Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Neues System = Kann Windows nicht mehr booten oder installieren!!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Doppelklick auf die entsprechenden Punkte, Registerreiter "Treiber" auswählen, dann "Aktualisieren", "Software von einer Liste..." wählen und "Weiter" klicken, "Nicht suchen, sondern installierten Treiber selbst wählen" auswählen und auf "Weiter" klicken, den Haken bei "Kopatible Hardware zeigen" rausnehmen. Dann den Treiber suchen^^

Okay das versuch ich jetzt mal 8)

Zwischenreport: ES KLAPPT IMMER NOCH NICHT!!!!

Ich bin kurz davor die ganze Scheiße aus dem Fenster zu werfen... hab deswegen heut meinen ganzen Freien Tag geopfert... grmbl...

Geändert von Jochi[JoKL] (17.08.2007 um 22:44 Uhr)

Es gibt noch eine Möglichkeit, die ich mal in einer PC-Zeitschrift aufgeschnappt, aber nie selbst probiert habe: Schließe deine HD nochmal an den alten PC an. Lege deine XP-CD ein und wähle "Installieren" aus, bei der nächsten Frage "(Update) empfohlen". Irgendwo findet man eine Schaltfläche "Erweiterte Optionen", dort musst du die Häkchen bei "Installationsdateien von CD kopieren" und "Installationsort während der Installation wählen" reinstellen. Jetzt kopiert das Setup die Dateien von CD auf HD. Irgendwann will dann der Rechner neustarten, schalte ihn dann beim POST aus! Schließe die HD nun an den neuen Rechner an und lasse die Installation ganz normal weiterlaufen.

Nachteil dieser Methode: Updates und "legale Hacks" (Uxtheme-Patch) werden wieder in den Urzustand zurückgesetzt. Dafür behältst du auf dem Rechner alle aktuell installierte Software.

Haha genau das hab ich auch heute Mittag versucht...
    Aber daaa kommt direkt nach der auswahl im Bootmenü ein Bluescreen, das Windows nen Fehler festgestellt hätte!

Zitat Zitat von Jochi[JoKL] Beitrag anzeigen
    Haha genau das hab ich auch heute Mittag versucht...
    Aber daaa kommt direkt nach der auswahl im Bootmenü ein Bluescreen, das Windows nen Fehler festgestellt hätte!
    Das "darf" eigentlich nicht sein... Die Installation führt nach einem Neustart in einer Umgebung statt, wo noch keine Treiber geladen werden... Hast du evtl. an dem alten Rechner noch eine zweite HD angeschlossen? Falls ja: Stecke die betroffene HD an und alle anderen aus, und probiere diese Methode nochmal; meine Vermutung ist, dass sich der MBR an einer anderen HD installiert (FALLS mehrere HDs verbaut sind). Ansonsten bin ich mit meinem Latein leider am Ende

Also ich habe nur EINE Festplatte, aber 3 Partitionen... hmm

Ein weiterer Verdacht, den ich (noch) habe: Könnte der Arbeitsspeicher defekt sein? Hast du schonmal probiert, von irgend einer LiveCD (BartPE, jegliche Linux-Distribution mit irgendeinem Desktop...) von dem Rechner zu booten?

Downloade dir mal dieses Programm und brenne es auf CD bzw. speichere es auf Diskette und fährst mit dem Medium hoch. Dann lässt du das Programm (es sind keinerlei Einstellungen nötig) solange durchlaufen, bis in der Anzeige "Pass" mindestens auf "1" steht... Wenn sich dann in der Anzeige unten irgendwas (und sei es auch nur eine Stelle) rot färbt, ist der Speicher defekt (wie in diesem krassen Beispiel^^).

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, nachdem ich mein Mainboard gewechselt habe. Bei mir lag es daran, dass das Windows beim Rechner dabei gewesen ist und eben auch nur auf dem entsprechenden Dell Mainboard lief. Ich hatte eben nur eine Lizenz für speziell diesen Rechner. Da musste dann ein neues Windows her