Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Anti Alaising und HDR gleichzeitig ?

Anti Alaising und HDR gleichzeitig ?

Ist das möglich ?

Anti Alaising und HDR ist nicht möglich
    Anti Alaising und Bloom ist möglich mit einem langsamen System kommst Du aber an die Grenzen des Spielbaren SLI oder eine Highend Graka der neuesten Generation sollte es dann schon sein

ich kann diese Ausage aber nur für Nvidia Grakas treffen wie das bei AMD ( ATI) aussieht weiss ich nicht

MFG KDK

Oblivion auf HDR stellen, AA per Treiber erzwingen. Klappt aber bei bestimmten Grafikkarten/Treiber-Kombinationen nicht. Ausprobieren.

Hmm, eigentlich wollte ich ja hier nichts mehr schreiben aber hier muß ich doch eine Ausnahme machen.

Zitat Zitat von kdk Beitrag anzeigen
    Anti Alaising und HDR ist nicht möglich

ich kann diese Ausage aber nur für Nvidia Grakas treffen
    Das stimmt definitiv NICHT. Man braucht allerdings eine GraKa der neusten Generation also eine der 8000er-Baureihe da erst ab dieser Generation HDR und AA gleichzeitig möglich ist. Als Beweis mal einen älteren Thread dazu: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=95908
    Auf Seite 2 sind auch ein paar Screenshots zu sehen.

Zitat Zitat von MacGyver8472 Beitrag anzeigen
    Hmm, eigentlich wollte ich ja hier nichts mehr schreiben aber hier muß ich doch eine Ausnahme machen.

Das stimmt definitiv NICHT. Man braucht allerdings eine GraKa der neusten Generation also eine der 8000er-Baureihe da erst ab dieser Generation HDR und AA gleichzeitig möglich ist. Als Beweis mal einen älteren Thread dazu: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=95908
    Auf Seite 2 sind auch ein paar Screenshots zu sehen.
    Irrtum. Jede Karte, die mindestens über Shader-Modell 2.0 verfügt, kann HDRR darstellen. Also jede Karte ab Geforce FX oder Radeon 9xxx. Aber wirklich Sinn macht es erst ab der Geforce 7xxx oder Radeon X1xxx-Reihe, da sonst zuviel Performance verloren geht und es bei den ältesten Karten, die das können, Oblivion unspielbar wird.

Geht mehr um die Kombination HDR + AA als um HDR selbst. Bei NVidia-Karten funzt das afaik erst ab der 8xxx-Reihe, bei ATI tun es schon die 1xxx-er. Allerdings sollte es nicht gerade eine der Einsteigermodelle sein - man kann bei denen zwar beide Funktionen aktivieren, das reißt bloß die Performance ins Unspielbare.

Also, AA und HDR geht definitiv nicht mit einer ATI RAdeon X1650 Pro mit 512 MB, soviel kann ich euch verraten

ich hab da ma ne dööfe fräge...

Ich hab mir ein PI runnergeladen, welches HDR vortäuscht.
    Da kann ich ja auch AA und Bloom laufen lassen...

mir is aba aufgefallen dass mit Bloom zusammen alles sehr dick und hell aussieht ^^

Is ja klar, da es allein mit HDR schon extrem schimmert bei manchen Dingen.

Mir war die HDR-Beleuchtung in Oblivion sowieso zu unrealistisch, ich spiel immer nur mit Bloom.

wofür steht HDR eigentlich??

High Dynamic Range Rendering. Dabei wird versucht, die Beleuchtung möglichst der menschlichen Sicht anzupassen - die Sonne blendet, helle Stellen überstrahlen dunklere undsoweiter. Wobei bei Oblivion das HDR fast schon "unrealistisch" blendet, wohl um den Fantasy-Character hervorzuheben. Dafür sieht die Landschaft bei einem Sonnenuntergang einfach rattenscharf aus...