Das mit JScrollPane habe ich schon versucht, allerdings wurde dann gar nix angezeigt. Wahrscheinlich hab ich sie falsch eingefügt oder vergessen irgendwelche Parameter zu setzen. So hab ich das gemacht:
Ich habe jetzt noch versucht die ScrollPane in ein Panel einzufügen (und andersrum) und die Größe der ScrollPane fest zu legen, beides ohne Erfolg.
Mit dem Ladedialog meine ich, das ich in dem Dialog mehrer Dateien auswählen kann, von denen dann der Dateipfad in einer Datenstruktur gespeichert wird, wenn ich auf öffnen klicke.
Das mit dem getContentPane() ist unnötig, die Sachen werden automatisch ins Content Pane eingefügt. Das JScrollPane erstellt man am besten gleich mit dem Inhalt. Und irgendwie scheint's mir so, als hättest du dich da ziemlich mit den ganzen Containern verhaspelt. o_O'
Probier's mal so (wenn hinter dem Container-Wirrwarr kein tieferer Sinn steckt):
Und ich verstehe noch immer nicht, welchen Dialog du meinst.
Edit: Ahso, meinst du einen FileChooser? o_O Dafür gibt's in der JFileChooser-Klasse die wunderschöne Methode setMultiSelectionEnabled(boolean), die du mit true als Parameter aufrufen solltest.
--
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Geändert von drunken monkey (17.08.2007 um 21:40 Uhr)