Mein Youtube Channel
Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)
Anfangs fand ich "Vallum" auch ätzend, aber mittlerweile hab ich mich doch dran gewöhnt. Das Latein passt schon einfach besser ins Setting, das Ganze wird dadurch viel stimmiger. Es wurde bewusst auf fast jedes englische Wort im Spiel verzichtet, kein einziger Zauber mehr mit englischem Namen. Find ich eigentlich ganz gut, Englisch ist sowieso schon genug im RPG-Sektor vorhanden.
Na woher denn, wenn ich mir ein Spiel hole, dann versuche ich es erst selbst heraus zufinden(FFX war eine Ausnahme, da hatte ich voher ein LB), sollten aber einige Ungereimtheiten auftauche, dann frage ich.
Na denn da hätt' ich noch was:
1. Schriftrollen: Kann man durch diese Pergamente auch zusätzlich Schätze klauen und/oder zusätzliche Schätze nach dem Ableben erhalten?
2. Diebesfäustlinge: Oder ist sind es diese Handschuhe, die es mir ermöglichen, die zusätzlichen Schätze beim Klauen zu erhalten? Oder bewirken diese Handschuhe, dass ich mir mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit, etwa von den Quahls in der Tchita-Ebene, den Hina-Kragen klauen kann?
3. Wahrscheinlichkeit beim Klauen: Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, das ich von Mobgegner oder den exotischen Monstern, besonderst die, die ein Signum hinterlassen, etwas klauen kann, manchmal haben ich ein paar Minuten versucht etwas zu klauen, aber konnte nichts bekommen?!? Gibt es eigentlich Items im Spiel, die man etwa von den Signum-Monstern bekommen kann, die man aber gerne mehrmals haben möchte, etwa um Handelswaren freizuschalten, kann man dann das Areal verlassen und dann wieder betreten und von den besagten Monster wieder das Item klauen? Oder kann man egal von welchen Gegner nur einmal erfolgreich klauen?
4. Ba'Gamnan: Soll ich den dann bei meinen neuen Spielstand in den Lushu-Minen nicht besiegen, sondern fliehen?
Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!
Zusätzlich zum Klauen gibts bei den Schriftrollen nicht, die Gegner hinterlassen nur zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit weitere Gegenstände, die für Handelswaren nötig sind.Zitat
Diebesfäustlinge ermöglichen es, mehrere Items auf einmal von einem Gegner zu klauen, so dass die Chance höher ist, an die selteneren Items ranzukommen. Die Chance auf den Hina-Kragen erhöht sich somit natürlich auch.Zitat
Bei den Exoten solltest du IMMER Diebesfäustlinge tragen, weil das Klauen sonst ewig dauern kann. Und du kannst Exoten immer wieder bestehlen (dafür zwei Zonen entfernen und zurückkommen), sowohl die regulären Exoten als auch die vom Jagd-Ring (letztere darfst du halt nur nicht killen).Zitat
Besiegen kann man Ba'Gamnan sowieso erst gut auf Stufe 20 und höher. Ich selbst hatte ihn bei meinem Stufe-99-Spielstand mit Vaan natürlich problemlos kleinbekommen, aber normalerweise ist die Flucht vorgesehen.Zitat
zu Punkt 4:
Ba' Gamnan is im Grunde genommen nicht besonders schwierig, egal auf welchem Level, wenn man den Trick kennt: Fliehe vor ihm, bis du die Grenze von [Transportroute 1] und [Ortam-Brücke] erreicht hast. Du wirst sehen, das auf beiden Seiten der Tunnel durch eine schmale Wand getrennt wird. Ba' Gamnan wird immer auf der Seite der Wand erscheint, die du betrittst. Wenn du also jetzt zum ersten mal auf die [Ortam-Brücke] kommst, laufe sofort auf die andere seite der Wand - hier kann dich der gute mit seiner Truppe nämlich nicht sehen. Hole jetzt Balthier ins Team und lasse ihn seinen Angriff laden. Erst wenn der Balken voll ist lasst du ihn um die Mauer laufen und angreifen - sobald der Schaden erscheint wechselst du den Chara und verlässt die Brücke zu Transportroute. Hier machst du dass gleiche. So kannst du Ba 'Gamnan leicht besiegen, ohne dich auch nur einmal heilen zu müssen.
Mein Youtube Channel
Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)
1. Sohen-Höhlenpalast - Pilgergang: Ich kann mir auf dieses Rätsel keinen richten Reim machen, da fand ich das Rätsel, um zur Halle der Askese zu kommen, leichter. Ich finde den rechten Weg nicht, was mir aber aufgefallen ist, dass die Wasserfälle irgendwie ihren Verlauf änderten, aber dann wieder ihren normalen Verlauf nahmen. Habe wohl dann den falschen Weg gewählt.....
Wo soll ich denn da beginnen? Beim Pfad der Selbstfindung oder Grotte der Zeit oder..oder? Das einzige was mir klar ist, dass ich mich im Uhrzeigersinn bewegen muss und ich von Norden/nördlich starten muss.
Nebenbei wie viele HP hat denn der kleine Deus-Drache(als ich die HP-Leisten sah, dachte ich KH lässt grüßen, länger ging die Leiste wohl nicht), wenn ich das nach einer groben Rechnung recht berechnet habe, dann hat er mehr wie 5 Mio. HP. Das kann ja dauern bis der die Flatter macht.
2. Totenstadt Nabudis - Chaos: Hat der und seine kleinen Chaoten eine Reflek brechende Fähigkeit? Kann ja nicht sein, dass der durch meine Reflek-Rüstung mit Stille & Co. durchkommt.
3. Totenstadt Nabudis - Überseele: Nach was für ein Muster erscheint den dieser nette Gegner. Welche Faktoren beeinflussen sein Erscheinen? Und mehr wie 6 mal hintereinander ohne die Stadt zu verlassen habe ich schon mitbekommen.
4. Totenstadt Nabudis - 16 Schatzbehälter: Was mache ich eigentlich, wenn das ein Top fehlt. Ich glaube, da sollte die Waffe drin sein? Und nebenbei warum kommen denn diese Kisten nicht mehr? Erscheinen die nicht wie andere Schatzbehälter mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit wieder?
5. Luftschiff-Terminal - Familie Gernreisens Drachensicht: Wie oft muss man denn den normalen Flug nehmen, damit dieser Drache erscheint? Oder muss etwas vorher passieren, damit er erscheint?
6.Ostwüste Dalmasca Ruksels Angelei: Wie kann ich denn den 4. Angelplatz freischalten? Habe schon 10mal hintereinander bei jeden der 3 Angelplätze geangelt, ohne Fehler zu machen, aber es kommt kein neuer Platz. Muss ja irgendwie an den Luxusfisch kommen.
Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!
Ich versuche zu beantworten, was ich kann:
Zum Pilgergang:
Der Beginn ist rechts oben, der Ort zum Anfangen heißt "grotte der Zeit".
Dort suchst den rechtesten Ausgang (im Osten) nach Süden und dann musst Du gehen, wie eine Schnecke verläuft: immer von außen nach innen. Also dort anfangen und runter, ganz runter, den "Pfad der Selbstfindung" entlang ganz nach links und von dort wieder hoch bis zur Grotte der Zeit. In der suchst du dann den zweiten Ausgang von rechts nach unten und bewegst dich im Pfad der selbstfindung zum 2. Ausgang von links nach oben. Usw. usw.
2. Chaos hat - wie viele Bosse und Esper, die Steigerung "Reflek ignorieren", also kann er wohl Stille auf Dich zaubern. Leider gibt nur das Lösungsbuch oder das Spiel darüber Aufschluss, wann sowas vorliegt, aber glaube mir, das kommt häufig vor.
3. Überseele erscheint in bestimmten Bereichen, nachdem eine bestimmte Anzahl von Gegnern besiegt wurde. Falls Du die genaue Zahl wissen willst, müsste ich nachschauen. 6 mal kommt Überseele, und danach kommt das exotische Monster Höllen-Vineck, und dann ist Schluss. Überseele kommt dann erst wieder, wenn du Nabudis verlässt und wieder betrittst.
4. Dazu muss Dir jemand anders helfen. Da ich in meinem ersten Spieldurchgang keine Chance hatte, die Doxa-Lanze zu bekommen, war keine einzige der vielen Kisten in diesem Raum; jedesmal wenn ich dort war, war er leer. Mit ein Grund, weshalb ich nochmal angefangen habe mit dem Spiel.
5. Also ich musste nur 2 Flüge nehmen, dann kam der Drache schon. Hab mich selbst gewundert, denn im Lösungsbuch steht, dass es manchmal lange dauert. Du musst halt in jedem Luft-Terminal mit der Familie reden. Wenn der Drache beim Flug erscheint, läuft dann alles automatisch ab.
6. Da muss ich fast passen, denn ich bin eine Niete im Angeln. Ich werde nie das Tros-Schwert haben, weil ich nicht über Angelplatz 2 hinauskomme. So ist jedes FF, es gibt immer einen Knackpunkt der mich schafft, immer solche dummen Reaktionsspielchen.
Aber aus dem Lösungsbuch weiß ich, dass es beim vorletzten Angelpunkt einen Fisch gibt, den man 10mal fangen muss, damit er erledigt ist.
Aber dazu soll sich jemand äußern, der des Angelns mächtig ist.
Geändert von invincible Lilly (01.12.2007 um 19:57 Uhr)
1.) Der Inhalt der Truhe, die du findest, wenn du das Rätsel löst, ist jetzt nicht sonderlich spektakulär (entweder Koganin oder Iganin). Beide Schwerter kannst du auch auf anderen Weg noch bekommen.
Deus-Drache hat btw 8.930.711 TP.
3. Überseele erscheint, nachdem eine bestimmte Anzahl an Monstern besiegt wurde:
1.Erscheinen: nach 20 Monstern
2.Erscheinen: nach 15 Monstern
3.Erscheinen: nach 10 Monstern
4.Erscheinen: nach 5 Monstern
5.Erscheinen: nach 3 Monstern
6.Erscheinen: nach 1 Monster
Direkt nachdem die sechste Überseele besiegt wurde, erscheint Höllen-Vinek (besitzt die stärkste schwere Rüstung "Großrüstung"), danach musst du Nabudis verlassen, damit Überseele wieder erscheint (wie Lilly schon schrieb).
4. Die Kisten sind alle an bestimmte andere Urnen im Spielverlauf gekoppelt. Wenn du z.B. die 16 Urnen an der Phon-Küste alle öffnest, sind die Truhen in Nabudis alle weg. Deshalb: keine einzige der Doxá-Lanze-relevanten Urnen öffnen, dann sollten alle 16 Urnen in Nabudis da sein. In den 15 anderen Urnen (also nicht die mit der Doxá-Lanze) sind 15 Dunkelkristalle drin, wenn du Diamantreife trägst. Ist eine gute Möglichkeit, effektiv an die seltenen Dinger ranzukommen.
5. Bei jedem Flug erhöht sich die Chance auf das Erscheinen von Thanatos um 4%, das geht bis maximal 64%. Irgendwann erscheint das Vieh also früher oder später.
6. Der Angelplatz wird erst freigeschaltet, wenn du das Kaktus-Siegel findest. Das erscheint zufällig, es spielt also keine Rolle wieviele erfolgreiche Angeldurchgänge du schaffst (das ist ebenfalls ein Fehler im LB, da steht, es wären nur fünf Durchgänge nötig - ich selbst habe aber elf Durchgänge gebraucht, ehe ich das Siegel hatte).
Thanatos: Upps jetzt weiß ich warum er nicht kam, zu dem Zeitpunkt war ich grad noch in Lushu-Minen Herrn X besiegen, also noch vor Giruvegan. Habe gedacht, es wäre ich optinaler Gegner und kein Mob.
Angeln: Das Siegel bekam ich nicht, aber dafür habe ich jetzt 5 bunte Flaschen bekommen, habe jetzt alle gelöst(war teilsweise etwas umständlich zu verstehen), bis auf die Flasche, mir fällt grad nicht ein welche, aber das war mit den 26 Wanderen, wobei einer rückwärts in den Wald geht, dass kapier ich überhaupt nicht. Wie soll denn da die Lösung heißen?
@ Lilly: Einfach immer wieder probieren mit den Angeln, bei mir hängt es ab und an auch mit den Tastenkombinationen, da verschwindet diese Combo fast von der Bildfläche, bervor mein Gehirn es überhaupt wahrnimmt.![]()
Nebenbei: Warum blinkt bei einer Comboserie ab und an die Zahl, ich hätt' gemeint das liegt daran, das ich die höhere Combosereie erreiche, aber dem ist nicht so.
Ugh, das wurde mittlerweile aber schon oft genug erwähnt. Wenn die Anzeige blinkt kannst du die Items einsammeln ohne Abzug in Bezug auf das Erhöhen des Angriffsserien-Levels.
Mit anderen Worten sammle die Items, welche Gegner hinterlassen, nur ein, wenn die Anzeige blinkt. So kommst du ohne Abzüge auf die maximale Stufe (die große leuchtende Kugel), was dann nach 20-30 besiegten Gegnern passiert. Wenns dir egal ist, wann du die maximale Stufe bekommst, kannst du das Blinken auch komplett ignorieren.
Wahrscheinlich ist das die grüne Flasche, die Du nicht richtig entzifferrn kannst?Zitat
Wald - das deutet daraufhin: Lies die Worte von rechts nach links und gehe dabei immer einen Buchstaben im Alphabet zurück, dann müsstest Du den Hinweis verstehen. Z.B. T=S, B=A.
Falls nicht, melde dich wieder.
Ich hätte eine Frage zum Draklor Laboratorium, wie kann man denn den Aufzug benutzen? Ich finde irgendwie keinen Schalter <__<
Links neben jedem Aufzug ist ein Schalter, mit dem man ihn rufen kann. Meist kommen da ein paar Soldaten raus, die man erst ausschalten muss. Stehst Du im Aufzug, dann werden Dir die Etagen genannt, auf die Du fahren kannst.
Solltest Du einen Aufzug besuchen, bei dem das nicht möglich ist, hast Du vielleicht einen erwischt, den man nicht benutzen darf.
Wichtig beim Draklor-Labor ist, dass Du in der 67. nach Osten und dann nach Norden gehst, und dort am Ende einen Raum "Labor" betrittst. Dort folgt eine kleine Szene, und du bekommst eine System-Karte sowie die Karte vom Draklor-Labor. Die Systemkarte brauchst Du, um weiterzukommen.
Bin weiter gekommen^^, hab übersehen das man die Zahlen über die Richtungspfeile ändern kann <__< ich dachte das wäre eine einfache Infotafel gewesen.
Ich hätte da auch mal ne Querbeeteinfrage:
Es gibt Gegner die sind anfällig auf etwas dass ich einfach noch nicht kapiert habe. Das Zeichen dazu sieht ähnlich aus wie Eis aber rund und eher wie Eisen.
Was zum Geier ist dass?
Ich kann Dir so kaum helfen, ich schlage vor, Du nennst mal ein Monster, dass diese Schwäche hat, dann kann ich das besser recherchieren.
Es gibt die Elemente
Erde
Wind
Feuer
Wasser
Blitz
Eis
Schatten
Heilig.
Das Symbol für Heilig ist ein dicker weißer Punkt, vielleicht meinst du den?
Gegen Ende des Spiels sowie in den Sümpfen und in Nabudis trifft man sehr viele Gegner, die gegen Heilig schwach sind. Dann gibt es auch ein paar Waffen dazu und die entsprechende Magie: Sanctus
Geändert von invincible Lilly (11.02.2008 um 11:07 Uhr)
Hallö, Also wegen den komischen Zeichen... Die Königsmorbol im Tchita Hochland
sind anfällig auf dass.
Ich glaube fast das könnte Heilig sein aber ich habe ja gar keine Waffe mit dem Atribut heilig.
Wenn ich mir dann noch eine Frage erlauben darf.
- Wenn ich mit meinen Jungs und Mädels den komischen Untoten vor dem Sohen Höhlentempel auf den Kopf haue, dann zieht es keine tp ab sondern gibt ihnen welche dazu. Ausser als mein Basch mit der Doppelkopf Axt draufgehauen hat sind sie dann abgetreten.Wiso???
Und zu guter letzt; wie kann mann einen untoten mit vita oder vitra oder Engel oder Phönixfeder oder so traktieren damit er quasi lebt und damit stirbt.![]()
Danke schon mal. Miagi
Spielst Du zum ersten Mal ein RPG? Irgendwie kommt es mir vor, dass Dir einige ganz wichtige Grundlagen von Rollenspielen nicht bekannt sind.
Wenn ein Gegner durch das angreifende Element geheilt wird, dann ist dieses Element seine Stärke und er absorbiert es. Untote z.B. sind alle gegen Heilig schwach und die meisten absorbieren Schatten. Wenn die Zombie-Ritter im Sohen-Höhlenpalast so reagieren, wie Du beschreibst, hast Du sie mit Ninjawaffen angegriffen, die alle das Schatten-Element haben. Bash's Axt ist elementlos und schadet deshalb. Am besten rüstest Du neutrale Waffen aus, z.Z. des Höhlenpalastes müsstest Du schon Stärke um die 60-70 haben.
Der beste Weg, Untote zu beseitigen, ist eine Phönixfeder auf sie zu werfen. Oder sie mit Heilzauber angreifen und dem angreifenden Chara die Magie verstärken. Damit Du die Gegner mit dem Befehl "Item" oder eben "Magie Vitra" überhaupt anwählen kannst, musst Du die L2 Taste drücken, solange bis der Gegner dann als Auswahl erscheint. Später wird es untote Gegner geben, die man nicht mehr einfach mit einer Phönixfeder killen(beleben) kann, aber gegen Heil-Magie sind alle empfindlich.
Hier noch einmal die Elemente, die sich gegenseitig besonders stark zusetzen:
Heilig <-> Schatten
Wind <-> Erde
Feuer <-> Wasser
Blitz <-> Eis
Heilig verstärkte Waffen gibt es frühestens ab Giruvegan, da kommst Du aber erst hin, wenn Du Archadis hinter Dir hast.
PS.: Und das Monster im Tschita-Hochland ist der Kaiser-Morbol und der ist tatsächlich gegen Heilig empfindlich. Wenn Du ihn erst dort getroffen hast, dann warst Du wohl noch nicht in Rabanastre in der Kanalisation, nachdem Du vom Grab Raithwalls zurück warst. D.h. Du hast noch nicht die Mobs erledigt, die dort unten herumschwirren.
Wenn Du den Sohen-Höhlenpalast hinter Dir hast oder wenn er Dir noch zu schwer erscheint, dann gehe mal zu Deinem Clan und nach Rabanastre zurück und erledige ein paar Mob-Aufträge. Ich glaube, das würde Dir gut tun, es gibt tolle Belohnungen dafür und es hilft enorm beim Aufleveln.![]()
Geändert von invincible Lilly (13.02.2008 um 10:40 Uhr)