ist buggy - Tes4Gecko benutzen. Das benötigt Java). Anschließend kannst du der Rasse im CS die neuen Frisuren geben. Nicht vergessen das Schmelzergebnis statt die Ursprungsplugins zu aktivieren!
    2. Mod Deisolation a la Wrye Bash: Per Wrye Bash (benötigt Python, Installationsanleitung ist auf der Seite) das Frisurenplugin zu einer Masterdatei kopieren (rechtsklick -> das auswählen). Im CS nun das Rassenplugin als aktive Datei laden, zusätzlich bei der Masterversion des Frisurenplugins (Endung .esm) das Ladehäkchen setzen. Der Rasse die neuen Frisuren geben, speichern, fertig.
    Anschließend, sobald du nichts mehr ändern möchtest, im Wrye Bash das Rassenplugin auswählen. In der Abhängigkeitenliste unten rechts das Frisurenplugin auswählen, rechtsklick "ändern" und auf die .esp-Datei zurückstellen. Speichern in Wrye Bash nicht vergessen!
    Geändert von bg2408 (17.08.2007 um 23:08 Uhr)

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