Hinweiß: Ich habe einige Verbesserungen vogenommen und das Programm neu hochgeladen.
Hi zusammen!
Ich habe mir ein Programm gebastelt, mit dem man den Schaden von physischem und magischem Schaden berechnen kann. Wichtig ist nur, dass man alle Felder ausfüllen muss. Sollte jemand die Verteidigungswerte bestimmter Gegner nicht kennen, einfach eine PN an mich.
Hier möchte ich die wichtigsten Formeln zu Berechnung von Schaden in FF-XII aufzählen.
Physischer Schaden durch Angriff
Unbewaffnet:
Unbewaffnet mit Raufbold-Lizenz:
Schwerter, Ritterschwerter, Speere, Armbrüste und Ruten:
Stäbe:
Kolben:
Katanas und Stöcke:
Äxte, Hämmer und Granaten:
Dolche, Ninjaschwerter und Bögen:
Schusswaffen, Zepter, Heiligen- und Ener-Rute:
Schaden wird verändert durch:
Beim Angreifer:
-Criticals (Schaden x2)
-Berserk (Schaden x1,5)
-Courage (Schaden x1,3)
-Lehm (Schaden x0,1 x Restzeit am Timer)
-HP Voll und Draufgägner-Lizenz (Schaden x1,2)
-HP Kritisch und Heros-Lizenz (Schadne x2)
-Element-Bonus z.B. Dunkelkugeln und Dunkle Robe (Schaden x1,5)
Veränderung durch Wetter bei bestimmten Elementen:
Feuer: Bei Wind/Schneefall/Sandsturm: x1,2 ; Bei Regen: x0,5 ; Bei Regen+Wind: x0,6
Eis: Bei Schneefall x1,2
Blitz: Bei Regen/Regen+Wind x1,2
Wasser: Bei Wind/Regen+Wind/Schneefall/Sandsturm x0,5, bei Nebel x1,2
Wind: Bei Wind/Wind+Regen/Schneefall/Sandsturm x1,2
Erde: Bei Sandsturm x1,2
Mysth ist auch Nebel!
Veränderung durch die Umgebung bei bestimmten Elementen:
Eis: Bei Schnee x1,2
Blitz: Bei Wasser x1,2
Wasser: Bei Wasser x1,2
Erde: Bei Sand x1,2 ; Bei Wasser x0,5
Def.:
Wasser = Giza-Ebene Regenzeit, Phon-Küste
Sand = Westwüste/Ostwüste
Eis = Paramina-Schlucht
Es zählt immer Umgebung ODER Wetter. Also Erdschaden in Westwüste bei Sandsturm nicht x1,44, sondern x1,2.
Mega-Vita:
Balance:
Gravitas:
Gravitga:
Engel*:
Schutzengel*:
*Untote sterben durch den Zauber sofort, jedoch ist die Erfolgschance nicht 100%
Technicken:
Almosen:
Multiplikator (Ziel):
Multiplikator (Umfeld):
Fernangriff:
1000 Stacheln:
Zeitschlag:
Faktor: Je nach Einserstelle des Minutenzählers zwischen 0 und 40,5
Distanzschaden:
Faktor: Je nach den letzten 3 Ziffern des Schrittzählers zwischen 1 und 10
Hinweiß: Der Schrittzähler wird nach dem Einsetzen von Distanzschaden wieder auf 0 gesetzt, auch wenn im Menu was anderes steht!
Schwarzkunst:
Blinde Wut:
Knochenbrecher:
Erste Hilfe: