Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 199

Thema: Frank Miller's "300"

Frank Miller's "300"

Seit einiger Zeit ist die Verfilmung des Comic-Buches "300" von Frank Miller in Arbeit.
    Dabei geht es um die Schlacht am Thermopylen-Pass 480v.Chr., wo angeblich 300 Spartaner gegen zahlenmäßig überlegene Perser kämpften.
    Auf Wikipedia steht alles ausführlich dar, auch wie weit man der geringen Truppenstärke der Spartaner glauben darf.

Jedenfalls gibt es zu der Verfilmung jetzt auch einen inoffiziellen Trailer, bei dem man 3mins zu sehen bekommt.

300 Trailer

Die Optik stimmt schon jetzt, auch wenn wieder alles ein wenig an "Sin City" erinnert.
    Man sollte aber jetzt keine Geschichtsstunde erwarten, das merkt man bereits im Trailer. Vielmehr wird man wohl Schlachtszenen und irgendwelche Monster zu sehen bekommen., dazwischen den brüllenden spartanischen Befehlshaber. Die auf Rock gemachte Musik tut ihr übriges.

oh, den thread entdecke ich grade.

ich bin grade auf "300" gestoßen,w eil ich wissen wollte, was zack snyder, der regisseur von dawn of the dead, der grade auf rtl läuft, noch so gemacht hat. und da mir der streifen eigentlich ganz gut gefällt, bin ich auf 300 schon gespannt. ich guck nachher mal in den trailer rein

Hätte nicht gedacht, das sich hier noch jemand meldet

Seit einiger Zeit steht auch ein Termin für Deutschland fest.
    Am 5.4.2007 wird "300" bei uns in den Kinos starten. In Amerika am 9.3.07.
    Dauert also noch ein bisschen bis zum Release.

uh geil. der comic ist schon extremst genial (breitformat °_°)

Seit ein paar Tagen ist nun eine hochauflösende Version mit neuen Szenen vorhanden.

Trailer

Da kriegt man noch mal einen Schub mehr Lust auf den Film

Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Seit ein paar Tagen ist nun eine hochauflösende Version mit neuen Szenen vorhanden.

Trailer

Ach lol ich dachte das wär der Trailer gewesen, den du im ersten Post verlinkt hast.

Mein Kommentar gilt dem neuen Trailer der ist >>>>>>>>> als der erste.

Der Trailer ist einfach nur AWESOME!

Anschaun sofort!

Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen

Trailer

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrr, geil.

Ich finde den inoffiziellen viel viel geiler als den offiziellen. Ich hab mir jetzt mal den Comic besorgt und werd ihn lesen.

Mir gefallen beide Trailer schon sehr gut, auch abgesehen von der Musikuntermalung (NiN-Emocore!!). Man hat mit "Sin City" und "Sky Captain And The World Tomorrow" wohl die Optik für Comic-Verfilmungen gefunden, was ich alles andere als schlecht finde.

Was mich aber etwas stutzig macht, ist die Tatsache, dass die Frau von Leonidas erstaunlich oft in verschiedenen Szenen vorkommt, sie im Comic allerdings höchstens zwei Panels füllt -- sonst wird sie nur immer mit den Frauen Spartas erwähnt. Naja, ich denke aber nicht, dass man eine Miller-Story mit Gefühlsduselei vollstopft. Ich hoff's zumindest mal.

Wie dem auch sei, der Comic hat viele (fast) nackte Männer, wieder übertriebene Action und den typischen Miller-Touch, so viel sollte man nach den Trailern nicht falsch machen können. Außerdem spielt ein Heidelberger den tollen Stumblios, haha, nur coole Menschen werden in Heidelberg geboren!

Geändert von Wonderwanda (19.10.2006 um 11:46 Uhr)

Ich bin ein großer Fan des Comics und von Frank Millar und freue mich tierisch auf seinen neuen Film. Mich interessiert auch das Thema, daher hoffe ich, dass er die hohen Erwartungen nach Sin City erfüllen kann und ein weiteren Meilenstein (und hoffentlich auch Standard) in der Geschichte der Comicverfilmungen setzt.

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon bewusst, dass weder Sin City noch 300 von ihm gedreht wurden, sondern er lediglich die Vorlagen dazu geliefert hat oder?
    Hat er das irgendwie gesagt? (EDIT: Ah, ok, da, sorry. Überlesen.) Außerdem war Sin City durchaus unter Aufsicht und Regie von Miller, also könnte man es schon als "seinen" Film bezeichnen.

300 wird aber nicht mit seiner Unterstützung verfilmt, das stimmt.

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon bewusst, dass weder Sin City noch 300 von ihm gedreht wurden, sondern er lediglich die Vorlagen dazu geliefert hat oder?
    Dass "300" nicht von Miller gedreht wird ist mir bewusst, ich dachte aber, dass er trotzdem als eine Art Berater am Film mitarbeitet. Sin City bezeichne ich als einen Film von Frank Miller, weil er afair Mitspracherecht hatte und außerdem der Comic von ihm stammt.

Zitat Zitat von unfixable. Beitrag anzeigen
    Hat er das irgendwie gesagt? (EDIT: Ah, ok, da, sorry. Überlesen.) Außerdem war Sin City durchaus unter Aufsicht und Regie von Miller, also könnte man es schon als "seinen" Film bezeichnen.
    im grunde kann man ja auch sagen, das miller das komplette storyboard gemalt hat...und auch irgendwie für die kamera zuständig war (perspektiven, bildausschnitt)

finde definitiv, das miller allein durchs malen des comics mehr zum gesamteindruck und auch in den details beigetragen hat, als rodriguez.

btw, hab mal eben nachgegoogelt:

Zitat Zitat von wikipedia
    2004, während der Dreharbeiten zu „Sin City“ bestand Rodriguez darauf, dass der Autor der Comicvorlage, Frank Miller, ebenfalls als Regisseur aufgeführt wird, da er dessen visuellen Stil für den Film als prägend empfindet. Die amerikanische „Directors Guild of America“ lehnte dies jedoch ab, woraufhin Rodriguez der Gewerkschaft den Rücken kehrte.

Oh HELLZ YEAH

CORPSE WALL!!

Geändert von Waku (08.12.2006 um 09:44 Uhr)

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Oh HELLZ YEAH

CORPSE WALL!!
    + tree of doom

300 Der Film

http://www.youtube.com/watch?v=uhi5x7V3WXE

Wenn das nichts wird! Der Trailer hat bei mit Gänsehaut verursacht.
    Was meint ihr?

hab die themen mal zusammegefügt, also nicht wundern

Ich habe den Comic gelesen, und wie soll man daraus mehr als eine halbe Stunde Film machen? Wenn man nichts neues hinzufügt, scheint mir das nämlich ein unmögliches Unterfangen.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Ich habe den Comic gelesen, und wie soll man daraus mehr als eine halbe Stunde Film machen? Wenn man nichts neues hinzufügt, scheint mir das nämlich ein unmögliches Unterfangen.
    Gut, mehr Platz für sinnlose Conan Gewalt.

<3<3<3

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Gut, mehr Platz für sinnlose Conan Gewalt.

<3<3<3
    Du erwartest dir nicht, dass sie eine Liebesgeschichte in IN SPARTHA! einpappen werden? Im Comic wechseln der König und seine Frau nicht mehr als drei Sätze und man schmeißt die Abgesandten einfach, gleich nachdem sie angekommen sind, in den Brunnen. Ohne langen Dialog über Freiheit und Sklaverei, aber mit viel SPARTHA!