Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem mit Router - DSL Geschwindigkeit

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Problem mit Router - DSL Geschwindigkeit

Ich habe nun mein DSL von 6000 auf 16000 umstellen lassen und nachdem die Telekom nun eine Woche brauchte, um die Probleme bei ihrer Leitung zu beheben, haben sie nun mein DSL korrekt eingeschaltet und auch der Router erhält von der Leitung die volle Geschwindigkeit:

Es ist ein Eumex 300 IP Router + Modem von der Telekom und ich habe die neuste Firmware, damit auch DSL 16000 korrekt erkannt wird vorher aufgespielt.

Allerdings sieht es beim Surfen irgendwie anders aus.
    Ich habe auf verschiedenen Seiten Geschwindigkeitstests gemacht und auch mal versucht von einem schnellen Server eine 100 MB Datei runterzuladen, aber der Downstream ist immer nur bei ungefähr 6000 kbit/s , der Upstream dagegen ist bei mehr als 1000 kbit/s, welches DSL 16000 total entspricht.

Doch woran kann es liegen, dass der Downstream beim Surfen relativ niedrig ist? Ich habe auch mal die Firewall deaktiviert, doch das brachte keine Änderung. Und der Router ist über USB mit dem PC angeschlossen.
    Oh, beim schreiben fällt mir auf, dass es nur USB 1.1 ist. Kann es daran liegen, dass der USB Anschluss die Leitung limitiert oder muss das einen anderen Grund haben?

Edit: Also das USB Kabel war es schon mal nicht. Ich habe es an einen USB 2.0 Steckplatz angeschlossen und die Geschwindigkeit ist exakt die gleiche bei 6000/1000.

Geändert von Aldinsys (16.08.2007 um 12:20 Uhr)