Zitat Zitat von vb-king Beitrag anzeigen
6. da ist ein threat ist auf dieser seite, da steht was nlb ist.
Sowas tu ich mir nicht mehr an, dafür habe ich keine Zeit mehr.

Hätt' dann wieder ein paar neur Fragen.

1.Exotische Monster: Die Wahrscheinlichkeit, dass so eines erscheint, ist diese Prozentangabe für das ganze Gebiet gegeben, etwa Ostwüste Dalmascas oder steht das für ein bestimmtes Areal in dem Gebiet , in welchen das Monster, etwa Nimmersator erscheint? Oder spielt etwa auch Zeit eine Rolle? Denn in der Totenstadt ist mir Höllen-Vinek erschienen, obwohl ich schon einige Minuten die Gegner da geärgert habe. Der war dann so mir nichts, dir nichts da. Oder wie der Wiedergänger in der Garamseys.

2.Exotische Monster und deren Seltenheit: Bedeuten die Sterne wirklich wie selten diese Monster sind? Da ein Nekbet oder Bullgator bei mir häufiger vor die Flinte kommt, als ein Nimmersator, obwohl der Nimmersator "unseltener" sein soll, laut Clanbericht.

3.Esper: Hm wie fange ich da bloß an, dass zu umschreiben, wie ich das meine und man es dann einigermaßen versteht. Ich versuche es mal....

Gibt es wie in FFX auch gewisse Faktoren, nachdem die Esper wachsen? Etwa bestimmte Lizenzen, Level-Ups (bis auf HP-Erhöhung nichts weiter zu erkennen) oder Items (etwa bestimmte Schätze oder Wichtiges), die sie stärken oder ihre "toten" Statuswerte erhöhen. Tote Statuswerte deswegen, weil die Esper nur im Statusmenü der Charas erwähnt werden, aber ohne Angaben zu dessen Werten.

4.Bhujerba-Tropfen: Bisher habe ich 10 gefunden, aber was soll ich damit machen, außer an die Süchtigen in Bhujerba für 1000 Gil zu verhöckern oder bei einen Händler zu verkaufen?

5.Schätze: Nachdem man die Mobs erledigt bekommt der Chara ja als Belohnung nebst Gil, Items auch Schätze, etwa Regenbogenei (hieß das überhaupt so...?) soll man die aufheben oder verkaufen (bisher habe ich alle behalten bis auf je 2 Einheiten pro Schatz?
Denn das Ei kann man ja Dandros Frau in der Ostwüste geben, um den Schlüssel für den Barnheimtunnel zu bekommen. Oder kommt man auch anderst da ran? Ich frage, da ich das Item "Stachelbündel"(oder so ähnlich), welches ich nach dem Mob für die Streunertomate bekomme, verkauft habe. Kann es sein, dass man nur durch diesen Schatz an die Technik 1000 Stacheln kommt? Ist nur eine logische Vermutung, aber falls es so sein sollte, ist es eh nicht schlimm, da ich FF XII erstmal zu Probe durchspiele, mit möglichst vielen Entdeckungen und langer Spielzeit, bin ja erst bei 100 Stunden und kurz vorm Miriam-Schrein