Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Fragen zu NWN1

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ähm, ja, gerade Überzeugen hat viele Anwendungsbereiche. Dann kommt Bluffen, dann Einschüchtern, ungefähr in der Reihenfolge. In der Originalkampagne (die übrigens den [zusammenhängenden] der Add-Ons, imho, unterlegen ist) findet nur Überreden seinen Platz, da es da logischerweise noch kein Einschüchtern und Bluffen gab, das kam durch die Add-Ons.
    Wenn du willst, kann man auch etwas genauer auf die einzelnen Talente und Fertigkeiten die sinnvoll oder (relativ) sinnlos sind eingehen, das würde aber im Moment wohl etwas zu weit gehen.

Man kann prinzipiell eigentlich alles spielen - und das meine ich auch so - hat aber evtl. in der HotU Kampagne gegen Ende leichte Probleme, da die Kämpfe da auf höherem Level ausgetragen werden und mit gewissen Klassen halt einfacher sind, als mit anderen. Will jetzt nicht großartig spoilern.

Wenn du nicht weißt, was du spielen sollst, wäre vielleicht ein Kleriker nicht schlecht. Kann praktisch alles gut und ist allgemein eine der stärksten Standartklassen. Kämpfertypus Söldner gibts mehr als genug. Ich habe immer bevorzugt Magier (bzw. Hexenmeister), Schurken oder Priester gespielt, weil mir Kämpfer zu stumpf sind . Und durchgekommen bin ich immer :P. Wie schon erwähnt, gibt es ja Söldner. In HotU kann man sogar zwei mitnehmen. Die können dann auch mal den Lockvogel spielen, während man sich im Hintergrund hält... ^^
    Das mit den Klassenkombinationen ist kompliziert... generell kommts drauf an, was du genau spielen willst. Rosinenpicken kann sehr profitabel sein... willst du aber bspw. einen Magier spielen, wäre eine Klassenkombination vollkommener Blödsinn, weil diese Klasse am besten rein bleiben sollte. Das mit den Rassen ist auch nicht so eng zu sehen, das schlägt sich hauptsächlich in Attributsboni bzw. Mali und Einschränkungen bzgl. dem Multiclassen nieder, da halt je nach Rasse evtl. ein Erfahrungsmalus entsteht, wenn man falsch kombiniert, oder nicht die richtige Klasse nimmt. Menschen haben das Problem nicht

Geändert von Arkain (16.08.2007 um 16:40 Uhr)