Zitat Zitat
1. Schriftrollen: Kann man durch diese Pergamente auch zusätzlich Schätze klauen und/oder zusätzliche Schätze nach dem Ableben erhalten?
Zusätzlich zum Klauen gibts bei den Schriftrollen nicht, die Gegner hinterlassen nur zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit weitere Gegenstände, die für Handelswaren nötig sind.

Zitat Zitat
2. Diebesfäustlinge: Oder ist sind es diese Handschuhe, die es mir ermöglichen, die zusätzlichen Schätze beim Klauen zu erhalten? Oder bewirken diese Handschuhe, dass ich mir mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit, etwa von den Quahls in der Tchita-Ebene, den Hina-Kragen klauen kann?
Diebesfäustlinge ermöglichen es, mehrere Items auf einmal von einem Gegner zu klauen, so dass die Chance höher ist, an die selteneren Items ranzukommen. Die Chance auf den Hina-Kragen erhöht sich somit natürlich auch.

Zitat Zitat
3. Wahrscheinlichkeit beim Klauen: Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, das ich von Mobgegner oder den exotischen Monstern, besonderst die, die ein Signum hinterlassen, etwas klauen kann, manchmal haben ich ein paar Minuten versucht etwas zu klauen, aber konnte nichts bekommen?!? Gibt es eigentlich Items im Spiel, die man etwa von den Signum-Monstern bekommen kann, die man aber gerne mehrmals haben möchte, etwa um Handelswaren freizuschalten, kann man dann das Areal verlassen und dann wieder betreten und von den besagten Monster wieder das Item klauen? Oder kann man egal von welchen Gegner nur einmal erfolgreich klauen?
Bei den Exoten solltest du IMMER Diebesfäustlinge tragen, weil das Klauen sonst ewig dauern kann. Und du kannst Exoten immer wieder bestehlen (dafür zwei Zonen entfernen und zurückkommen), sowohl die regulären Exoten als auch die vom Jagd-Ring (letztere darfst du halt nur nicht killen).

Zitat Zitat
4. Ba'Gamnan: Soll ich den dann bei meinen neuen Spielstand in den Lushu-Minen nicht besiegen, sondern fliehen?
Besiegen kann man Ba'Gamnan sowieso erst gut auf Stufe 20 und höher. Ich selbst hatte ihn bei meinem Stufe-99-Spielstand mit Vaan natürlich problemlos kleinbekommen, aber normalerweise ist die Flucht vorgesehen.