-
Schwertmeister
Zumal in Frankreich nach dem Asgard Chapter Poseidon und Hades (das Heaven Chapter wurde nie fertiggestellt) nicht mehr bzw. unvollständig gezeigt wurden. Die Geschichte und auch die Kämpfe mit ihren Ergebnissen wurden zu vorhersehbar so dass sich die relativ große Fangemeinde spätestens nach der Asgard-Saga von "Les Chevaliers du Zodiaque" abwandte.
Trotzdem waren die Serien für mich DAS Ereigniss jeden Tag (auch wenn sich meine Französisch-Kenntnisse damals arg im Zaum hielten).
Darüber hinaus gab es nach den Zeiten im "Club Dorothe" (seinerzeit DER Tummelplatz für Animes ala DBZ, Captain Tsubasa, Ranma, Kimurga Orange Road, Georgie etc.) immer wieder vereinzelte Serien auf Video zu kaufen. Später wurde dann der gesamte Manga aufgelegt (nicht wie zeitgleich zur Ausstrahlung der Serie verschiedene, aus der Handlung herausgetrennte Episoden der Saga d'Or). Ebenfalls wurden min. zwei längere Filme in einer Animeedition veröffentlicht (Diese, ich nenne sie einmal (Kino-)Filem sind eigentlich relativ losgelöst von der Handlung der Serie zu sehen (Saga um Abel) bzw. anders verlaufen (Asgard)).
--
"Die Nacht ist die Mutter der Gedanken"
Geändert von Silence (01.07.2003 um 18:13 Uhr)