Öh... und was ist ein "besonders starker Schlag"? +3 Schaden? +3 Angriff? Beides? Wo ist der Unterschied zum einfachen "Verbesserungsbonus" - der Bogen hat nämlich sowohl "Verbesserungsbonus +3" als auch "Mächtig +3".
Ach ja, ich stehe gerade in einem Mausoleum auf der Karte mit dem Gasthaus zum Grünen Greifen; dort befindet sich wohl eines der Bücher, die diese Magierin in Letzthafen sucht. Der letzte Gegner dort, "Bruder Toras", kommt mir momentan aber reichlich unbesiegbar vor, da er ziemlich übermächtige Zauber einsetzt. Ist das normal, dass ich hier nicht weiterkomme (Stufe 9)?
Edit: Ok, Bruder Toras habe ich nun geschafft (aber auch nur, weil der plötzlich nur noch Magieresistenzsenkungszauber und keine Schadenszauber mehr benutzte) und im Buch des Lebens, das dieser bei sich hatte, ist zu lesen, dass man aus einem Quarzkristall und einer Sumpfbeere mittels des Zaubers "Elementen trotzen" einen magischen Ring herstellen könne - Gegenstände und Zauber habe ich, braucht man dafür ein bestimmtes Talent oder eine bestimmte Fertigkeit? Bei mir heißt es jedenfalls immer "ungültiges Ziel für Zauber".