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  1. #1
    Zitat Zitat von FF-Zocker Beitrag anzeigen
    1.Exotische Monster: Die Wahrscheinlichkeit, dass so eines erscheint, ist diese Prozentangabe für das ganze Gebiet gegeben, etwa Ostwüste Dalmascas oder steht das für ein bestimmtes Areal in dem Gebiet , in welchen das Monster, etwa Nimmersator erscheint? Oder spielt etwa auch Zeit eine Rolle? Denn in der Totenstadt ist mir Höllen-Vinek erschienen, obwohl ich schon einige Minuten die Gegner da geärgert habe. Der war dann so mir nichts, dir nichts da. Oder wie der Wiedergänger in der Garamseys.
    Das ist bei jedem exotischen Monster etwas anders. Welche Bedingungen für das Erscheinen jedes exotischen Monsters nötig sind, kannst du HIER nachlesen.

    Prozentangaben beziehen sich immer auf einen bestimmten Abschnitt innerhalb eines Gebietes. Also das exotische Monster Darstia erscheint z.B. nur im Abschnitt "Sandfelde" im Gebiet "Dalmasca Westwüste".

    Zitat Zitat
    2.Exotische Monster und deren Seltenheit: Bedeuten die Sterne wirklich wie selten diese Monster sind? Da ein Nekbet oder Bullgator bei mir häufiger vor die Flinte kommt, als ein Nimmersator, obwohl der Nimmersator "unseltener" sein soll, laut Clanbericht.
    Die Seltenheit gibt im Grunde nur die Art an, wie man das exotische Monster zum Auftauchen bringt. 5 Sterne sind z.B. immer von einer Chance abhängig (z.B. 40% mit jedem Betreten des Abschnitts), während 3 Sterne eine Serie mit einer bestimmten Höhe erfordern.

    Zitat Zitat
    3.Esper: Hm wie fange ich da bloß an, dass zu umschreiben, wie ich das meine und man es dann einigermaßen versteht. Ich versuche es mal....

    Gibt es wie in FFX auch gewisse Faktoren, nachdem die Esper wachsen? Etwa bestimmte Lizenzen, Level-Ups (bis auf HP-Erhöhung nichts weiter zu erkennen) oder Items (etwa bestimmte Schätze oder Wichtiges), die sie stärken oder ihre "toten" Statuswerte erhöhen. Tote Statuswerte deswegen, weil die Esper nur im Statusmenü der Charas erwähnt werden, aber ohne Angaben zu dessen Werten.
    Die Stats der Esper sind festgelegt mit jedem Level. Im Esper-Guide stehen die Stats, die die Esper auf bestimmten Leveln haben. Mit anderen Worten, du hast keinerlei Einfluss darauf.

    Zitat Zitat
    4.Bhujerba-Tropfen: Bisher habe ich 10 gefunden, aber was soll ich damit machen, außer an die Süchtigen in Bhujerba für 1000 Gil zu verhöckern oder bei einen Händler zu verkaufen?
    Keine Ahnung, hab den Unsinn nie gemacht, aber das HIER sollte dir weiterhelfen.

    Zitat Zitat
    5.Schätze: Nachdem man die Mobs erledigt bekommt der Chara ja als Belohnung nebst Gil, Items auch Schätze, etwa Regenbogenei (hieß das überhaupt so...?) soll man die aufheben oder verkaufen (bisher habe ich alle behalten bis auf je 2 Einheiten pro Schatz?
    Denn das Ei kann man ja Dandros Frau in der Ostwüste geben, um den Schlüssel für den Barnheimtunnel zu bekommen. Oder kommt man auch anderst da ran? Ich frage, da ich das Item "Stachelbündel"(oder so ähnlich), welches ich nach dem Mob für die Streunertomate bekomme, verkauft habe. Kann es sein, dass man nur durch diesen Schatz an die Technik 1000 Stacheln kommt? Ist nur eine logische Vermutung, aber falls es so sein sollte, ist es eh nicht schlimm, da ich FF XII erstmal zu Probe durchspiele, mit möglichst vielen Entdeckungen und langer Spielzeit, bin ja erst bei 100 Stunden und kurz vorm Miriam-Schrein
    Sobald irgendein NSC ein bestimmtes Item haben will gib es ihm einfach. Ansonsten heb die ruhig auf, so viel Geld bekommst du eh nicht dafür.

    Das Item Stachelbündel kannst du mit dem entsprechenden Wissen (Drachenritter) auch von normalen Kaktoren erhalten und hat nichts mit der Technik 1000 Stacheln zu tun. Die Technick kannst du später ganz normal kaufen.

  2. #2
    1.Exotische Monster: Da hätte ich noch ein paar Fragen dazu, spezieel zu diesen Link hIER.

    1.1 Scharfrichter und Köpfer: Da beide hier erscheinen können, ist die Chance 50% das der eiene erscheint oder der andere? Weil bei mir nur der Scharfrichter erscheint.

    1.2. Zombie-Lord, Panzermantis: Bei diesen Gegnern blicke ich nicht so ganz durch, da sie bei mir nicht erscheinen sind, der Killik aber schon. Ich kann da rumrennen wie ich will, aber ich finde sie nicht. Oder muss man in dieses Gebiet gehen, bevor die angebene Minutenzeit erreicht wird?

    1.3. Fledderdrache: Ist das egal von welcher Richtung ich da komme und wohin ich gehe? Bisher ist ist der mir noch nicht vor die Flinte gekommen...

    1.4. Artic: Ich nehme an hierfür muss ich min. 11 Melissas töten oder müssen andere Gegner dafür getötet werden? Denn selbst bei einer 21-Serie kam der nicht.

    2. Penelo: Haben die Flügel eine besondere Bedeutung? Mythologisch oder sind die einfach nur so da?
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

  3. #3
    Du weißt schon, das es zwei arten von Exoten gibt?
    Das sind zum einen die gewöhnlichen Exoten, die man beliebig oft besiegen kann - sie werden immer wieder neu erscheinen.
    Und es gibt die sog. Jagdring-Monster. Diese erscheinen nur ein einziges mal, sind in der Regel stärker als gewöhnliche Exoten und hinterlassen nach dem Kampf ein spezielles Key-Item, ein Signum (Trophy in der englischen Originalversion). Diese Signa kann man gegen Waffen, Rüstungen oder Items bei drei Bangas eintauschen.
    Damit aber überhaupt diese Jagdring-Monster erscheinen, muss man in der Phon-Küste mit dem Vorstand des Jagdrings reden. Anschließend muss man eines der Jagdring-Monster (Feninress glaube ich) besiegen. Danach sind alle anderen freigeschalten. Wenn du von einem Jagdrind-Monster öfter mal stehlen willst, darfst du es unter keinen Umständen besiegen!

    Zu Penelo: Flügel? Meinst du diese Teile ihrer Rüstung am Rücken? Keine Ahnung ob das was zu bedeuten hat.
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  4. #4
    Zitat Zitat von vb-king Beitrag anzeigen
    Du weißt schon, das es zwei arten von Exoten gibt?
    Das sind zum einen die gewöhnlichen Exoten, die man beliebig oft besiegen kann - sie werden immer wieder neu erscheinen....Damit aber überhaupt diese Jagdring-Monster erscheinen, muss man in der Phon-Küste mit dem Vorstand des Jagdrings reden. Anschließend muss man eines der Jagdring-Monster (Feninress glaube ich) besiegen.
    Nein das habe ich bis jetzt nicht gewusst, dass hat Hazer nicht erwähnt. Oder ich habe es übersehen. Habe mal zum Spaß mich zur Phon-Küste vorgekämpft, aber die wollten da noch ncihts von mir.

    1.Wissens-Schriftrollen: Wieviele gibt es denn? 5 habe ich: Studiosus, Drachenritter, Waldläufer, Prophet und Kampfmagier.
    Sind das alle. Und wie schaltet man die frei? Oder was muss man erfüllen, um sie zubekommen, Gil ausgeschlossen? Die Rolle von Gasri das weiß ich ja.

    2.Miriam-Schrein-Gallerie zerschlagener Illusion: Kann es sein, dass wenn man die Treppe hochkommt und auf die Wand dort blickt, auf einen Geheimgang blickt? Ich finde, diese Stelle sieht sehr verdächtig aus. Und umsonst heißt der Raum auch nicht so oder?
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  5. #5
    1. Es fehlen noch zwei. Für das Ritter-Wissen musst du 30 mal mit Waffen-Händlern reden. Für das Magus-Wisse musst du 25 mal mit einem Magie-Händler reden.

    2. ja, das ist ein geheimgang. der eingang befindet sich in "Obhut des Schwertkönigs", an der westlichen Wand, ziemlich in der Mitte. Einfach kurz warten, dann verschwindet ein Stück der Wand und man kann hinein gehen. Am Ende des Ganges befindet sich eine Berserk-Konfus-Falle und eine Kiste, die entweder einen Dunkelkristall oder einen Vallumschild enthält. Diese erscheint NICHT wieder!
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  6. #6
    Zitat Zitat von FF-Zocker Beitrag anzeigen
    Oder ich habe es übersehen. Habe mal zum Spaß mich zur Phon-Küste vorgekämpft, aber die wollten da noch ncihts von mir.
    Damit der Jagdclub und somit auch die dazugehörigen Monster "aktiviert" werden, musst du einen bestimmten Punkt innerhalb der Story passieren. War glaube ich nach dem Draklor-Labor möglich.

    Zitat Zitat
    1.Wissens-Schriftrollen: Wieviele gibt es denn? 5 habe ich: Studiosus, Drachenritter, Waldläufer, Prophet und Kampfmagier.
    Es gibt insgesamt 7 solcher Schriftrollen. Wie man die bekommt wurde z.B. HIER schonmal erwähnt.

  7. #7
    @ vb-king: Diesen Geheimgang habe ich schon gehabt, noch bevor Hazer den Link zu den exotischen Monstern gab, aber sonst ist da keiner mehr? Oder. Und diese dämliche Falle ist ja richtig gemein...Zum Glück hatte ich vorher gespeichert.

    1.Mehrfach Treffer: Bei Dolchen,Schwertern und Co. kann man ja ab und an mehrere Treffer hintereinander landen.
    Gibt es denn Waffen mit denen die Wahrscheinlichkeit steigt, dass man Mehrfachtreffer bekommt? Oder ist da ein Statuswert entscheidend?

    2.Myst-Tek: Bei diesen Attacken bekommt man ja ab einer bestimmten Trefferquote eine Endattacke spendiert, Mir fällt gerade das Wort nicht ein, wie Erution.
    Diese Attacken sind, wie ich meine, an Elemente geknüpft oder liege ich falsch? Und was gibt es alles für welche, 8 Stück ? Oder wie bekommt man die? Etwa Blitzentladung min. 10 Treffer und davon müssen 5 Level 2 sein, mal grob gedacht, oder besser gesagt so stelle ich mir das vor, wie es zu diesen Attacken kommt.
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  8. #8
    1. Ob eine Waffe mit mehreren Treffern landet, entscheidet die sog. Komborate. Komborate mal 0,7 ist gleich die wahrscheinlichkeit eines mehrfachtreffers. Mit dem Accesoir Genji-Armreif wird die Komborate mit 1,7 multipliziert. Wie viele Treffer im falle eines Kombo gelandet werden, hängt von anderen Faktoren ab (hab ich im moment vergessen, aber hier sollte deine frage beantwortet werden)

    2. Die Endattacke die du meinst, also Mysth-Fusionen, sind ELEMENTFREI. Nur die Animation zeigt halt was anderes. Für welche Fusion man was braucht:

    Inferno: 3x St.1
    Kataklase: 7x St.1
    Eruption: 2x St.1, 3x St.2
    Sonnenwind: 5x St. 2
    Kristallhagel: 5x St.3
    Blitzentladung: 2x St.1, 2 und 3
    Lumineszenz: 3x St.1 2 und 3
    Schwarzes Loch: 4x St.1, 2 und 3

    Bis auf Kristallghagel und Schwazes Loch habe ich bis jetzt alle gesehen (Lumineszenz nur 2 mal)
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  9. #9
    Mir fehlt dann auch nur Schwarzes Loch, Kristallhagel und Sonnenwind.
    Nebebei: Hat Sonnenwind dann voran vor Lumineszenz oder anders rum? Also wenn beide Bedingungen erfüllt sind, welche hat dann Vorrang?

    Reisende Viera: Haben diese Viera einen besonderen Aufgabe/Bewandnis oder sind die einfach nur ein Gimmick, oder kann man durch sie an Items oder wichtige Informationen kommen?!?

    Totenstadt Nabudis: Irgendwo, so in der Mitte der Karte aus gesehen(denke ich), gibt es einen Raum mit 16 oder 20 Schatzbehältern(mehr oder weniger).
    Kann es denn sein, dass all diese Behälter nur Rostklumpen enthalten? IMO wäre das sinnlos....oder muss man die Behältnisse in einer bestimmten Reihenfolge leeren?

    Elementare: Wie etwa Dunkelelementar oder Heiligenelementar. Mit welcher Wahrscheinlichkeit erscheinen den diese Gegner? Da diese 2 bisher selten auftauchten und vom Dunkelelementar (der kam nur einmal bisher) habe ich noch keinen Eintrag, da ich einen kleinen Fehler begangen habe..... und mir so der Eintrag fehlt. Und ab wann erscheint denn Sylph? Etwa gleich wenn man die Ozmone-Ebene betritt(theoretisch gesehen)? Oder muss erst in der Geschichte weiter gespielt werden?

    Zauber Unsichtbar: Wozu soll dieser Zauberspruch denn dienen? Unsichtbar macht er mich zwar, aber die Gegner greifen einen trotzdem an, was sehr komisch ist, als könnten die einen "erahnen".

    Henna-Minen Zugang im Verwunschen Wald: In diesen Wald gibt es ja den besagten Zugang zu Mine, aber außer 3 Abyss ist da erstmal nichts, oder kommt da über den "Dunklen Gang" hin, der sich da befindet, wo Tiamat kämpfen wollte? Oder müssen da die Garif helfen? Aber der alte Garif (komm grad nicht auf seinen Namen), befindet mich noch als zu schwach/unwürdig.
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

  10. #10
    Antworten

    1. Frage: Wenn für mehrere mysth-Fusionen die Bedingungen erfüllt wurden, wird die höchste ausgeführt.

    2. Frage: Soweit ich weiß sind die nur Dekoration. Allerdings gibt es einen Quest mit einer Viera in Rabanastre. Mehr davon sollte auf RPG² stehen.

    3. Frage: Lol, weiß du nicht das sich in einem dieser Behälter die stärkste Waffe im Spiel befindet? Es ist, wenn du diesen kleinen "Raum" betritts die die zweite Kiste von links in der vordersten Reihe. Die anderen würde ich nur mit dem Diamantreif öffnen, dann enthalten sie Dunkelkristalle.

    4. Frage: Elementare erscheinen je nach wetter. So erscheint der Dunkelelementar nur bei Nebel in den Nabreussümpfen, und für Sylph muss es bewölkt sein.

    5. Frage: Nur wenige Gegner typen erkennen dich dadurch nicht. der Zauber ist eigentlich wirklich umsonst, nur in wenigen gebieten bringt er dir was.

    6. Frage: Ja, die Garif öffnen den Gang hinter dem Kampfplatz gegen Tiamat. Dazu musst du alle Mob Aufträge von Jahara und mindestens 10 Esper besiegt haben. Aber du solltest dort nur mit hohem Level (75+) hingehen, sonst stirbst du schneller als dir lieb ist.
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  11. #11
    Wegen der vierten Frage: Elementare und Großelementare sind zwei verschiedene paar Schuhe. Dunkelelementare gibts in den Nabreus-Sümpfen nicht, da gibts nur den Schattenalb (Großelementar). Die Großelementare (Salamander, Ljeschi, Undine, Marut, Gnom, Sylph, Lichtalb, Schattenalb) sind was anderes als die Elementare (Feuer-,Eis-,Blitz-,Erd-,Wasser-,Wind-,Heiligen- und Schattenelementar).
    Elementare erscheinen meist nur zu bestimmten Prozentsätzen UND mit bestimmten Wetterbedingungen, Großelementare sind meist nur von Wetterbedingungen abhängig.

  12. #12
    Also ich kann michauch irren, aber zumindest als ich das Spiel gespielt ahbe wurde ich ständig von irgendwelhen Elementaren angegriffen, ich ahbe immer angenommen die größeren Elementare sind die einzigen die vom Wetter abhängig sind...ah, aber die größeren Elementare machen sogar meiner Lv. 99 Party noch zu schaffen, von daher will man die glaube ich auch gar nit immer sehen ^^v
    <_<"

  13. #13
    Zitat Zitat von Cast Cure Beitrag anzeigen
    Also ich kann michauch irren, aber zumindest als ich das Spiel gespielt ahbe wurde ich ständig von irgendwelhen Elementaren angegriffen, ich ahbe immer angenommen die größeren Elementare sind die einzigen die vom Wetter abhängig sind...ah, aber die größeren Elementare machen sogar meiner Lv. 99 Party noch zu schaffen, von daher will man die glaube ich auch gar nit immer sehen ^^v
    Die Elementare greifen nur an, wenn du sie angreifst oder Magie in ihrer Nähe benützt. Das mögen sie gar nicht.

    Aber das du mit Lv. 99 noch Schwierigkeiten mit den Dingern hast wundert mich. Sie müssten doch eigentlich mit wenigen Schlägen zu besiegen sein.

    @Gloomilicious: Ups, da hab ich mich wohl etwas vertan, was wahrscheinlich daran liegt, dass das Dunkelelementar udn Sylph in einem Absatz erwähnt wurden.
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  14. #14
    Zitat Zitat von vb-king Beitrag anzeigen
    3. Frage: Lol, weiß du nicht das sich in einem dieser Behälter die stärkste Waffe im Spiel befindet? Es ist, wenn du diesen kleinen "Raum" betritts die die zweite Kiste von links in der vordersten Reihe. Die anderen würde ich nur mit dem Diamantreif öffnen, dann enthalten sie Dunkelkristalle.
    Na woher denn, wenn ich mir ein Spiel hole, dann versuche ich es erst selbst heraus zufinden(FFX war eine Ausnahme, da hatte ich voher ein LB), sollten aber einige Ungereimtheiten auftauche, dann frage ich.

    Na denn da hätt' ich noch was:

    1. Schriftrollen: Kann man durch diese Pergamente auch zusätzlich Schätze klauen und/oder zusätzliche Schätze nach dem Ableben erhalten?

    2. Diebesfäustlinge: Oder ist sind es diese Handschuhe, die es mir ermöglichen, die zusätzlichen Schätze beim Klauen zu erhalten? Oder bewirken diese Handschuhe, dass ich mir mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit, etwa von den Quahls in der Tchita-Ebene, den Hina-Kragen klauen kann?

    3. Wahrscheinlichkeit beim Klauen: Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, das ich von Mobgegner oder den exotischen Monstern, besonderst die, die ein Signum hinterlassen, etwas klauen kann, manchmal haben ich ein paar Minuten versucht etwas zu klauen, aber konnte nichts bekommen?!? Gibt es eigentlich Items im Spiel, die man etwa von den Signum-Monstern bekommen kann, die man aber gerne mehrmals haben möchte, etwa um Handelswaren freizuschalten, kann man dann das Areal verlassen und dann wieder betreten und von den besagten Monster wieder das Item klauen? Oder kann man egal von welchen Gegner nur einmal erfolgreich klauen?

    4. Ba'Gamnan: Soll ich den dann bei meinen neuen Spielstand in den Lushu-Minen nicht besiegen, sondern fliehen?
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

  15. #15
    Zitat Zitat
    1. Schriftrollen: Kann man durch diese Pergamente auch zusätzlich Schätze klauen und/oder zusätzliche Schätze nach dem Ableben erhalten?
    Zusätzlich zum Klauen gibts bei den Schriftrollen nicht, die Gegner hinterlassen nur zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit weitere Gegenstände, die für Handelswaren nötig sind.

    Zitat Zitat
    2. Diebesfäustlinge: Oder ist sind es diese Handschuhe, die es mir ermöglichen, die zusätzlichen Schätze beim Klauen zu erhalten? Oder bewirken diese Handschuhe, dass ich mir mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit, etwa von den Quahls in der Tchita-Ebene, den Hina-Kragen klauen kann?
    Diebesfäustlinge ermöglichen es, mehrere Items auf einmal von einem Gegner zu klauen, so dass die Chance höher ist, an die selteneren Items ranzukommen. Die Chance auf den Hina-Kragen erhöht sich somit natürlich auch.

    Zitat Zitat
    3. Wahrscheinlichkeit beim Klauen: Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, das ich von Mobgegner oder den exotischen Monstern, besonderst die, die ein Signum hinterlassen, etwas klauen kann, manchmal haben ich ein paar Minuten versucht etwas zu klauen, aber konnte nichts bekommen?!? Gibt es eigentlich Items im Spiel, die man etwa von den Signum-Monstern bekommen kann, die man aber gerne mehrmals haben möchte, etwa um Handelswaren freizuschalten, kann man dann das Areal verlassen und dann wieder betreten und von den besagten Monster wieder das Item klauen? Oder kann man egal von welchen Gegner nur einmal erfolgreich klauen?
    Bei den Exoten solltest du IMMER Diebesfäustlinge tragen, weil das Klauen sonst ewig dauern kann. Und du kannst Exoten immer wieder bestehlen (dafür zwei Zonen entfernen und zurückkommen), sowohl die regulären Exoten als auch die vom Jagd-Ring (letztere darfst du halt nur nicht killen).

    Zitat Zitat
    4. Ba'Gamnan: Soll ich den dann bei meinen neuen Spielstand in den Lushu-Minen nicht besiegen, sondern fliehen?
    Besiegen kann man Ba'Gamnan sowieso erst gut auf Stufe 20 und höher. Ich selbst hatte ihn bei meinem Stufe-99-Spielstand mit Vaan natürlich problemlos kleinbekommen, aber normalerweise ist die Flucht vorgesehen.

  16. #16
    zu Punkt 4:

    Ba' Gamnan is im Grunde genommen nicht besonders schwierig, egal auf welchem Level, wenn man den Trick kennt: Fliehe vor ihm, bis du die Grenze von [Transportroute 1] und [Ortam-Brücke] erreicht hast. Du wirst sehen, das auf beiden Seiten der Tunnel durch eine schmale Wand getrennt wird. Ba' Gamnan wird immer auf der Seite der Wand erscheint, die du betrittst. Wenn du also jetzt zum ersten mal auf die [Ortam-Brücke] kommst, laufe sofort auf die andere seite der Wand - hier kann dich der gute mit seiner Truppe nämlich nicht sehen. Hole jetzt Balthier ins Team und lasse ihn seinen Angriff laden. Erst wenn der Balken voll ist lasst du ihn um die Mauer laufen und angreifen - sobald der Schaden erscheint wechselst du den Chara und verlässt die Brücke zu Transportroute. Hier machst du dass gleiche. So kannst du Ba 'Gamnan leicht besiegen, ohne dich auch nur einmal heilen zu müssen.
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