Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frisuren für Rassen eines anderen Mod's

Frisuren für Rassen eines anderen Mod's

Hallo werte Mitspieler.

Ich bin frisch angemeldet und habe lieder wenig Ahnung was das Modden angeht. Deshalbe meine Frage wie ich die Frisuren die mir Dank des "bgBalancingPI" und des "CCP DV" zur Verfügung stehen auch dem Mod "Slof's Clouded Leopard" hinzufügen kann oder dafür nutzbar machen kann.

Vielen Dank im Voraus und ein Lob an die Modder der genannten PlugIn's. Sie sind euch wirklich gut gelungen.

ein freundliches Miau.

Danke für das Lob und willkommen im Forum !

... ich fürchte aber dennoch, du wirst dich in ein paar Momenten erschlagen fühlen ...

Folgendes Problem: Oblivion das Spiel kann es vertragen, wenn ein PlugIn Dinge aus einem anderen PlugIn nutzt (also z.B. Rasse aus PlugIn A mit Frisuren aus PlugIn B).
    Das Construction Set kann das nicht! Und ja, das ist außerordentlich nervig und zum Haare ausraufen :-(. Jeder Versuch, das ohne die folgenden Methoden zu machen endet in einer Katastrophe. Das CS zeigt keine Fehler an - die hat man dann aber massiv im Spiel.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten, dieses Problem zu lösen:
    1. Die beiden PlugIns miteinander verschmelzen (nicht die CS-Funktion nehmen, die ist buggy - Tes4Gecko benutzen. Das benötigt Java). Anschließend kannst du der Rasse im CS die neuen Frisuren geben. Nicht vergessen das Schmelzergebnis statt die Ursprungsplugins zu aktivieren!
    2. Mod Deisolation a la Wrye Bash: Per Wrye Bash (benötigt Python, Installationsanleitung ist auf der Seite) das Frisurenplugin zu einer Masterdatei kopieren (rechtsklick -> das auswählen). Im CS nun das Rassenplugin als aktive Datei laden, zusätzlich bei der Masterversion des Frisurenplugins (Endung .esm) das Ladehäkchen setzen. Der Rasse die neuen Frisuren geben, speichern, fertig.
    Anschließend, sobald du nichts mehr ändern möchtest, im Wrye Bash das Rassenplugin auswählen. In der Abhängigkeitenliste unten rechts das Frisurenplugin auswählen, rechtsklick "ändern" und auf die .esp-Datei zurückstellen. Speichern in Wrye Bash nicht vergessen!
    Geändert von bg2408 (17.08.2007 um 23:08 Uhr)

Ersteinmal Danke für die prompte Antwort bg2408.

Und du hattest Recht, ich fühle mich erschlagen, denn wie oben erwähnt habe ich keine praktischen Erfahrungen mit CS oder dem Modden allgemein.

Gut, erstmal werde ich mir deine Links anschauen und mal sehen wieviel ich davon verstehen und im nachhinein umsetzen kann. Vielleicht kann ich ja ein brauchbares Ergebnis erhalten.

Danach will ich unbedingt deinen Magic Spell Mod testen. Der klingt einfach zu verführerisch als das ich ihn links liegen lassen könnte.

ein freundliches Miau.

Wenn du dich bis morgen gedulden kannst (und mir den Link zu dieser Leopardenrasse per PN schickst, zudem deine Sprachversion nennst - ob du die EV oder DV des BalancingPIs nutzt) kann ich dir die Frisuren morgen hereinpappen. Ich mache das inzwischen so oft, das geht mir recht schnell von der Hand .

Das wäre wirklich zu freundlich, einen Moment, ich suche den Link eben raus.

*miau* <--- freundlich

Zitat Zitat von Sekaab Beitrag anzeigen
    Das wäre wirklich zu freundlich, einen Moment, ich suche den Link eben raus.
    Bitte per PN an mich schicken!

Danke Danke.

Ich habe es mit der weissen Leopardenrasse getestet, funktioniert einwandfrei, alle Frisuren sind verwendbar.

Gute Arbeit.

Nun gleich noch den Magie Mod von dir herunterladen und aktivieren, dann kann der Spass beginnen.

*mew*