In Luskan erzählt ein Gnom im Laden für Magiebedarf von einer Maschine, mit der man magische Tränke herstellen könne, die aber von Untoten in seinem Labor in den Abwasserkanälenzerstört worden sei.
Das Problem ist nun, dass der Weg zu diesem Labor versperrt ist, weil eine Tür auf dem Weg in den Abwasserkanälen nur mit passendem Schlüssel zu öffnen ist - dahinter liegt eindeutig das Labor. Weder hat mir der Gnom einen Schlüssel gegeben noch habe ich in den Abwasserkanälen einen gefunden - wie komme ich da rein?
Edit: Was fange ich denn mit den Köpfen von Baram und Kurth, den beiden Oberkommandanten Luskans, an? Nachdem man sie getötet hat, kann man sie aus ihren Überresten nehmen, allerdings scheint sich niemand für die Köpfe zu interessieren. Und wenn ich ins nächste Kapitel wechsle, ist einer der Köpfe aus dem Inventar verschwunden, also muss man sie wohl in Luskan brauchen - nur wo?
Außerdem werden bei Gesprächen in Luskan mehrmals die Priester des Tempus erwähnt, die etwas über Kulte wissen könnten - irre ich mich, oder gibts die nirgends?