-
Lehrling
Das Enter Password Event
Heyo hab ein spezielles Problem ^^
Ich hab für mein Projekt ein Feature ausgedacht was die meisten von euch wohl aus Resident Evil 4 kennen. Sprich ein Gegner will dich hauen und man hat kurz die möglichket mit einer Bestimmten Tastenkombination diese attacke zu "dodgen"
Würde das technisch auch relativ gut hinkriegen, nur das Problem ist dass das Enter PW event kaum Tasten zur verfügung stellt.
Dann hab ich etwas mit dem Ineluki Patch gefummelt aber da blick ich irgendwie nich so wirklich durch.....
Kann mir da wer helfen? q_q
-
Krieger
Am besten du liest dir das Tut von Makenshi durch.
Sehr ausführlich und imo gut beschrieben, was besseres wirst du nicht finden.
Viele Sachen liegen auch der Dokumentation beim Keypatch selbst bei.
Wenn du Ahnung von Variablen hast ist der Keypatch nicht wirklich schwer zu
verstehen, das versichere ich dir(imo).
[FONT="Book Antiqua"]... Keypatch Tut[/FONT]
-
Lehrling
Genau sowas hab ich gebraucht, hat mir sehr weitergeholfen, Vielen Dank
-
Ehrengarde
Falls es dich noch interessieren sollte...
Ich bin durchaus auch gerade dabei so ein system zu schaffen.
Ich erläutere mal wie weit ich gekommen bin und wie es funktioniert.
Also... Das System basiert darauf das eine Tastenkombi eingegeben wird wenn man die Entertaste gedrückt hält. DIe Entertaste muss man natürlich während der ganzen Tastenkombi gedrückt halten. Als eingabetasten hab ich dir Pfeiltasten genommen. Das Problem hierbei ist, dass die Anzahl Kombinationen halt beschränkt ist, da man nur vier Tasten zur verfügung hat.
So weit so gut hab ich die ersten (Test-)Kombinationen eingegeben und sie funktionieren eigentlich auch. Leider ist das ganze noch in der testphase und hat noch diverse Bugs die ich noch nicht gefunden habe.
Während des testens ist mir jedoch aufgefallen das man am anfangen etwas Mühe hat die Tastenkombi überhaupt einzugeben (sofern eine Anzeige die Eingabe nicht bestätigt). Vielleicht liegt das an den Bug... Andererseits wenn dem nicht so sein sollte, wird man erstmal etwas Mühe haben die richtige Tastenkombi im richtigen Moment einzugeben...
Ich dachte auch daran den Tastenpatch zu benutzen, hab mich allerdings dagegen entschieden. Der Grund war ich wollte keine unnötigen Patches einbringen die der Spieler am ende dann auch installiert haben muss...
(zumindest ist das so beim MP3 patch, oder? Beim Tastenpatch doch auch...?)
Fazit oder so...
Es geht durchaus ohne Tastenpatch hast jedoch eine beschränkte Anzahl an Kombinationen. Ansonsten denke ich wird sich beim coden bzw beim benutzen kein grösserer Unterschied zeigen...
Im übrigen hat Dhan ein hübsches Skript gemacht was die "Entertaste gedrückt halten" funktion angeht. Ist sehr hilfreich und gibts in der Skript sektion.