Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 219

Thema: Legend of the Silverstone

Zitat Zitat von Force Beitrag anzeigen
    Hallo das ist mein erster eintrag und muss sagen dass spiel is der hammer:P naja aber jetzt zu meinen eigentlcihen problem und zwaar stürzt mein spiel ab wenn cih mich in der wüsste mit vena transformiere ich habe es mehrmals versucht aber immer dass gleiche problem
    Da die sache mit der transformation sehr komplex ist, kann es sein, dass wenn ich nur bei einem gegner vergessen habe, einen bestimmten call event nicht gesetzt zu haben, dass es dann deshalb zu einem fehler kommt...
    versuch mal einen alten speicherstand zu laden falls du noch einen hast...anders kann ich dir leider nicht helfen T^T

ja ich ahbe zum glück noch einen naja erstmal danke für die hilfe ich werde morgen bescheid sagen ob es geht^^

ich hab ein relativ großes problem... ich kann den geistmodus nicht aktivieren habe schon alle tasten ausprobiert nichts geht... neu instaliert alles es geht einfach nich...

hilfe bei der prüfung...

hallo zusammen,

ich hänge noch relativ am anfang des spiels. und zwar muss sich der held jetzt einer prüfung unterziehen und eine stachelschuppe in der höhle finden. soweit so gut. allerdings komme ich nicht über die brücke mit der drachenstatue.
    ich stehe auf der entsprechenden plattform und schaue in richtug des drachen - aber nix passiert. hab auch schon den patch ausprobiert. nix zu machen. wer kann mir helfen?
    dake bereits im voraus!!!

So da bin ich wieder ich habe deinen rat befolgt und einen älteren speiche genommen und bin wieder in der wüste aber ich habe immer ncoh das gleiche problem das game stürzt dann mit diese Meldung ab "Event script referenced an item taht does not exist" ich hoffe du kannst mir trodzem irgendwie helfen^^

Zitat Zitat von Firen10 Beitrag anzeigen
    ich hab ein relativ großes problem... ich kann den geistmodus nicht aktivieren habe schon alle tasten ausprobiert nichts geht... neu instaliert alles es geht einfach nich...
    hi da ich nicht weiß woran es liegen kann und jeder computer anders ist (vielleicht spielst du ja auch auf dem notebook) kann ich dir nur folgenden Tipp geben:
    Erstelle eine Verknüpfung der RPG_RT.exe, öffne mit dem rechtsklick die eigenschaften und schreibe bei ziel hinter dem pfad der rpg_rt.exe (z.B. "c:/programm/lots/rpg_rt.exe") folgendes "TestPlay" mit Anführungszeichen! Damit kannst du im spiel mit F9 die Switches ändern, und somit den Switch 561 auf ON stellen, dass ist dann sozusagen wie wenn du auf die GeisterrunenTaste gedrückt hast!
    Viel Spaß noch!
    Zitat Zitat von kysira Beitrag anzeigen
    hallo zusammen,
    ich hänge noch relativ am anfang des spiels. und zwar muss sich der held jetzt einer prüfung unterziehen und eine stachelschuppe in der höhle finden. soweit so gut. allerdings komme ich nicht über die brücke mit der drachenstatue.
    ich stehe auf der entsprechenden plattform und schaue in richtug des drachen - aber nix passiert. hab auch schon den patch ausprobiert. nix zu machen. wer kann mir helfen?
    dake bereits im voraus!!!
    Welche Version von dem Spiel hast du? Die aus dem Spielevorstellungsthread oder die von der Hauptseite? Der Patch ist in der Version auf der Hauptseite schon drin...ansonsten versuch mal 15sekunden lang auf der plattform zu stehen und nach oben zu sehen wenn das dann immer noch nicht klappt, befolge die Anweisung über dieser(die für Firen10), nur mit dem Switch 279 statt dem Switch 561!
    Zitat Zitat von Force Beitrag anzeigen
    So da bin ich wieder ich habe deinen rat befolgt und einen älteren speiche genommen und bin wieder in der wüste aber ich habe immer ncoh das gleiche problem das game stürzt dann mit diese Meldung ab "Event script referenced an item taht does not exist" ich hoffe du kannst mir trodzem irgendwie helfen^^
    o.O; ich glaub schon ich weiß woran das liegt, schreib mir mal ne PN mit den Items die du im inventar hast, die vena anziehen könnte und welche class sie unter status hat!

Der Geistmodus (sofern der Modus zum Entdecken von verborgenen Kisten gemeint ist) scheint in der Tat ein wenig buggy zu sein. Manchmal gab's bei mir den Nebel, manchmal nicht. Manchmal erschien dieses Schellenjingle am Ende, manchmal nicht. Manchmal gab's ganze Jingle-Orgien mit mehrfachem Aufblitzen. Ich dachte erst, dass es daran lag, dass man einen Bug provoziert, wenn man in dem Modus die Map verlässt, aber mittlerweise glaube ich, dass es map-spezifisch ist. Ich muss allerdings sagen, dass selbst, wenn der Geistmodus fast nicht zu erkennen war, auch dann recht zuverlässig Truhen erschienen, weswegen ich glaube, dass dies nur ein kosmetisches Problem ist.

nunja gut es geht nu mit dem geistmodus über f9... nu krieg ich aber immer wenn ich bei dem event bin mit der gesuchten person einen black screnn...

nunja gut es geht nu mit dem geistmodus über f9... nu krieg ich aber immer wenn ich bei dem event bin mit der gesuchten person einen black screnn...
    Was für eine Tastatur verwendest du eigentlich? Eine normale Standardtastatur mit Ziffernblock, eine Laptop-Tastatur oder eine erweiterte Tastatur mit Zusatztasten und Extra-Tastenprogramm? Und welche Länderbelegung verwendest du?

ich verwende meine normale notebook tastatur mit deutscher tasten belegung...

Damit wäre die Sache eigentlich klar. Die Tasten auf dem Nummernblock sind für das Spiel andere als die Tasten mit gleichen Zeichen im Buchstabenblock. Ein Nummernblock-[*] ist also was anderes als eine [+/*/~]-Taste. Da du keinen Nummernblock hast, kannst du auch den Geistmodus nicht aktivieren. Ebenso dürftest du Probleme mit den anderen Nummernblock-Tastenkommandos haben (und falls nicht, dann auf jedem Fall mit dem *, da das Grundzeichen der [+/*/~]-Taste ja das + ist und nicht das *). Das ist ein Manko das MarcL noch ausräumen sollte. Nicht wenige verwenden heutzutage bereits grundsätzlich Laptops.

mh ich kann ja aber auf numblock umstellen kann dann nur nicht mehr mjklöuiop7890 benutzen... nur versteh ich nicht warum ich nen black screen kriege bei dem einem event... das problem scheint auser mir ja keiner zuhaben

mh ich kann ja aber auf numblock umstellen kann dann nur nicht mehr mjklöuiop7890 benutzen... nur versteh ich nicht warum ich nen black screen kriege bei dem einem event... das problem scheint auser mir ja keiner zuhaben
    Dazu müsstest du erstmal erklären welches Event und welche gesuchte Person du überhaupt meinst. Eigentlich ist der Geistmodus ja nicht dazu da Personen zu finden, sondern für Kisten.

ich meine das event nach dem die prüfung abgebrochen wurde und man bei den ruinen ist und die gesuchte person 2leute umgebracht hat und man diese aufhalten soll

Hast du vielleicht den Cheat-Modus verwendet? In der Liesmich.txt (jedenfalls der in der Spielversion vom RPG-Atelier) steht ausdrücklich, dass man ihn nicht einsetzen soll, bis man Gor besiegt hat. Das Monster, das einem der Kuttenheinie entgegenschleudern wird ist, na rate mal: Gor.

ich hab nich gecheatet... jedenfalls nicht mit dem cheatmodus für sowas benutze ich immer Cheat Engine^^ aber ich hab es bereits ohne versucht es geht trotzdem nicht...

Lade mal die sav-Datei irgendwo hoch und poste die hier. Ich schau mir das mal genauer an. Jedenfalls kommt das Problem automatisch, wenn der Held Level 99 hat, egal ob durch den Cheat-Modus oder irgendwelche anderen Cheat-Verfahren. Hat dein Held Level 99 bissu gewissermaßen am Arsch. O.o Ähnlich am Arsch bist du, wenn du im Kampf gegen Gor zu stark bist.

die hab ich nich mehr da ich es nu schon 3mal mit neu instalation versucht habe... nu hatte ichs neuinstaliert und auf antwort gewartet... ich versuchs einfach nochmal... und lass mich raten man muss gegen den verlieren...

die hab ich nich mehr da ich es nu schon 3mal mit neu instalation versucht habe... nu hatte ichs neuinstaliert und auf antwort gewartet... ich versuchs einfach nochmal... und lass mich raten man muss gegen den verlieren...
    Takas HP muss im kritischen Bereich liegen (zwischen 1 HP und 25 % der HP), dann wird der Kampf abgebrochen. Allerdings darf er nicht komplett kampfunfähig sein.

immer noch die prüfung...

@MarcL

danke für den tip, aber es funktioniert leider immer noch nicht. find ich echt schade, denn das spiel klingt echt vielversprechend. hast du noch nen anderen tip für mich oder vielleicht sogar einen save direkt nach überquerung der brücke?

update: das problem hat sich plötzlich von allein gelöst.
    jetzt kann ich weiter spielen. trotzdem danke für die hilfe!!!

Geändert von kysira (31.10.2009 um 19:32 Uhr)