Eventuell fehlen dir im Skript Window_NameInput die Buchstabenbezeichnungen. (Zeile 10 - 27), was ich aber für unlogisch halte.
Eventuell fehlen dir im Skript Window_NameInput die Buchstabenbezeichnungen. (Zeile 10 - 27), was ich aber für unlogisch halte.
also ich habe das gerade mal nachgeschaut aber da scheint nichts zu fehlen... ich hab da auch nicht dran rumgepfuscht...
/e: ich hab den fehler gefunden der anfangsbuchstabe war bei der schriftenbezeichnung klein gewesen
Geändert von Muc (30.10.2007 um 11:04 Uhr)
Hi,
das ging mir früher auch so.
Ich hatte das selber Problem.
Ich wollte einstellen, das man am anfang sein Name eingeben kann.
Aber die Schrift sah man nie bei der eingabe.
Und irgendwann hatte mein kumpel die lösung:
diesen Script einfach über Main einfügen.
nenn ihn einfach auch Main.^^
und jetzt müsste es klappen, das du die Buchstaben siehst.
Viel Glück noch bei deinem Spiel.
mfg Blackduc
ich finde es halt nur ein wenig nervig, das man wirklich den namen der schriftart 1:1 reinschreiben muss, also auch groß und kleinschreibung zu beachten ist, da in nämlich einer von der sorte bin die alles einfach kleinschreibt
![]()
ähm ich habe noch eine frage.... und zwar, gibt es beim maker xp die Möglichkeit wie beim 2000er das chipset der map zu wechseln??(siehe Beispiel UID in Königsberg bei den Docks) Ich habe nämlich noch nichts dergleichen bei den Eventereignissen gefunden... Braucht man dazu eventuell ein Script?
--
das stimmt, ich möchte bloß aus der normalen "sunshine"-map eine wintermap machen. und das geht dann nicht so einfach wage ich jetzt mal zu behaupten... gut ich kann natürlich die original map kopieren und das chipset tauschen, das wäre abermeiner meinung nach ein wesentlich größerer aufwand.
--
@Muc
ja, es gibt so ein Script:
http://www.rmxp.org/forums/showthread.php?t=2786
Musst allerdings bei rmxp.org/forums angemeldet sein.
Anwendung dürfte klar sein. Du machst von deinem Sommer-Tilesest ne Kopie und editierst es auf Winterstimmung. Alles muss aber am selben Platz bleiben. Das importierst du und legst in der Database>Tileset ein neues Tileset mit dieser Tileset-Grafik an. (ev. auch angepasste Autotiles).
Mit dem im Script-Thread angegebenen Call Script-Aufruf kannst du dann von deiner Sommer-Map auf die Wintermap wechseln, ohne ne neue Map anlegen zu müssen.
--Gruß, Rabu