Zitat Zitat von mq
...wieso muessen die Leute immer Halbwissen und Pseudoargumente bezueglich des XP verbreiten?
Zitat Zitat von CapSeb
Der 2000er hat ganz einfach den Vorteil, dass man sich nicht gezwungen fühlt, irgendwelche Scripts einzubauen.
Wenn du dich dazu gezwungen fuehlst, ist das allein dein Problem. Man kann auch brauchbare Spiele mit dem Defaults machen.
Die Logik versteh ich nicht. Es geht doch nicht darum, dass es auch ohne Scripts möglich ist, sondern dass an jeder Ecke jemand steht und einem von Scripts vorschwärmt und erzählt, wie toll die sind. Selbst hier im Thread geschehen. Man kann nicht ein paar kompliziertere Sachen fragen, ohne dass es heißt "Ruby ... Script ... fertig".
Und erklär nochmal, wieso genau das alleinig mein Problem sein sollte... o_O

Zitat Zitat von mq
Zitat Zitat von CapSeb
Ressourcen sind auch weiter verbreitet.
Wenn du dich in der deutschen Community umsiehst vielleicht. Aber wenn man mal etwas ueber den Tellerrand guckt, findet man auch genug XP-Resourcen (okay, vermutlich immer noch weniger als fuer den 2k, aber es ist nicht so, als wuerde da akuter Mangel herrschen).
Genau _das_ nenne ich "weiter verbreitet". Das Wort "Mangel" stammt von dir.

In Bezug auf die anderen Argumente muss ich dir aber recht geben. Der XP ist prinzipiell besser.

CapSeb