Hi,
ich habe mir gestern für dicke 350€ ein neues Mainboard, ne CPU, Netzteil und 1,5G neuen Ram gekauft...
Mainboard: MSI K9N SLI (Sockel AM2)
CPU: AMD Athlon 64 X2 5200+
ARbeitsspeicher: 3x G.E.I.L. 512MB (PC 6400 bei 800Mhz; CAS 5)
Netzteil: Thermaltake Toughpower 550W (ATX 12V)
So... und auf meiner IDE-Festplatte hatte ich halt noch meine 2 Windows (beide XP), also ich meine Standart-Version (zum zocken) startete, bootete sich der Rechner direkt neu...
Okay gut, hab ich gedacht, booteste mal im SafeMode und entfernst erstmal die alten Treiber... haha SafeMode ging aber auch nicht... mittendrin im Laden (man sieht ja welche Daten gerade geladen werden) bootet das Teil aufeinmal neu...
Bei der anderen XP-Version genau dasselbe!
So dann wollt ich WinXP neuinstallieren. CD eingelegt, gebootet...
Alles ganz normal, mir wird angezeigt ob ich einen SCSI/Raid Treiber eines Drittherstellers installieren will, danach F2 für Systemwiederherstellungskonsole... nöö dachte ich willst ja nur XP neu installieren... ich warte und warte.... und es passiert nix mehr...
Nach 2 Stunden immer noch nicht...
Naja... vielleicht könnt ihr mit helfen wie ich dennoch XP zum laufen bringen kann... denn 350€ sind für mich viel viel Geld!
Ich habe im Internet schon gesucht und bin auf alle erdenklichen Gründe gestoßen wieso das sein kann... ACPI falsch eingestellt usw... aber nix hat geholfen!
Jetzt lade ich mir mal ne Linux Distri runter und versuch es mal damit !!!