mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich versuch mein Bestes:

1.
    Nein, es ist nicht der erste teil, schon in suikoden 2 konnte man nahezu alle charaktere auf lv. 99 bringen, indem man sie alleine eine gruppe von 6 Soldaten im schloss Renouille besiegen ließ. Dabei musste der aufzulevelnde Charakter aber lv. 39 sein oder höchstens lv. 40 mit über 500/1000 EXP, damit er lv. 99 erreicht. Es gab da so ein paar Tricks, die man anwenden musste, damit der Held stirbt und auch dass der Kandidat es selbst übersteht. Aber wer so lange an einem Spiel gespielt hat, der wird sich selbst gerne was ausdenken. Es gibt sehr viele Möglichkeiten, ich zähle nur mal ein paar dieser Möglichkeiten auf: Mother Earth Rune, Erdbeben, Firefly oder Lizzard-Rune für den Helden, Blue Gate Rune stärkster Zauber, Spezialangriffe usw.. Ein Charakter bis Lv. 49 schafft es immerhin noch bis Lv. 75, ab 50 ist der Levelanstieg nur noch spärlich.
    Man darf nur einen Kampf machen und nur gegen die Soldaten kämpfen, ansonsten muss man immer fliehen. Es empfiehlt sich auch, vor jedem Kampf zu speichern.

In Suikoden 1 konnte man mit Glück einen Charakter bis über Lv. 90 bringen, aber dabei spielte der Zufall eine sehr große Rolle und man konnte es nicht systematisch angehen. Das ganze lief in dem vorletzten Schloss (Moravia?) ab, wo auch immer mehrere Gegner auf einmal kamen. Aber ich muss sagen, bei vielen Charas lohnt es sich überhaupt nicht, und es ist sehr umständlich und aufwendig, jeden einzelnen chara darauf vorzubereiten, weil in Suikoden 1 das Menu noch nicht so ausgereift war.

In Suikoden III gab es auch eine Möglichkeit, auf Lv. 99 zu kommen. Das betraf aber nur die Gruppe um Chris und wirkte sich auf die Stars aus, die durch sie gewonnen werden. Allerdings gab es nur eine einzige Möglichkeit im 1. Kapitel bei einem Pflichtkampf, und das war sehr schwer, zu schwer IMO und zu langwierig, weshalb ich es garnicht erst versucht habe.

2.
    Zu Runenstücken kann ich kaum was sagen, ich habe es mal testweise bei Kika angewendet und ich konnte keinen Unterschied bemerken.

3.
    Handeln solltest Du wirklich in Suikoden IV, denn nur so gibt es die besseren Materialien für die Kostüme und die Rüstungen, die angefertigt werden. Und Du verdienst damit saumäßig viel Geld, wenn du es geschickt angehst. Es gibt 3 Stufen dieser Materialien, und es werden weiterhin alle angeboten, also auch die einfachen. Und gerade mit diesen Materialien kannst du viel Geld machen, weil sie in manchen Handelsstätten ganz billig sind und in anderen ganz teuer.

4. Grundsätzlich solltest Du alle Missionen erledigen, die man Dir aufträgt. Vielleicht ist der erste Auftrag etwas ungeschickt ausgedrückt, aber nimm auf jeden Fall den Auftrag an, nach Mitthafen diese Nachricht zu überbringen. Selbst wenn Du den Auftrag mit den 3 Monstern annimmst, wirst Du danach den anderen Auftrag bekommen, denn nach Mitthafen musst Du einfach. Ich denke der 1. Auftrag "3 Monster" ist wohl für die Spielanfänger gedacht, ich selbst habe ihn auch nur im ersten Durchgang angenommen.
    In Mitthafen bekommst du dann die nächste Mission, und die kannst Du nicht ablehnen.
    Geändert von invincible Lilly (09.02.2008 um 23:27 Uhr)