Zitat Zitat von Engel der Furcht
da man wie beim 2k kein Ruby lernen muss,ausserdem sind die KSs beim RmXP total...wie soll ich sagen,ausbaufähig^^

zawr muss man da auf 320x240 spielen uind 250 farben verwenden,na und?was ist so schlimm daran?
Ist doch völlig schnuppe,ob ich in 640x480 oder 320x240 spiele,ist doch kein unterschied!
Tut mir Leid, aber der Großteil deines Posts ist absoluter Unfug, wobei
ich den 1 zitierten Satz sowieso vom Sinngehalt nicht verstehe.
(du sprichst dich für den 2k aus(denke ich, oder?) und nennst dann, dass das KS des XP ausbaufähig ist o_O ...wtf? in meinen Augen ist das ein Vorteil, weiß nicht wie du das siehst)

Warum kann man sich nie die Postings anderer durchlesen ...
Zitat Zitat
Kurz gesagt: mit Ruby hast du einen Haufen neue Moeglichkeiten, und kannst Sachen anstellen, von denen du in anderen Maker-Generationen nur traeumen kannst. Andererseits ist das voellig optional, es sind keine Ruby-Kenntnisse erforderlich, um mit dem XP zu arbeiten und ein brauchbares Spiel zu machen (ich denke, dass der Grossteil der Leute, die mit dem XP arbeiten, maximal rudimentaere Ruby-Kenntnisse hat).
Achja, es ist sicher nicht egal, ob ein Spiel eine Auflösung von 320x240 und 8 Bit Farbtiefe hat, oder 640x480 und 32 Bit Farbtiefe.
Sowas ist doch nicht mal Ansichtssache.

@Topic:
Hier der Ruby Grundlagekurs aus dem Quartier --> *click me*