Man kann zwei Söldner mitnehmen? Hab ich was verpasst?
Zitat Zitat von Sergej Petrow
Kannst ruhig ab und an jemand mitnehmen. Da es einen Maximallevel gibt, der früh genug erreicht wird, stört auch das nicht weiter. Besonders dann, wenn Du keine Fallen entschärfen oder Kisten knacken kannst, lohnt sich da eine gewisse Person... Ist sogar durch verstecken und Fernangriff im Kampf zu gebrauchen. (Hui!)
Du meinst Tomi Untergalgen, oder? Na ja, ein Paladin und ein Krimineller... durch Fallen kann ich (noch?) einfach durchlaufen, was dank Regenerationsring auch nicht weiter tragisch ist und Schlösser knacken kann Sharwyn auch. Bei Fernkämpfern hatte ich bis jetzt immer das Problem, dass die Gegner dann bald auf die losgehen und massenweise Gelegenheitsangriffe bekommen, was den Fernkämpfer schon mal ins Gras beißen lässt.

--

Maximallevel: Also momentan bin ich irgendwas um Stufe 8 o.ä. und am Anfang des 2. Kapitels (Höhlen im Norden bereits gemacht) - da kann ich mir kaum vorstellen, Ende des 2./Anfang des 3. das Maximallevel zu erreichen, scheint also wie Arkain sagte per Patch irgendwann dran gedreht worden zu sein.

Zitat Zitat von Arkain
So, BTT o.o. Also so wie du dir das vorstellst... geht es nicht. Entweder das Script sagt dem Charakter er soll das Bardenlied oder irgendwas anderes einsetzen, oder er lässt es. Du kannst keine direkte Kontrolle ausüben, du kannst maximal grobe Grenzen setzen, die etwa aus Befehlen wie "Geh in den Nahkampf" oder "Nutze Magie" bestehen, iirc. Sprich mal mit ihr. Aber das Bardenlied müsste Sharwyn eigentlich nutzen, wäre ja seltsam wenn nicht.
Ja, soweit kenne ich die Befehle auch - ich habe lediglich manchmal das Gefühl, dass die Begleiter nicht oder erst mit einer gewissen Verzögerung die befohlenen Änderungen umsetzen. Beispielsweise hatte ich mal im Kreismenü das Feld "Zaubern aktivieren/deaktivieren" gewählt und da sie bis dato gezaubert hatte, hätte ich Magie damit eigentlich deaktivieren müssen - hat sich aber nichts getan. Änderungen der Waffenart werden oft erst im übernächsten Kampf wirksam, etc.
Das Problem mit dem Bardenlied ist halt, dass sie es meist bei jedem Kampf, sei er noch so leicht, einsetzt, solange es noch verfügbar ist und dann später bei den schweren Kämpfen nichts mehr Vernünftiges (auch an Zaubern) zur Verfügung hat.

Zitat Zitat von GreyWolf
Wenn Du das Ende der Nebenquestline eines Begleiters erleben willst, musst Du übrigens in jedem Akt die Aufgabe des betreffenden Begleiters lösen. Lässt Du eine Aufgabe in einem Akt aus, geht das nicht.
Ok, danke für den Hinweis. Im ersten Kapitel habe ich alle gemacht, dann sollte es ja problemlos weitergehen.