Hallo auch =3

Der XP bietet sich an, wenn du viel mit eigenen Bildern und Grafiken machen willst. Ich zumindest finde es nicht besonders befriedigend detaillierte Bilder zu zeichnen und dann eh alles wieder runterrechnen zu müssen wegen der winzigen 2k-Größe.
Ein Nachteil des XP sind die höheren Systemanforderungen. Wobei man viele Probleme in der Hinsicht auch vermeiden kann indem man nicht zu große Maps macht, keine 30000 pixel langen Chipsets importiert und verwendet und nicht zu viele Events auf eine Map quetscht. Weniger falsch machen kann man da aber mit dem 2k, und auf ganz alten PCs wird der XP und XP Spiele eventuell gar nicht mehr laufen.
Ich würd trotzdem den XP empfehlen, der ist auch legal erhältlich. =3
Allerdings, um dich schon mal zu warnen, ist diese Community eher auf den 2k fixiert (und darum werden wahrscheinlich auch gleich noch 10 Leute kommen die dir sagen dass der XP voll doof ist).

Zitat Zitat
version des XP die einfachste Variante. In Bezug auf die Verwendung sieht das wiederum anders aus. Der 2000er hat ganz einfach den Vorteil, dass man sich nicht gezwungen fühlt, irgendwelche Scripts einzubauen.
Ist das dann nicht deine Schuld, wenn du dich gewzungen fühlst irgendwas einzubauen was du vielleicht gar nicht unbedingt brauchst? ô_Ô
Ich hatte das Problem jedenfalls noch nicht.