Ich kenne einige Stücke aus der Hyrule Symphony sowie die sehr schöne Orchester-Fassung des Zelda-Themas von John Willams.
Von den enthaltenen Stücken sagte mir am meisten das Gerudo-Thema zu, das ich aber auch in der Original-Fassung genial finde (ich bin extra der OoT-Soundtrack-CD wegen Club Nintendo-Mitglied geworden).
Das Gros der bisherigen Zelda-Stücke kam über Düdeldü-Melodien nicht hinaus, die sich recht schnell wiederholten, was aber mit dem N64 jedoch auch weitgehend ein Ende fand, wo nur wenige Stücke enttäuschten.
Aber finde bei Zelda Musikstücke, die so wohlkonzipiert sind wie folgende FF-Stücke;
Wander of Time (FFVI Thema)
Aria di Mezzo Carattere (die Grande Finale-Fassung ist ein Gedicht)
Fithos Lusec Wecos Vinosec
Liberi Fatali
Frontier Village Dali
Two hearts not captured
(nur ein paar Beispiele)
An diesen Stücken zeigt sich meiner Meinugn nach das Talent Uematsus und seine Fähigkeit, mit unterschiedlichen Musikstilen zu arbeiten.
Dies sind alles Lieder aus der SNES und PSX-Zeit, daher durchaus vergleichbar mit Koji Kondo.
Außerdem finde ich, dass Rarewares Komponisten auch teilweise bessere Soundtracks schreiben, zum Beispiel finde ich die Musik von Banjo-Kazooie und Banjo-Tooie besser als die Melodien von Super Mario 64, um ein Beispiel aus einem bestimmten Genre auf einer Konsole zu wählen.