Die Sache ist doch es bisschen schwieriger. Also wenn dann der Teleport passiert wenn der Held nach rechts schaut, hat er immer noch die Koordiante X=0 und wird dann nachdem er angekommen ist gleich weiter teleportiert, usw...
Setz doch einfach, bevor der Held teleportiert wird, eine Abfrage, in welche Richtung der Held schaut, und teleportier ihn nur dann, wenn er in Richtung Ende der Map blickt. Für den linken Rand wäre dass dann bei Held X=0, für den rechten Rand X="Anzahl der Felder der Map in X-Richtung", für den oberen Rand Y=0 und für den unteren ist Y="Anzahl der Felder der Map in Y-Richtung". Die Werte für den rechten und unteren Rand musst du halt irgendwo auf der Map "initialiesieren", also dass beim Map-betreten die entsprechenden Werte in zwei Vergleichsvariablen gespeichert werden, damit dein Skript immer mit den gleichen Variablen arbeiten kann. Und dann machst du die Abfrage für den Teleport folgendermaßen (beispiel für X=0):
Ich hab btw das Gefühl, dass ich mich wiederhole...
Oder mach, dass er nicht auf den Rand der anderen Karte teleportiert wird sondern ein Feld weiter, sprich wenn er von Karte A den rechten Rand betritt, kommt er nicht auf die Koord x=0 von Karte B sondern auf Koord x=1
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class Dog { //(...)
boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
Spielt Hero-Chan!
Oder mach, dass er nicht auf den Rand der anderen Karte teleportiert wird sondern ein Feld weiter, sprich wenn er von Karte A den rechten Rand betritt, kommt er nicht auf die Koord x=0 von Karte B sondern auf Koord x=1
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Ich habs hinbekommen. Aber das mit einem Feld davor sieht scheisse aus. Wie macht ihr das eigentlich? Habt ihr für jeden Teleport ein Event.
Ich habs hinbekommen. Aber das mit einem Feld davor sieht scheisse aus. Wie macht ihr das eigentlich? Habt ihr für jeden Teleport ein Event.
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Da das wesentlich einfacher ist, ja. Ist ja auch nich so als würden die paar Teleportevents pro Map die mapgröße gewaltig anwachsen lassen. Dinge wie Maperweiterungen (z.B. Bäume) per Charset fallen da wesentlich mehr ins Gewicht.