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  1. #1
    Zitat Zitat von vb-king Beitrag anzeigen
    Du weißt schon, das es zwei arten von Exoten gibt?
    Das sind zum einen die gewöhnlichen Exoten, die man beliebig oft besiegen kann - sie werden immer wieder neu erscheinen....Damit aber überhaupt diese Jagdring-Monster erscheinen, muss man in der Phon-Küste mit dem Vorstand des Jagdrings reden. Anschließend muss man eines der Jagdring-Monster (Feninress glaube ich) besiegen.
    Nein das habe ich bis jetzt nicht gewusst, dass hat Hazer nicht erwähnt. Oder ich habe es übersehen. Habe mal zum Spaß mich zur Phon-Küste vorgekämpft, aber die wollten da noch ncihts von mir.

    1.Wissens-Schriftrollen: Wieviele gibt es denn? 5 habe ich: Studiosus, Drachenritter, Waldläufer, Prophet und Kampfmagier.
    Sind das alle. Und wie schaltet man die frei? Oder was muss man erfüllen, um sie zubekommen, Gil ausgeschlossen? Die Rolle von Gasri das weiß ich ja.

    2.Miriam-Schrein-Gallerie zerschlagener Illusion: Kann es sein, dass wenn man die Treppe hochkommt und auf die Wand dort blickt, auf einen Geheimgang blickt? Ich finde, diese Stelle sieht sehr verdächtig aus. Und umsonst heißt der Raum auch nicht so oder?
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

  2. #2
    1. Es fehlen noch zwei. Für das Ritter-Wissen musst du 30 mal mit Waffen-Händlern reden. Für das Magus-Wisse musst du 25 mal mit einem Magie-Händler reden.

    2. ja, das ist ein geheimgang. der eingang befindet sich in "Obhut des Schwertkönigs", an der westlichen Wand, ziemlich in der Mitte. Einfach kurz warten, dann verschwindet ein Stück der Wand und man kann hinein gehen. Am Ende des Ganges befindet sich eine Berserk-Konfus-Falle und eine Kiste, die entweder einen Dunkelkristall oder einen Vallumschild enthält. Diese erscheint NICHT wieder!
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  3. #3
    Zitat Zitat von FF-Zocker Beitrag anzeigen
    Oder ich habe es übersehen. Habe mal zum Spaß mich zur Phon-Küste vorgekämpft, aber die wollten da noch ncihts von mir.
    Damit der Jagdclub und somit auch die dazugehörigen Monster "aktiviert" werden, musst du einen bestimmten Punkt innerhalb der Story passieren. War glaube ich nach dem Draklor-Labor möglich.

    Zitat Zitat
    1.Wissens-Schriftrollen: Wieviele gibt es denn? 5 habe ich: Studiosus, Drachenritter, Waldläufer, Prophet und Kampfmagier.
    Es gibt insgesamt 7 solcher Schriftrollen. Wie man die bekommt wurde z.B. HIER schonmal erwähnt.

  4. #4
    @ vb-king: Diesen Geheimgang habe ich schon gehabt, noch bevor Hazer den Link zu den exotischen Monstern gab, aber sonst ist da keiner mehr? Oder. Und diese dämliche Falle ist ja richtig gemein...Zum Glück hatte ich vorher gespeichert.

    1.Mehrfach Treffer: Bei Dolchen,Schwertern und Co. kann man ja ab und an mehrere Treffer hintereinander landen.
    Gibt es denn Waffen mit denen die Wahrscheinlichkeit steigt, dass man Mehrfachtreffer bekommt? Oder ist da ein Statuswert entscheidend?

    2.Myst-Tek: Bei diesen Attacken bekommt man ja ab einer bestimmten Trefferquote eine Endattacke spendiert, Mir fällt gerade das Wort nicht ein, wie Erution.
    Diese Attacken sind, wie ich meine, an Elemente geknüpft oder liege ich falsch? Und was gibt es alles für welche, 8 Stück ? Oder wie bekommt man die? Etwa Blitzentladung min. 10 Treffer und davon müssen 5 Level 2 sein, mal grob gedacht, oder besser gesagt so stelle ich mir das vor, wie es zu diesen Attacken kommt.
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

  5. #5
    1. Ob eine Waffe mit mehreren Treffern landet, entscheidet die sog. Komborate. Komborate mal 0,7 ist gleich die wahrscheinlichkeit eines mehrfachtreffers. Mit dem Accesoir Genji-Armreif wird die Komborate mit 1,7 multipliziert. Wie viele Treffer im falle eines Kombo gelandet werden, hängt von anderen Faktoren ab (hab ich im moment vergessen, aber hier sollte deine frage beantwortet werden)

    2. Die Endattacke die du meinst, also Mysth-Fusionen, sind ELEMENTFREI. Nur die Animation zeigt halt was anderes. Für welche Fusion man was braucht:

    Inferno: 3x St.1
    Kataklase: 7x St.1
    Eruption: 2x St.1, 3x St.2
    Sonnenwind: 5x St. 2
    Kristallhagel: 5x St.3
    Blitzentladung: 2x St.1, 2 und 3
    Lumineszenz: 3x St.1 2 und 3
    Schwarzes Loch: 4x St.1, 2 und 3

    Bis auf Kristallghagel und Schwazes Loch habe ich bis jetzt alle gesehen (Lumineszenz nur 2 mal)
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  6. #6
    Mir fehlt dann auch nur Schwarzes Loch, Kristallhagel und Sonnenwind.
    Nebebei: Hat Sonnenwind dann voran vor Lumineszenz oder anders rum? Also wenn beide Bedingungen erfüllt sind, welche hat dann Vorrang?

    Reisende Viera: Haben diese Viera einen besonderen Aufgabe/Bewandnis oder sind die einfach nur ein Gimmick, oder kann man durch sie an Items oder wichtige Informationen kommen?!?

    Totenstadt Nabudis: Irgendwo, so in der Mitte der Karte aus gesehen(denke ich), gibt es einen Raum mit 16 oder 20 Schatzbehältern(mehr oder weniger).
    Kann es denn sein, dass all diese Behälter nur Rostklumpen enthalten? IMO wäre das sinnlos....oder muss man die Behältnisse in einer bestimmten Reihenfolge leeren?

    Elementare: Wie etwa Dunkelelementar oder Heiligenelementar. Mit welcher Wahrscheinlichkeit erscheinen den diese Gegner? Da diese 2 bisher selten auftauchten und vom Dunkelelementar (der kam nur einmal bisher) habe ich noch keinen Eintrag, da ich einen kleinen Fehler begangen habe..... und mir so der Eintrag fehlt. Und ab wann erscheint denn Sylph? Etwa gleich wenn man die Ozmone-Ebene betritt(theoretisch gesehen)? Oder muss erst in der Geschichte weiter gespielt werden?

    Zauber Unsichtbar: Wozu soll dieser Zauberspruch denn dienen? Unsichtbar macht er mich zwar, aber die Gegner greifen einen trotzdem an, was sehr komisch ist, als könnten die einen "erahnen".

    Henna-Minen Zugang im Verwunschen Wald: In diesen Wald gibt es ja den besagten Zugang zu Mine, aber außer 3 Abyss ist da erstmal nichts, oder kommt da über den "Dunklen Gang" hin, der sich da befindet, wo Tiamat kämpfen wollte? Oder müssen da die Garif helfen? Aber der alte Garif (komm grad nicht auf seinen Namen), befindet mich noch als zu schwach/unwürdig.
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

  7. #7
    Antworten

    1. Frage: Wenn für mehrere mysth-Fusionen die Bedingungen erfüllt wurden, wird die höchste ausgeführt.

    2. Frage: Soweit ich weiß sind die nur Dekoration. Allerdings gibt es einen Quest mit einer Viera in Rabanastre. Mehr davon sollte auf RPG² stehen.

    3. Frage: Lol, weiß du nicht das sich in einem dieser Behälter die stärkste Waffe im Spiel befindet? Es ist, wenn du diesen kleinen "Raum" betritts die die zweite Kiste von links in der vordersten Reihe. Die anderen würde ich nur mit dem Diamantreif öffnen, dann enthalten sie Dunkelkristalle.

    4. Frage: Elementare erscheinen je nach wetter. So erscheint der Dunkelelementar nur bei Nebel in den Nabreussümpfen, und für Sylph muss es bewölkt sein.

    5. Frage: Nur wenige Gegner typen erkennen dich dadurch nicht. der Zauber ist eigentlich wirklich umsonst, nur in wenigen gebieten bringt er dir was.

    6. Frage: Ja, die Garif öffnen den Gang hinter dem Kampfplatz gegen Tiamat. Dazu musst du alle Mob Aufträge von Jahara und mindestens 10 Esper besiegt haben. Aber du solltest dort nur mit hohem Level (75+) hingehen, sonst stirbst du schneller als dir lieb ist.
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  8. #8
    Wegen der vierten Frage: Elementare und Großelementare sind zwei verschiedene paar Schuhe. Dunkelelementare gibts in den Nabreus-Sümpfen nicht, da gibts nur den Schattenalb (Großelementar). Die Großelementare (Salamander, Ljeschi, Undine, Marut, Gnom, Sylph, Lichtalb, Schattenalb) sind was anderes als die Elementare (Feuer-,Eis-,Blitz-,Erd-,Wasser-,Wind-,Heiligen- und Schattenelementar).
    Elementare erscheinen meist nur zu bestimmten Prozentsätzen UND mit bestimmten Wetterbedingungen, Großelementare sind meist nur von Wetterbedingungen abhängig.

  9. #9
    Also ich kann michauch irren, aber zumindest als ich das Spiel gespielt ahbe wurde ich ständig von irgendwelhen Elementaren angegriffen, ich ahbe immer angenommen die größeren Elementare sind die einzigen die vom Wetter abhängig sind...ah, aber die größeren Elementare machen sogar meiner Lv. 99 Party noch zu schaffen, von daher will man die glaube ich auch gar nit immer sehen ^^v
    <_<"

  10. #10
    Zitat Zitat von Cast Cure Beitrag anzeigen
    Also ich kann michauch irren, aber zumindest als ich das Spiel gespielt ahbe wurde ich ständig von irgendwelhen Elementaren angegriffen, ich ahbe immer angenommen die größeren Elementare sind die einzigen die vom Wetter abhängig sind...ah, aber die größeren Elementare machen sogar meiner Lv. 99 Party noch zu schaffen, von daher will man die glaube ich auch gar nit immer sehen ^^v
    Die Elementare greifen nur an, wenn du sie angreifst oder Magie in ihrer Nähe benützt. Das mögen sie gar nicht.

    Aber das du mit Lv. 99 noch Schwierigkeiten mit den Dingern hast wundert mich. Sie müssten doch eigentlich mit wenigen Schlägen zu besiegen sein.

    @Gloomilicious: Ups, da hab ich mich wohl etwas vertan, was wahrscheinlich daran liegt, dass das Dunkelelementar udn Sylph in einem Absatz erwähnt wurden.
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  11. #11
    Nah, das mit den Angriffen ist mir schon klar, ich meinte nur, dass ich sie ständig gesehen habe....wai und ich war auch irgendwann zu faul die Gambits auszuschalten, da hat die Penelo es dann doch gewagt einen Shellga zu sprechen ^___^"

    Ah, meine Schwierigkeiten haben wohl mit meiner Ausrüsung zu tun (die vollkommen gereicht hat um den Unsterblichen zu besiegen ^^v), mich aht das Spiel irgendwann so derbst angekotzt, dass ich nur noch den Polt zuende gespielt und es dann in den analen meiner Sammlung versiegelt hbae, das es nie mehr mein empfindliches Nervenkstüm beschädigen könne xD
    <_<"

  12. #12
    ich glaube du meinst vallga, shellga oder shell gibt es in FF XII nicht.


    My flesh is ripped at daily It's the cross i bear


  13. #13
    Zitat Zitat von BahamutX Beitrag anzeigen
    ich glaube du meinst vallga, shellga oder shell gibt es in FF XII nicht.
    vielleicht hat er aber die US-Version gespielt? In der heißt der Zauber noch "Shell", bzw. "Shellga".

    Und außerdem benutze ich selber nie den Ausdruck "Vallum". Is mir nämlich zu blöd, einfach einen lateinischen Ausdruck der noch nie etwas mit FF zu tun gehabt hat, zu benutzen.
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  14. #14

    Komisches Zeichen

    Ich hätte da auch mal ne Querbeeteinfrage:

    Es gibt Gegner die sind anfällig auf etwas dass ich einfach noch nicht kapiert habe. Das Zeichen dazu sieht ähnlich aus wie Eis aber rund und eher wie Eisen.

    Was zum Geier ist dass?

  15. #15
    Zitat Zitat von vb-king Beitrag anzeigen
    3. Frage: Lol, weiß du nicht das sich in einem dieser Behälter die stärkste Waffe im Spiel befindet? Es ist, wenn du diesen kleinen "Raum" betritts die die zweite Kiste von links in der vordersten Reihe. Die anderen würde ich nur mit dem Diamantreif öffnen, dann enthalten sie Dunkelkristalle.
    Na woher denn, wenn ich mir ein Spiel hole, dann versuche ich es erst selbst heraus zufinden(FFX war eine Ausnahme, da hatte ich voher ein LB), sollten aber einige Ungereimtheiten auftauche, dann frage ich.

    Na denn da hätt' ich noch was:

    1. Schriftrollen: Kann man durch diese Pergamente auch zusätzlich Schätze klauen und/oder zusätzliche Schätze nach dem Ableben erhalten?

    2. Diebesfäustlinge: Oder ist sind es diese Handschuhe, die es mir ermöglichen, die zusätzlichen Schätze beim Klauen zu erhalten? Oder bewirken diese Handschuhe, dass ich mir mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit, etwa von den Quahls in der Tchita-Ebene, den Hina-Kragen klauen kann?

    3. Wahrscheinlichkeit beim Klauen: Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, das ich von Mobgegner oder den exotischen Monstern, besonderst die, die ein Signum hinterlassen, etwas klauen kann, manchmal haben ich ein paar Minuten versucht etwas zu klauen, aber konnte nichts bekommen?!? Gibt es eigentlich Items im Spiel, die man etwa von den Signum-Monstern bekommen kann, die man aber gerne mehrmals haben möchte, etwa um Handelswaren freizuschalten, kann man dann das Areal verlassen und dann wieder betreten und von den besagten Monster wieder das Item klauen? Oder kann man egal von welchen Gegner nur einmal erfolgreich klauen?

    4. Ba'Gamnan: Soll ich den dann bei meinen neuen Spielstand in den Lushu-Minen nicht besiegen, sondern fliehen?
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  16. #16
    Zitat Zitat
    1. Schriftrollen: Kann man durch diese Pergamente auch zusätzlich Schätze klauen und/oder zusätzliche Schätze nach dem Ableben erhalten?
    Zusätzlich zum Klauen gibts bei den Schriftrollen nicht, die Gegner hinterlassen nur zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit weitere Gegenstände, die für Handelswaren nötig sind.

    Zitat Zitat
    2. Diebesfäustlinge: Oder ist sind es diese Handschuhe, die es mir ermöglichen, die zusätzlichen Schätze beim Klauen zu erhalten? Oder bewirken diese Handschuhe, dass ich mir mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit, etwa von den Quahls in der Tchita-Ebene, den Hina-Kragen klauen kann?
    Diebesfäustlinge ermöglichen es, mehrere Items auf einmal von einem Gegner zu klauen, so dass die Chance höher ist, an die selteneren Items ranzukommen. Die Chance auf den Hina-Kragen erhöht sich somit natürlich auch.

    Zitat Zitat
    3. Wahrscheinlichkeit beim Klauen: Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, das ich von Mobgegner oder den exotischen Monstern, besonderst die, die ein Signum hinterlassen, etwas klauen kann, manchmal haben ich ein paar Minuten versucht etwas zu klauen, aber konnte nichts bekommen?!? Gibt es eigentlich Items im Spiel, die man etwa von den Signum-Monstern bekommen kann, die man aber gerne mehrmals haben möchte, etwa um Handelswaren freizuschalten, kann man dann das Areal verlassen und dann wieder betreten und von den besagten Monster wieder das Item klauen? Oder kann man egal von welchen Gegner nur einmal erfolgreich klauen?
    Bei den Exoten solltest du IMMER Diebesfäustlinge tragen, weil das Klauen sonst ewig dauern kann. Und du kannst Exoten immer wieder bestehlen (dafür zwei Zonen entfernen und zurückkommen), sowohl die regulären Exoten als auch die vom Jagd-Ring (letztere darfst du halt nur nicht killen).

    Zitat Zitat
    4. Ba'Gamnan: Soll ich den dann bei meinen neuen Spielstand in den Lushu-Minen nicht besiegen, sondern fliehen?
    Besiegen kann man Ba'Gamnan sowieso erst gut auf Stufe 20 und höher. Ich selbst hatte ihn bei meinem Stufe-99-Spielstand mit Vaan natürlich problemlos kleinbekommen, aber normalerweise ist die Flucht vorgesehen.

  17. #17
    zu Punkt 4:

    Ba' Gamnan is im Grunde genommen nicht besonders schwierig, egal auf welchem Level, wenn man den Trick kennt: Fliehe vor ihm, bis du die Grenze von [Transportroute 1] und [Ortam-Brücke] erreicht hast. Du wirst sehen, das auf beiden Seiten der Tunnel durch eine schmale Wand getrennt wird. Ba' Gamnan wird immer auf der Seite der Wand erscheint, die du betrittst. Wenn du also jetzt zum ersten mal auf die [Ortam-Brücke] kommst, laufe sofort auf die andere seite der Wand - hier kann dich der gute mit seiner Truppe nämlich nicht sehen. Hole jetzt Balthier ins Team und lasse ihn seinen Angriff laden. Erst wenn der Balken voll ist lasst du ihn um die Mauer laufen und angreifen - sobald der Schaden erscheint wechselst du den Chara und verlässt die Brücke zu Transportroute. Hier machst du dass gleiche. So kannst du Ba 'Gamnan leicht besiegen, ohne dich auch nur einmal heilen zu müssen.
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  18. #18
    1. Sohen-Höhlenpalast - Pilgergang: Ich kann mir auf dieses Rätsel keinen richten Reim machen, da fand ich das Rätsel, um zur Halle der Askese zu kommen, leichter. Ich finde den rechten Weg nicht, was mir aber aufgefallen ist, dass die Wasserfälle irgendwie ihren Verlauf änderten, aber dann wieder ihren normalen Verlauf nahmen. Habe wohl dann den falschen Weg gewählt.....
    Wo soll ich denn da beginnen? Beim Pfad der Selbstfindung oder Grotte der Zeit oder..oder? Das einzige was mir klar ist, dass ich mich im Uhrzeigersinn bewegen muss und ich von Norden/nördlich starten muss.
    Nebenbei wie viele HP hat denn der kleine Deus-Drache(als ich die HP-Leisten sah, dachte ich KH lässt grüßen, länger ging die Leiste wohl nicht), wenn ich das nach einer groben Rechnung recht berechnet habe, dann hat er mehr wie 5 Mio. HP. Das kann ja dauern bis der die Flatter macht.

    2. Totenstadt Nabudis - Chaos: Hat der und seine kleinen Chaoten eine Reflek brechende Fähigkeit? Kann ja nicht sein, dass der durch meine Reflek-Rüstung mit Stille & Co. durchkommt.

    3. Totenstadt Nabudis - Überseele: Nach was für ein Muster erscheint den dieser nette Gegner. Welche Faktoren beeinflussen sein Erscheinen? Und mehr wie 6 mal hintereinander ohne die Stadt zu verlassen habe ich schon mitbekommen.

    4. Totenstadt Nabudis - 16 Schatzbehälter: Was mache ich eigentlich, wenn das ein Top fehlt. Ich glaube, da sollte die Waffe drin sein? Und nebenbei warum kommen denn diese Kisten nicht mehr? Erscheinen die nicht wie andere Schatzbehälter mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit wieder?

    5. Luftschiff-Terminal - Familie Gernreisens Drachensicht: Wie oft muss man denn den normalen Flug nehmen, damit dieser Drache erscheint? Oder muss etwas vorher passieren, damit er erscheint?

    6.Ostwüste Dalmasca Ruksels Angelei: Wie kann ich denn den 4. Angelplatz freischalten? Habe schon 10mal hintereinander bei jeden der 3 Angelplätze geangelt, ohne Fehler zu machen, aber es kommt kein neuer Platz. Muss ja irgendwie an den Luxusfisch kommen.
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

  19. #19
    Ich versuche zu beantworten, was ich kann:

    Zum Pilgergang:
    Der Beginn ist rechts oben, der Ort zum Anfangen heißt "grotte der Zeit".
    Dort suchst den rechtesten Ausgang (im Osten) nach Süden und dann musst Du gehen, wie eine Schnecke verläuft: immer von außen nach innen. Also dort anfangen und runter, ganz runter, den "Pfad der Selbstfindung" entlang ganz nach links und von dort wieder hoch bis zur Grotte der Zeit. In der suchst du dann den zweiten Ausgang von rechts nach unten und bewegst dich im Pfad der selbstfindung zum 2. Ausgang von links nach oben. Usw. usw.

    2. Chaos hat - wie viele Bosse und Esper, die Steigerung "Reflek ignorieren", also kann er wohl Stille auf Dich zaubern. Leider gibt nur das Lösungsbuch oder das Spiel darüber Aufschluss, wann sowas vorliegt, aber glaube mir, das kommt häufig vor.

    3. Überseele erscheint in bestimmten Bereichen, nachdem eine bestimmte Anzahl von Gegnern besiegt wurde. Falls Du die genaue Zahl wissen willst, müsste ich nachschauen. 6 mal kommt Überseele, und danach kommt das exotische Monster Höllen-Vineck, und dann ist Schluss. Überseele kommt dann erst wieder, wenn du Nabudis verlässt und wieder betrittst.

    4. Dazu muss Dir jemand anders helfen. Da ich in meinem ersten Spieldurchgang keine Chance hatte, die Doxa-Lanze zu bekommen, war keine einzige der vielen Kisten in diesem Raum; jedesmal wenn ich dort war, war er leer. Mit ein Grund, weshalb ich nochmal angefangen habe mit dem Spiel.

    5. Also ich musste nur 2 Flüge nehmen, dann kam der Drache schon. Hab mich selbst gewundert, denn im Lösungsbuch steht, dass es manchmal lange dauert. Du musst halt in jedem Luft-Terminal mit der Familie reden. Wenn der Drache beim Flug erscheint, läuft dann alles automatisch ab.

    6. Da muss ich fast passen, denn ich bin eine Niete im Angeln. Ich werde nie das Tros-Schwert haben, weil ich nicht über Angelplatz 2 hinauskomme. So ist jedes FF, es gibt immer einen Knackpunkt der mich schafft, immer solche dummen Reaktionsspielchen.
    Aber aus dem Lösungsbuch weiß ich, dass es beim vorletzten Angelpunkt einen Fisch gibt, den man 10mal fangen muss, damit er erledigt ist.

    Aber dazu soll sich jemand äußern, der des Angelns mächtig ist.
    Geändert von invincible Lilly (01.12.2007 um 19:57 Uhr)

  20. #20
    1.) Der Inhalt der Truhe, die du findest, wenn du das Rätsel löst, ist jetzt nicht sonderlich spektakulär (entweder Koganin oder Iganin). Beide Schwerter kannst du auch auf anderen Weg noch bekommen.
    Deus-Drache hat btw 8.930.711 TP.

    3. Überseele erscheint, nachdem eine bestimmte Anzahl an Monstern besiegt wurde:

    1.Erscheinen: nach 20 Monstern
    2.Erscheinen: nach 15 Monstern
    3.Erscheinen: nach 10 Monstern
    4.Erscheinen: nach 5 Monstern
    5.Erscheinen: nach 3 Monstern
    6.Erscheinen: nach 1 Monster

    Direkt nachdem die sechste Überseele besiegt wurde, erscheint Höllen-Vinek (besitzt die stärkste schwere Rüstung "Großrüstung"), danach musst du Nabudis verlassen, damit Überseele wieder erscheint (wie Lilly schon schrieb).

    4. Die Kisten sind alle an bestimmte andere Urnen im Spielverlauf gekoppelt. Wenn du z.B. die 16 Urnen an der Phon-Küste alle öffnest, sind die Truhen in Nabudis alle weg. Deshalb: keine einzige der Doxá-Lanze-relevanten Urnen öffnen, dann sollten alle 16 Urnen in Nabudis da sein. In den 15 anderen Urnen (also nicht die mit der Doxá-Lanze) sind 15 Dunkelkristalle drin, wenn du Diamantreife trägst. Ist eine gute Möglichkeit, effektiv an die seltenen Dinger ranzukommen.

    5. Bei jedem Flug erhöht sich die Chance auf das Erscheinen von Thanatos um 4%, das geht bis maximal 64%. Irgendwann erscheint das Vieh also früher oder später.

    6. Der Angelplatz wird erst freigeschaltet, wenn du das Kaktus-Siegel findest. Das erscheint zufällig, es spielt also keine Rolle wieviele erfolgreiche Angeldurchgänge du schaffst (das ist ebenfalls ein Fehler im LB, da steht, es wären nur fünf Durchgänge nötig - ich selbst habe aber elf Durchgänge gebraucht, ehe ich das Siegel hatte).

Berechtigungen

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