mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 57 von 57

komische Zeichen

Richtig geraten dass ist tatsächlich mein erstes Rollenspiel...und ich liebe es und kann nicht genug kriegen.

So mögest du einem Unwissenden seine Fragen verzeihen und ich bedanke mich auf jeden Fall für die promten und guten Tipps.

Meine Charas sind zwischen Level 35 und 41 und ich habe auch ein paar Mobs ausgelassen weil ich mir die ganze Zeit die Zähne ausgebissen habe (z.b.Vanilla Mousse). Und weil ich schon langsam viereckige Augen habe von den durchgemachten Nächte.

So bin ich dann der Story weitergefolgt und habe gehofft dass ich meine Levels durch fleissig Monsterklopfen erhöhe. Und auch um an dass viele Geld zu kommen dass ich brauche um die inzwischen verdampft teuren Waffen zu kaufen.

cu Miagi

You're always welcome with your questions.

Have fun.

spiel FFXII grad zum ersten mal und würd gern wissen ob es da eine % Anzeige am ende des spiels gibt (wie in vielen anderen spielen halt wo die leistung gewürdigt wird ) wenn ja welche kriterien beeinflussen diese?
    thx

Nein , gibt es nicht.

Aber man kann schon einiges verpassen. Du siehst am Ende selbst, ob Du mit den Mio-Mobs fertig wirst. Wenn Du das schaffst, haste nicht viel falsch gemacht.

Das Piratennest gibts auch noch, da werden ja prinzipiell auch Leistungen gewürdigt. (und sonst nix^^)

Und natürlich der Monsterkatalog, den man eben auch füllen kann.
    edit: Bei Mobs und beim Monsterkatalog gibts unten am Rand nen Balken, der den ungefähren %-Stand vom bisher erreichten wiederspiegelt. Je mehr (dunkel)grau wird, desto mehr hat man gesehen.

thx für die info. find ich ein bisschen schade irgendwie steigert sowas bei mir die motivation nach besonderen dingen zu suchen na ja.
    hab trotzdem ein problem: ich find trotz seltene Ausrüstung-Thread weder Excalibur noch Doxa-Lanze. hab schiss die truhen schon geöffnet zu haben und es war nicht drin (wär echt furchtbar für mich )
    kann jemand das mal genauer beschreiben?

Die Doxá-Lanze gibt es in der Totenstadt Nabudis, damit die Truhe da ist darfst du 4 Truhen während des Spielverlaufs NICHT öffnen. Wenn die Truhe da ist, ist mit 100% Wahrscheinleichkeit die Doxá-Lanze drin, du darfts aber keinen Diamantreif angelegt haben, sonst kriegst du nur einen Dunkelkristall. Der einfachste Weg zu testen ob die Doxá Lanze noch zu kriegen ist, ist zu schaun ob die Truhe gegenüber von Dalans Haus noch da ist. Wenn ja ist alles IO, sonst wird das nix und du hast nur noch die ziemlich kleine Chance sie in der Henna Mine zu finden.

Die Truhe mit dem Exalibur im Megakristh ist zwar nicht immer da, enthält dafür immer ein Exkalibur, egal ob mit oder ohne Diamantreif.
    Badassfully, I was frozen today!

dankeschön. ich gaub ich kuck dann liebe gleich mal hab aber ein ganz ungutes gefühl bei der lanze
    wenigstens excalibur

Zitat Zitat von devilX Beitrag anzeigen
    dankeschön. ich gaub ich kuck dann liebe gleich mal hab aber ein ganz ungutes gefühl bei der lanze
    wenigstens excalibur
    Bei Exkalibur gibt es zwar eine 100 %ige Chance, dass das da ist, aber die Truhe erscheint nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 20 %, dazu ist noch eine weitere Truhe auf derselben Stelle, die immer erscheint, aber anderes enthält. Deshalb solltest Du so lange dahin rennen, bis das Exkalibur dann auch wirklich da ist. Ich musste bestimmt 20 mal rennen, es hat bei mir ewig gedauert.

Hin- und herrennen, d.h. bei Schatztruhen 3 Bereiche weiter, also durch zwei ganze Gebiete rennen und dann wieder zurück. Es geht gut beim Exkalibur, die Feinde sind zu ertragen.

Und was die Doxa-Lanze angeht:
    Die haben sehr viele Spieler bei ihrem ersten FF XII-Durchgang verpasst, ich auch. Und habe es trotzdem bis zum Ende gepackt. Mit ist es zwar besser, geht aber auch ohne.

hat vielleicht jemand nen link für die Piratennest Voraussetzungen?
    find im Forum nix gescheites

hat vielleicht jemand nen link für die Piratennest Voraussetzungen?
    find im Forum nix gescheites
    Bitte schön

Es ist nicht so, dass ich hier sitze und warte, bis was kommt. Nein, ich habe immer Glück und schau dann rein, wenn gerade eine Frage erschienen ist. Sorry, wenn ich wem was wegschnappe.
    Geändert von invincible Lilly (21.02.2008 um 19:37 Uhr)

ich bins mal wieder
    hab gelesen das man den zauber kollaps im shop der Totenstadt Nabudis kriegt. kann dort aber keinen shop finden, wo soll der sein?
    mfg devilX

ich bins mal wieder
    hab gelesen das man den zauber kollaps im shop der Totenstadt Nabudis kriegt. kann dort aber keinen shop finden, wo soll der sein?
    mfg devilX
    Der Shop ist versteckt in einer Nische im ersten Abschnitt der Totenstadt (vom Salika-Wald aus gesehen). In einer Ecke erscheint ein Gesprächssymbol und dann erscheint ein Bagnamus, der den Shop "darstellt". Wo genau..keine Ahnung, das kann ich jetzt schlecht erklären. Irgendwo gibts da ne Karte, muss mal suchen.

Im ersten Abschnitt vom Salika-Wald aus gesehen. Im nordwestlichen Raum, dort wo eine einzige Pandora anzutreffen ist, daneben. Einfach den langen Gang im Westen nach Norden gehen und nach rechts in den Raum rein, wo Pandora ist. Links daneben kann man den Bagnamus-Shophüter rufen.

danke euch beiden, auch wenn ich ein kleines bisschen irritiert war als mein kleiner dialog mit invincible Lilly unterbrochen wurde
    mfg devilX
    Geändert von devilX (28.02.2008 um 20:14 Uhr)

² devilX
    Keine Sorge, Gloomilicious gehört auch irgendwie dazu, wir beide sind in FF XII einen langen Weg gemeinsam gegangen, ich meine diskutierend.

Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    ² devilX
    Keine Sorge, Gloomilicious gehört auch irgendwie dazu, wir beide sind in FF XII einen langen Weg gemeinsam gegangen, ich meine diskutierend.
    hab ich mir irgendwie schon gedacht denn FF XII -fragen seh ich meist euch beide als erste antworten. bin nur froh darüber sonst wäre ich als FF-Neuling aufgeschmissen
    mfg