Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Saint Seiya=The Knight's of Zodiac bald in den USA!!!

Saint Seiya=The Knight's of Zodiac bald in den USA!!!

Saint Seiya

So ich weiss das diese serie fast keinen Deutschen Anime-Fan was sagt,aber diese serie gehört zu den erfolgreichsten Anime-serien der Welt,und geniesst bsw in Frankreich absoluten Kult-Status(trotz massiver schnitte).

Die serie lief fast überall auf der Welt,nur in gewissen Spiesser Ländern halt nicht(England,Deutschland u.a).
    Nun kommt ie serie als "Knight's of Zodiac" in August auf Cartoon Network immer Samstag's in einen 2-er block,die Serie wird vermutlich wie Yu Yu Hakusho vermarket,es sollen auch Exklusive Figuren,die nur ür den US Markt Produziert werden erscheinen,ob die Japanischen Figuren nach gut 16 Jahren auch dort erscheinen ist unklar.

Auf jedenfall freu ich mich drauf,zwar wird die serie wohl nur geschnitten gezeigt(aber wozu gibt's uncut-DVD's ),aber dadurch steigen mal die chancen wenigstens eine version von Saint Seiya hier zu sehn,wenn nicht: England wird sie sicherlich erreichen!

sagt mir leider wirklich gar nix.

hast vielleicht ein par urls zu seiten?

Vielen Dank für die Links Gourry

Ich muss gestehen das ich alle Folgen von Saint Seiya gesehen habe als ich damals mal wieder für eine längere Zeit in Frankreich war. Damals lief sie noch auf TF1 im Kinderprogramm von "Club Dorothe" Virchowa müsste sich wahrscheinlich auch noch an sie erinnern 8) Dort liefen wahrhaftig einige Serien die ich heute nicht mal kenne und deren Namen ich zu gerne wissen würde^^

Auf jeden Fall mochte ich Saint Seiya (In Frankreich: Le Chevalier du Zodiaque genannt) sehr gerne. Die Kämpfe konnte ich hier ernster nehmen als bei DBZ. Und die Gold Saints waren wirklich hinterhältige und heftige Gegner, das muss man ihnen anrechnen. Soviel Intrigen wie in Saint Seiya gesponnen wurden, hab ich selten bei einer anderen Serie dieses Genres gesehen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Laguna Loire
    Ich muss gestehen das ich alle Folgen von Saint Seiya gesehen habe als ich damals mal wieder für eine längere Zeit in Frankreich war. Damals lief sie noch auf TF1 im Kinderprogramm von "Club Dorothe" Virchowa müsste sich wahrscheinlich auch noch an sie erinnern 8) Dort liefen wahrhaftig einige Serien die ich heute nicht mal kenne und deren Namen ich zu gerne wissen würde^^
    Ja allerdings stark geschnitten.
    Soweit mir bekannt wurden in der Asgard-Saga im Kampf gegen Epsilon Fenril/Fenrir 5 minuten geschnitten,und selbst die jetzt neu veröffentlichten DVD's von 'Saint Seiya-Les Chevaliers de Zodiaque' sind nicht uncut,obwohl viele darauf gerhofft haben.Anscheinent war es AB-Productions(sind auch für die verunstaltetet DBZ fassung verantwotrtlich)zu schwer die Alten Bänder(ungeschittenen)auf DVD zu Pressen.Schade eigentlich denn so schlecht ist die französische synchro wirklich nicht.

Da die Serie aber wie gesagt bald in den USA läuft können fans endlich auf eine ungeschnittene fassung auf DVD hoffen,(zählt man die bootleg DVD's aus HK nicht).

Zumal in Frankreich nach dem Asgard Chapter Poseidon und Hades (das Heaven Chapter wurde nie fertiggestellt) nicht mehr bzw. unvollständig gezeigt wurden. Die Geschichte und auch die Kämpfe mit ihren Ergebnissen wurden zu vorhersehbar so dass sich die relativ große Fangemeinde spätestens nach der Asgard-Saga von "Les Chevaliers du Zodiaque" abwandte.
    Trotzdem waren die Serien für mich DAS Ereigniss jeden Tag (auch wenn sich meine Französisch-Kenntnisse damals arg im Zaum hielten).

Darüber hinaus gab es nach den Zeiten im "Club Dorothe" (seinerzeit DER Tummelplatz für Animes ala DBZ, Captain Tsubasa, Ranma, Kimurga Orange Road, Georgie etc.) immer wieder vereinzelte Serien auf Video zu kaufen. Später wurde dann der gesamte Manga aufgelegt (nicht wie zeitgleich zur Ausstrahlung der Serie verschiedene, aus der Handlung herausgetrennte Episoden der Saga d'Or). Ebenfalls wurden min. zwei längere Filme in einer Animeedition veröffentlicht (Diese, ich nenne sie einmal (Kino-)Filem sind eigentlich relativ losgelöst von der Handlung der Serie zu sehen (Saga um Abel) bzw. anders verlaufen (Asgard)).

Geändert von Silence (01.07.2003 um 18:13 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Silence
    Zumal in Frankreich nach dem Asgard Chapter Poseidon und Hades (das Heaven Chapter wurde nie fertiggestellt) nicht mehr bzw. unvollständig gezeigt wurden.
    Also Hades wissen ja die meisten,das die Serie noch in der Produktion 1989 eingestampft wurde,da es Ärger mit den Autoren des Animes und Masumi Kurumada(Autor des Manga)gab.Es exestiert aber ein Opening zu dieser staffel,das nicht mehr benutzt wurde/wird,für die neue fassung dieser staffel!
    Hades wurde ja erst 2001 in zuge der Retro-Welle umgesetzt,somit ist nun auch der Anime komplet und die Serie umfasst genau 127 Folgen(13 Folgen von Hades Chapter)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Inuyasha
    Die ungeschnittene Version (auf DVD wohl mit Sub und Dub) läuft unter dem Titel "Saint Seiya"
    Are!?

Woher weisst du denn,das jetzt schon!

Geändert von Gourry Gabriev (01.07.2003 um 21:33 Uhr)

Zitat Zitat
    Für die, die sich die Serie bestellen wollen, aufgepasst: Unter dem US-Titel "Knights of Zodiac" bekommt ihr NUR die geschnittene Version.

Die ungeschnittene Version (auf DVD wohl mit Sub und Dub) läuft unter dem Titel "Saint Seiya"
    Ist ja schnuffelig. Danke für den Tip, Inu !

Zitat Zitat
    Gourry: Wurde angekündigt: "Knight of Zodiac" ist edited Dub-only. Des weiteren gab es sowas schonmal, mir fällt nur ums verrecken nicht der Name der Serie ein
    Vielleicht CCS .

Ich kenne Saint Seiya aber nur die französische Version, der Anfang ist etwas langatmig aber später wird es sehr gut.. besonders die Staffel wo alle Saints gegeneinander Kämpfen (ist das das Hades Kapitel?), ab da wird es richtig mitreisend..

In wiefern ist den die französische Fassung geschnitten, handelt es sich nur um Gewaltschnitte oder ist die Handlung auch davon betroffen?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mr.Spok
    Ich kenne Saint Seiya aber nur die französische Version, der Anfang ist etwas langatmig aber später wird es sehr gut.. besonders die Staffel wo alle Saints gegeneinander Kämpfen (ist das das Hades Kapitel?), ab da wird es richtig mitreisend..

In wiefern ist den die französische Fassung geschnitten, handelt es sich nur um Gewaltschnitte oder ist die Handlung auch davon betroffen?
    Nun ich hab mich etwas informiert,auf einer Französisch/Englischen seite hab ich dann erfahren das vorallen in der Asgard saga heftig viel geschnitten wurde,meist halt Gewaltackte in den Kämpfen wo Blut fliesst(seht One Piece auf RTL2 dann versteht ihr was ich meine),in den vorherigen folgen waren die schnitte seltsamerweise nicht so heftig.

Ich hab einen eine szene wie Esmeralda in Ikki's traum ihn mit einen messer in den bauch sticht,und die szene ist recht blutig,aber nicht geschnitten.

das Poseidon Kapitel(liegt als VHS release in frankreich vor ist komplet ungeschnitten,allerdings weiss ich auch nicht's vom Poseidon-Chapter).