mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57

Brauche Hilfe bei FF XII- Querbeetein Fragen

Final Fantasy XII

Leider haben die von Square Enix meine schlimmsten Befürchtungen wahr gemacht, die haben die Softresetfuntion gestrichen, das ist ja voll für'n Eimer.
    Ist zwar nett mit START und Viereck und Ja, aber das kann nicht immer machen, auch wenn ich es gerne würde. Bei Kingdom Hearts II ist das ja wirklich übel und der Cursor im Hauptmenü ist auch noch immer auf Neues Spiel, das ist auch ekelhaft, sobald man einen Spielstand hat, wäre es besser gewesen, den Cursor auf Spiel laden springen zu lassen, wie in FF.

1.Exotische Monster: Das Monster, das ich suche, gehört wahrscheinlich dazu, da es mir nur 2mal bisher begegnet ist und ich leider diese 2 Begegnungen verloren habe, besser gesagt ich versuche durch das Spiel zu kommen, ohne weiter kampfunfähig zu werden. Das Monster beginnt entweder mit D oder G. Es benutzt Todesurteil als eine seiner Attacken und angetroffen habe ich es beim Sturzgeier und der Strigade in der Westwüste Dalmascas, genauer Sandfelde vor dem Drachenhort.
    Wie kann ich diesen Gegner anlocken? Bin gerade auf den Weg zum Golmore-Dschungel und habe schon den Boss im Drachenhort geschlagen.

2.Exotische Monster Aerias: Wo konnte man denn dieses Monster in den Lhusu-Minen bekämpfen? Ich habe davon gar nichts mitbekommen, war wohl zu sehr mit den geklauten Gegenstäden beschäftigt, war nämlich sehr erstaunt, als ich den Eintrag sah.

3.Windkompass: Kann es sein, dass wegen dieses Kompasse keine Sandstürme mehr kommen? Denn ich würde noch gerne 2mal diesen Elementar Gnom (?) in der Westwüste Dalmascas, genauer Sonnenverbrannte Erde, besiegen. Oder kommt der Sandsturm wieder, wenn Trockenzeit in der Giza-Ebene ist? Oder hätte ich den Boss im Drachenhort nicht besiegen sollen?

4.Die Humanoiden: Bangaa: Da fehlen mir noch einige von denen, damit ich das Hintergrundwissen erlange, leider kommt der Bangaa in der Ostwüste Dalmascas, genauer Sande der Entscheidung, nicht mehr vor. Die Garifs und Seeks habe ich schon. Oder wo kann noch Bangaas antreffen, die ich auch angreifen kann, den Bangaa in der Ostwüste ist ja ein Verbündeter, deswegen kommt der nicht mit aufs Konto, da hat halt mal einer als Test herhalten müssen.

5.Boss Ba'Gamnan: Ist es eigentlich schlimm, wenn ich den besiegt habe? Etwa wegen der Geschichte und so?!?

6.Level und Geschichte: Ist es eigentlich schlimm, wenn man mit Level 23 erst zu Opa Dalan in der Unterstadt kam, hatte es wohl etwas übertrieben mit dem Training. Oder ist es allgemein schlimm erst dahin zu gehen, wohin man nicht gehen sollte. Bin jetzt so mit allen Charas auf Level 50 und habe mich auch zur Totenstadt Nabudis durchgekämpft. Aber die Gegner da drin sind mit meiner Ausrüstung etwas zu schwer...diese blöden Bagnamus...
    Ansonsten haben ich auch schon die Garamseyes-Kanalisation unsicher gemacht, aber dieser Boss, muss wohl ein Esper sein ist noch zu schwer für mich, selbst mit Mysth-Teks. Alle Mobs, bis auf die Gilkröte(Warum haben die 2 nicht gewartet?) komplett erledigt. Und Esper habe ich jetzt 3, Zalhera war schon etwas nervig mit Letum und Tod, und dank Dubli war der Kampf gegen den Häscher in der Grotte etwas einfacher.

7.Urutan-Yensa: Beim Speicherpunkt im Nam-Yensa-Sandsee, genauer Sandfischküste beim Chocobo, kommt es ja zum Treffen mit den Urutans, nachdem ich Emeraltas besiegt habe, kann diesen einen Urutan irgendwie helfen? Will nur ja oder nein, den Rest werden ich erstmal selbst versuchen.

8.Lhusu-Minen-Schlüssel: Ab wann bekommt man denn diesen Schlüssel, möchte gerne diese Minen unsicher machen?
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

1. Keine Ahnung, wie sah der gegner des aus EDIT: ODER MEINST DU ETWA DARSTIA???
    2. Auf der "Ortaam-Brücke". Es erscheint nur zu 30%, also offenbar hast du glückgehabt. Ich bin immer in dieses mistvieh gerannt^^
    3. Sandstürme kommen immer noch, wenn du z.B. von der Westwüste in die Gizaebene oder Sandsee gehst, nur passiert es halt selten.
    4. Auf der Phon-Küste kommen die massig vor.
    5. nein, du kannst dir auf die schultern klopfen. er ist einer der schwersten bosse im spiel, fallst du nicht komplett überlevelt bist.
    6. Okay, du warst überlevelt. Macht nix, ich level für die nlb challenge auf 80, echt langweilig . zurück zum thema: du hast alles ein bisschen früher gemacht. ist aber gutt so
    7. nein,
    8. nachdem du den ameisenlöwen besiegt hast, kannst du den schlüssel neben einem "vom himmel gefallenen" finden. er glitzert im gras.
    Mein Youtube Channel
    Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)

Zitat Zitat
    1. Keine Ahnung, wie sah der gegner des aus EDIT: ODER MEINST DU ETWA DARSTIA???
    Auf jedenfall schwebte er und war schwarz-lila. Müsste Darstia sein. Und wie bekomm ich den?

Zitat Zitat
    2. Auf der "Ortaam-Brücke". Es erscheint nur zu 30%, also offenbar hast du glückgehabt. Ich bin immer in dieses mistvieh gerannt^^
    Anscheinend sehr viel ^^

Zitat Zitat
    3. Sandstürme kommen immer noch, wenn du z.B. von der Westwüste in die Gizaebene oder Sandsee gehst, nur passiert es halt selten.
    Kamen aber früher häufiger...egal. Probieren geht über studieren.

Zitat Zitat
    4. Auf der Phon-Küste kommen die massig vor.
    Das ist gut zu wissen. Habe mir schon einen Affe gesucht ^^

Zitat Zitat
    5. nein, du kannst dir auf die schultern klopfen. er ist einer der schwersten bosse im spiel, fallst du nicht komplett überlevelt bist.

6. Okay, du warst überlevelt. Macht nix, ich level für die nlb challenge auf 80, echt langweilig . zurück zum thema: du hast alles ein bisschen früher gemacht. ist aber gutt so
    Übertreibe es mit dem Training immer "etwas" ^^. Habe die auch nur mit den Mysth-Teks besiegt.
    NLB Challenge? Sagt mit nüscht.

Zitat Zitat
    8. nachdem du den ameisenlöwen besiegt hast, kannst du den schlüssel neben einem "vom himmel gefallenen" finden. er glitzert im gras.
    Versuche nämlich irgendwie den Schlüssel von der Wächterfamilie der Minie
    zu bekommen.

Aber vielen Dank erstmal.
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

1. Ja, das ist Darstia. Du must entweder mit einem oder mit allen Charas weniger als 10% der TP haben (bin mir nicht sicher). Am besten gehst du so vor: Du stellst die Kampfgeschwindigkeit auf ganz langsam, gehst mit EINEM Chara rein, der weniger als 10% seiner Gesammt-TP hat und wirfst, dobald Darstias TP-Leiste erscheint eine Phönixfeder auf ihn. Das wird ihn automatisch töten. wenn du das gebiet schnell wieder verlässt (bevor die EP und LP angezeigt werden), und das GEbiet wieder Betrittst, erscheint Darstia wieder. So kann man am Anfang des Spieles gut leveln, bzw. später Große Arkanas sammeln.

8. Ich idiot! Ich habe vergessen dir zu sagen, das der typ im lager an der phon-küste ist *mich selbst hau*

6. da ist ein threat ist auf dieser seite, da steht was nlb ist.
    Geändert von vb-king (18.08.2007 um 10:26 Uhr)
    Mein Youtube Channel

Zitat Zitat von vb-king Beitrag anzeigen
    6. da ist ein threat ist auf dieser seite, da steht was nlb ist.
    Sowas tu ich mir nicht mehr an, dafür habe ich keine Zeit mehr.

Hätt' dann wieder ein paar neur Fragen.

1.Exotische Monster: Die Wahrscheinlichkeit, dass so eines erscheint, ist diese Prozentangabe für das ganze Gebiet gegeben, etwa Ostwüste Dalmascas oder steht das für ein bestimmtes Areal in dem Gebiet , in welchen das Monster, etwa Nimmersator erscheint? Oder spielt etwa auch Zeit eine Rolle? Denn in der Totenstadt ist mir Höllen-Vinek erschienen, obwohl ich schon einige Minuten die Gegner da geärgert habe. Der war dann so mir nichts, dir nichts da. Oder wie der Wiedergänger in der Garamseys.

2.Exotische Monster und deren Seltenheit: Bedeuten die Sterne wirklich wie selten diese Monster sind? Da ein Nekbet oder Bullgator bei mir häufiger vor die Flinte kommt, als ein Nimmersator, obwohl der Nimmersator "unseltener" sein soll, laut Clanbericht.

3.Esper: Hm wie fange ich da bloß an, dass zu umschreiben, wie ich das meine und man es dann einigermaßen versteht. Ich versuche es mal....

Gibt es wie in FFX auch gewisse Faktoren, nachdem die Esper wachsen? Etwa bestimmte Lizenzen, Level-Ups (bis auf HP-Erhöhung nichts weiter zu erkennen) oder Items (etwa bestimmte Schätze oder Wichtiges), die sie stärken oder ihre "toten" Statuswerte erhöhen. Tote Statuswerte deswegen, weil die Esper nur im Statusmenü der Charas erwähnt werden, aber ohne Angaben zu dessen Werten.

4.Bhujerba-Tropfen: Bisher habe ich 10 gefunden, aber was soll ich damit machen, außer an die Süchtigen in Bhujerba für 1000 Gil zu verhöckern oder bei einen Händler zu verkaufen?

5.Schätze: Nachdem man die Mobs erledigt bekommt der Chara ja als Belohnung nebst Gil, Items auch Schätze, etwa Regenbogenei (hieß das überhaupt so...?) soll man die aufheben oder verkaufen (bisher habe ich alle behalten bis auf je 2 Einheiten pro Schatz?
    Denn das Ei kann man ja Dandros Frau in der Ostwüste geben, um den Schlüssel für den Barnheimtunnel zu bekommen. Oder kommt man auch anderst da ran? Ich frage, da ich das Item "Stachelbündel"(oder so ähnlich), welches ich nach dem Mob für die Streunertomate bekomme, verkauft habe. Kann es sein, dass man nur durch diesen Schatz an die Technik 1000 Stacheln kommt? Ist nur eine logische Vermutung, aber falls es so sein sollte, ist es eh nicht schlimm, da ich FF XII erstmal zu Probe durchspiele, mit möglichst vielen Entdeckungen und langer Spielzeit, bin ja erst bei 100 Stunden und kurz vorm Miriam-Schrein

Zitat Zitat von FF-Zocker Beitrag anzeigen
    1.Exotische Monster: Die Wahrscheinlichkeit, dass so eines erscheint, ist diese Prozentangabe für das ganze Gebiet gegeben, etwa Ostwüste Dalmascas oder steht das für ein bestimmtes Areal in dem Gebiet , in welchen das Monster, etwa Nimmersator erscheint? Oder spielt etwa auch Zeit eine Rolle? Denn in der Totenstadt ist mir Höllen-Vinek erschienen, obwohl ich schon einige Minuten die Gegner da geärgert habe. Der war dann so mir nichts, dir nichts da. Oder wie der Wiedergänger in der Garamseys.
    Das ist bei jedem exotischen Monster etwas anders. Welche Bedingungen für das Erscheinen jedes exotischen Monsters nötig sind, kannst du HIER nachlesen.

Prozentangaben beziehen sich immer auf einen bestimmten Abschnitt innerhalb eines Gebietes. Also das exotische Monster Darstia erscheint z.B. nur im Abschnitt "Sandfelde" im Gebiet "Dalmasca Westwüste".

Zitat Zitat
    2.Exotische Monster und deren Seltenheit: Bedeuten die Sterne wirklich wie selten diese Monster sind? Da ein Nekbet oder Bullgator bei mir häufiger vor die Flinte kommt, als ein Nimmersator, obwohl der Nimmersator "unseltener" sein soll, laut Clanbericht.
    Die Seltenheit gibt im Grunde nur die Art an, wie man das exotische Monster zum Auftauchen bringt. 5 Sterne sind z.B. immer von einer Chance abhängig (z.B. 40% mit jedem Betreten des Abschnitts), während 3 Sterne eine Serie mit einer bestimmten Höhe erfordern.

Zitat Zitat
    3.Esper: Hm wie fange ich da bloß an, dass zu umschreiben, wie ich das meine und man es dann einigermaßen versteht. Ich versuche es mal....

Gibt es wie in FFX auch gewisse Faktoren, nachdem die Esper wachsen? Etwa bestimmte Lizenzen, Level-Ups (bis auf HP-Erhöhung nichts weiter zu erkennen) oder Items (etwa bestimmte Schätze oder Wichtiges), die sie stärken oder ihre "toten" Statuswerte erhöhen. Tote Statuswerte deswegen, weil die Esper nur im Statusmenü der Charas erwähnt werden, aber ohne Angaben zu dessen Werten.
    Die Stats der Esper sind festgelegt mit jedem Level. Im Esper-Guide stehen die Stats, die die Esper auf bestimmten Leveln haben. Mit anderen Worten, du hast keinerlei Einfluss darauf.

Zitat Zitat
    4.Bhujerba-Tropfen: Bisher habe ich 10 gefunden, aber was soll ich damit machen, außer an die Süchtigen in Bhujerba für 1000 Gil zu verhöckern oder bei einen Händler zu verkaufen?
    Keine Ahnung, hab den Unsinn nie gemacht, aber das HIER sollte dir weiterhelfen.

Zitat Zitat
    5.Schätze: Nachdem man die Mobs erledigt bekommt der Chara ja als Belohnung nebst Gil, Items auch Schätze, etwa Regenbogenei (hieß das überhaupt so...?) soll man die aufheben oder verkaufen (bisher habe ich alle behalten bis auf je 2 Einheiten pro Schatz?
    Denn das Ei kann man ja Dandros Frau in der Ostwüste geben, um den Schlüssel für den Barnheimtunnel zu bekommen. Oder kommt man auch anderst da ran? Ich frage, da ich das Item "Stachelbündel"(oder so ähnlich), welches ich nach dem Mob für die Streunertomate bekomme, verkauft habe. Kann es sein, dass man nur durch diesen Schatz an die Technik 1000 Stacheln kommt? Ist nur eine logische Vermutung, aber falls es so sein sollte, ist es eh nicht schlimm, da ich FF XII erstmal zu Probe durchspiele, mit möglichst vielen Entdeckungen und langer Spielzeit, bin ja erst bei 100 Stunden und kurz vorm Miriam-Schrein
    Sobald irgendein NSC ein bestimmtes Item haben will gib es ihm einfach. Ansonsten heb die ruhig auf, so viel Geld bekommst du eh nicht dafür.

Das Item Stachelbündel kannst du mit dem entsprechenden Wissen (Drachenritter) auch von normalen Kaktoren erhalten und hat nichts mit der Technik 1000 Stacheln zu tun. Die Technick kannst du später ganz normal kaufen.

1.Exotische Monster: Da hätte ich noch ein paar Fragen dazu, spezieel zu diesen Link hIER.

1.1 Scharfrichter und Köpfer: Da beide hier erscheinen können, ist die Chance 50% das der eiene erscheint oder der andere? Weil bei mir nur der Scharfrichter erscheint.

1.2. Zombie-Lord, Panzermantis: Bei diesen Gegnern blicke ich nicht so ganz durch, da sie bei mir nicht erscheinen sind, der Killik aber schon. Ich kann da rumrennen wie ich will, aber ich finde sie nicht. Oder muss man in dieses Gebiet gehen, bevor die angebene Minutenzeit erreicht wird?

1.3. Fledderdrache: Ist das egal von welcher Richtung ich da komme und wohin ich gehe? Bisher ist ist der mir noch nicht vor die Flinte gekommen...

1.4. Artic: Ich nehme an hierfür muss ich min. 11 Melissas töten oder müssen andere Gegner dafür getötet werden? Denn selbst bei einer 21-Serie kam der nicht.

2. Penelo: Haben die Flügel eine besondere Bedeutung? Mythologisch oder sind die einfach nur so da?

Du weißt schon, das es zwei arten von Exoten gibt?
    Das sind zum einen die gewöhnlichen Exoten, die man beliebig oft besiegen kann - sie werden immer wieder neu erscheinen.
    Und es gibt die sog. Jagdring-Monster. Diese erscheinen nur ein einziges mal, sind in der Regel stärker als gewöhnliche Exoten und hinterlassen nach dem Kampf ein spezielles Key-Item, ein Signum (Trophy in der englischen Originalversion). Diese Signa kann man gegen Waffen, Rüstungen oder Items bei drei Bangas eintauschen.
    Damit aber überhaupt diese Jagdring-Monster erscheinen, muss man in der Phon-Küste mit dem Vorstand des Jagdrings reden. Anschließend muss man eines der Jagdring-Monster (Feninress glaube ich) besiegen. Danach sind alle anderen freigeschalten. Wenn du von einem Jagdrind-Monster öfter mal stehlen willst, darfst du es unter keinen Umständen besiegen!

Zu Penelo: Flügel? Meinst du diese Teile ihrer Rüstung am Rücken? Keine Ahnung ob das was zu bedeuten hat.
    Mein Youtube Channel

Zitat Zitat von vb-king Beitrag anzeigen
    Du weißt schon, das es zwei arten von Exoten gibt?
    Das sind zum einen die gewöhnlichen Exoten, die man beliebig oft besiegen kann - sie werden immer wieder neu erscheinen....Damit aber überhaupt diese Jagdring-Monster erscheinen, muss man in der Phon-Küste mit dem Vorstand des Jagdrings reden. Anschließend muss man eines der Jagdring-Monster (Feninress glaube ich) besiegen.
    Nein das habe ich bis jetzt nicht gewusst, dass hat Hazer nicht erwähnt. Oder ich habe es übersehen. Habe mal zum Spaß mich zur Phon-Küste vorgekämpft, aber die wollten da noch ncihts von mir.

1.Wissens-Schriftrollen: Wieviele gibt es denn? 5 habe ich: Studiosus, Drachenritter, Waldläufer, Prophet und Kampfmagier.
    Sind das alle. Und wie schaltet man die frei? Oder was muss man erfüllen, um sie zubekommen, Gil ausgeschlossen? Die Rolle von Gasri das weiß ich ja.

2.Miriam-Schrein-Gallerie zerschlagener Illusion: Kann es sein, dass wenn man die Treppe hochkommt und auf die Wand dort blickt, auf einen Geheimgang blickt? Ich finde, diese Stelle sieht sehr verdächtig aus. Und umsonst heißt der Raum auch nicht so oder?

1. Es fehlen noch zwei. Für das Ritter-Wissen musst du 30 mal mit Waffen-Händlern reden. Für das Magus-Wisse musst du 25 mal mit einem Magie-Händler reden.

2. ja, das ist ein geheimgang. der eingang befindet sich in "Obhut des Schwertkönigs", an der westlichen Wand, ziemlich in der Mitte. Einfach kurz warten, dann verschwindet ein Stück der Wand und man kann hinein gehen. Am Ende des Ganges befindet sich eine Berserk-Konfus-Falle und eine Kiste, die entweder einen Dunkelkristall oder einen Vallumschild enthält. Diese erscheint NICHT wieder!
    Mein Youtube Channel

Zitat Zitat von FF-Zocker Beitrag anzeigen
    Oder ich habe es übersehen. Habe mal zum Spaß mich zur Phon-Küste vorgekämpft, aber die wollten da noch ncihts von mir.
    Damit der Jagdclub und somit auch die dazugehörigen Monster "aktiviert" werden, musst du einen bestimmten Punkt innerhalb der Story passieren. War glaube ich nach dem Draklor-Labor möglich.

Zitat Zitat
    1.Wissens-Schriftrollen: Wieviele gibt es denn? 5 habe ich: Studiosus, Drachenritter, Waldläufer, Prophet und Kampfmagier.
    Es gibt insgesamt 7 solcher Schriftrollen. Wie man die bekommt wurde z.B. HIER schonmal erwähnt.

@ vb-king: Diesen Geheimgang habe ich schon gehabt, noch bevor Hazer den Link zu den exotischen Monstern gab, aber sonst ist da keiner mehr? Oder. Und diese dämliche Falle ist ja richtig gemein...Zum Glück hatte ich vorher gespeichert.

1.Mehrfach Treffer: Bei Dolchen,Schwertern und Co. kann man ja ab und an mehrere Treffer hintereinander landen.
    Gibt es denn Waffen mit denen die Wahrscheinlichkeit steigt, dass man Mehrfachtreffer bekommt? Oder ist da ein Statuswert entscheidend?

2.Myst-Tek: Bei diesen Attacken bekommt man ja ab einer bestimmten Trefferquote eine Endattacke spendiert, Mir fällt gerade das Wort nicht ein, wie Erution.
    Diese Attacken sind, wie ich meine, an Elemente geknüpft oder liege ich falsch? Und was gibt es alles für welche, 8 Stück ? Oder wie bekommt man die? Etwa Blitzentladung min. 10 Treffer und davon müssen 5 Level 2 sein, mal grob gedacht, oder besser gesagt so stelle ich mir das vor, wie es zu diesen Attacken kommt.

1. Ob eine Waffe mit mehreren Treffern landet, entscheidet die sog. Komborate. Komborate mal 0,7 ist gleich die wahrscheinlichkeit eines mehrfachtreffers. Mit dem Accesoir Genji-Armreif wird die Komborate mit 1,7 multipliziert. Wie viele Treffer im falle eines Kombo gelandet werden, hängt von anderen Faktoren ab (hab ich im moment vergessen, aber hier sollte deine frage beantwortet werden)

2. Die Endattacke die du meinst, also Mysth-Fusionen, sind ELEMENTFREI. Nur die Animation zeigt halt was anderes. Für welche Fusion man was braucht:

Inferno: 3x St.1
    Kataklase: 7x St.1
    Eruption: 2x St.1, 3x St.2
    Sonnenwind: 5x St. 2
    Kristallhagel: 5x St.3
    Blitzentladung: 2x St.1, 2 und 3
    Lumineszenz: 3x St.1 2 und 3
    Schwarzes Loch: 4x St.1, 2 und 3

Bis auf Kristallghagel und Schwazes Loch habe ich bis jetzt alle gesehen (Lumineszenz nur 2 mal)
    Mein Youtube Channel

Mir fehlt dann auch nur Schwarzes Loch, Kristallhagel und Sonnenwind.
    Nebebei: Hat Sonnenwind dann voran vor Lumineszenz oder anders rum? Also wenn beide Bedingungen erfüllt sind, welche hat dann Vorrang?

Reisende Viera: Haben diese Viera einen besonderen Aufgabe/Bewandnis oder sind die einfach nur ein Gimmick, oder kann man durch sie an Items oder wichtige Informationen kommen?!?

Totenstadt Nabudis: Irgendwo, so in der Mitte der Karte aus gesehen(denke ich), gibt es einen Raum mit 16 oder 20 Schatzbehältern(mehr oder weniger).
    Kann es denn sein, dass all diese Behälter nur Rostklumpen enthalten? IMO wäre das sinnlos....oder muss man die Behältnisse in einer bestimmten Reihenfolge leeren?

Elementare: Wie etwa Dunkelelementar oder Heiligenelementar. Mit welcher Wahrscheinlichkeit erscheinen den diese Gegner? Da diese 2 bisher selten auftauchten und vom Dunkelelementar (der kam nur einmal bisher) habe ich noch keinen Eintrag, da ich einen kleinen Fehler begangen habe..... und mir so der Eintrag fehlt. Und ab wann erscheint denn Sylph? Etwa gleich wenn man die Ozmone-Ebene betritt(theoretisch gesehen)? Oder muss erst in der Geschichte weiter gespielt werden?

Zauber Unsichtbar: Wozu soll dieser Zauberspruch denn dienen? Unsichtbar macht er mich zwar, aber die Gegner greifen einen trotzdem an, was sehr komisch ist, als könnten die einen "erahnen".

Henna-Minen Zugang im Verwunschen Wald: In diesen Wald gibt es ja den besagten Zugang zu Mine, aber außer 3 Abyss ist da erstmal nichts, oder kommt da über den "Dunklen Gang" hin, der sich da befindet, wo Tiamat kämpfen wollte? Oder müssen da die Garif helfen? Aber der alte Garif (komm grad nicht auf seinen Namen), befindet mich noch als zu schwach/unwürdig.

Antworten

1. Frage: Wenn für mehrere mysth-Fusionen die Bedingungen erfüllt wurden, wird die höchste ausgeführt.

2. Frage: Soweit ich weiß sind die nur Dekoration. Allerdings gibt es einen Quest mit einer Viera in Rabanastre. Mehr davon sollte auf RPG² stehen.

3. Frage: Lol, weiß du nicht das sich in einem dieser Behälter die stärkste Waffe im Spiel befindet? Es ist, wenn du diesen kleinen "Raum" betritts die die zweite Kiste von links in der vordersten Reihe. Die anderen würde ich nur mit dem Diamantreif öffnen, dann enthalten sie Dunkelkristalle.

4. Frage: Elementare erscheinen je nach wetter. So erscheint der Dunkelelementar nur bei Nebel in den Nabreussümpfen, und für Sylph muss es bewölkt sein.

5. Frage: Nur wenige Gegner typen erkennen dich dadurch nicht. der Zauber ist eigentlich wirklich umsonst, nur in wenigen gebieten bringt er dir was.

6. Frage: Ja, die Garif öffnen den Gang hinter dem Kampfplatz gegen Tiamat. Dazu musst du alle Mob Aufträge von Jahara und mindestens 10 Esper besiegt haben. Aber du solltest dort nur mit hohem Level (75+) hingehen, sonst stirbst du schneller als dir lieb ist.
    Mein Youtube Channel

Wegen der vierten Frage: Elementare und Großelementare sind zwei verschiedene paar Schuhe. Dunkelelementare gibts in den Nabreus-Sümpfen nicht, da gibts nur den Schattenalb (Großelementar). Die Großelementare (Salamander, Ljeschi, Undine, Marut, Gnom, Sylph, Lichtalb, Schattenalb) sind was anderes als die Elementare (Feuer-,Eis-,Blitz-,Erd-,Wasser-,Wind-,Heiligen- und Schattenelementar).
    Elementare erscheinen meist nur zu bestimmten Prozentsätzen UND mit bestimmten Wetterbedingungen, Großelementare sind meist nur von Wetterbedingungen abhängig.

Also ich kann michauch irren, aber zumindest als ich das Spiel gespielt ahbe wurde ich ständig von irgendwelhen Elementaren angegriffen, ich ahbe immer angenommen die größeren Elementare sind die einzigen die vom Wetter abhängig sind...ah, aber die größeren Elementare machen sogar meiner Lv. 99 Party noch zu schaffen, von daher will man die glaube ich auch gar nit immer sehen ^^v
    <_<"

Zitat Zitat von Cast Cure Beitrag anzeigen
    Also ich kann michauch irren, aber zumindest als ich das Spiel gespielt ahbe wurde ich ständig von irgendwelhen Elementaren angegriffen, ich ahbe immer angenommen die größeren Elementare sind die einzigen die vom Wetter abhängig sind...ah, aber die größeren Elementare machen sogar meiner Lv. 99 Party noch zu schaffen, von daher will man die glaube ich auch gar nit immer sehen ^^v
    Die Elementare greifen nur an, wenn du sie angreifst oder Magie in ihrer Nähe benützt. Das mögen sie gar nicht.

Aber das du mit Lv. 99 noch Schwierigkeiten mit den Dingern hast wundert mich. Sie müssten doch eigentlich mit wenigen Schlägen zu besiegen sein.

@Gloomilicious: Ups, da hab ich mich wohl etwas vertan, was wahrscheinlich daran liegt, dass das Dunkelelementar udn Sylph in einem Absatz erwähnt wurden.
    Mein Youtube Channel

Nah, das mit den Angriffen ist mir schon klar, ich meinte nur, dass ich sie ständig gesehen habe....wai und ich war auch irgendwann zu faul die Gambits auszuschalten, da hat die Penelo es dann doch gewagt einen Shellga zu sprechen ^___^"

Ah, meine Schwierigkeiten haben wohl mit meiner Ausrüsung zu tun (die vollkommen gereicht hat um den Unsterblichen zu besiegen ^^v), mich aht das Spiel irgendwann so derbst angekotzt, dass ich nur noch den Polt zuende gespielt und es dann in den analen meiner Sammlung versiegelt hbae, das es nie mehr mein empfindliches Nervenkstüm beschädigen könne xD
    <_<"

ich glaube du meinst vallga, shellga oder shell gibt es in FF XII nicht.

My flesh is ripped at daily It's the cross i bear