Teil 1 und Teil 2 fand ich damals sehr toll (besonders Teil 2), aber der dritte Teil war in meinen Augen ziemlich daneben.
Zum einen wusste man eigentlich schon ab der Szene im wer letztendlich der Bösewicht ist, und zum anderen war die ganze Thematik um so dermaßen langweilig und facettenlos und an den Haaren herbeigezogen dargestellt, dass ich's bis jetzt noch nicht richtig realisiert habe und am liebsten gleich wieder vergessen will.
Auch fehlte dem Film irgendwie einfach das richtige Tempo, bei einigen Einstellungen mit wurde mir das völlig belanglose, witzlose, ätzende Gesülze schon zuviel. Auch die damit verbundenen Gags zündeten bei mir irgendwie nicht richtig und lassen sich mit dem Outtake in ihrem Gehalt und Sinn gut zusammenfassen.
Desweiteren bin ich ja niemand der gleich aufspringt wenn eine US-Flagge über die Leinwand wedelt, aber als Carter mit dem die hat musste ich mir schon an den Kopf fassen.
Es ist ja nicht so als ob die oben angesprochenen Punkte in den beiden Vorgängern nie enthalten waren, aber in Teil 3 war mir die Summe dann doch schon etwas zu groß.
Aber who knows, vllt. wird die Unrated-Version ja besser. Da ist dann hoffentlich auch die Lady Marmelade - Singszene enthalten mit der man im Trailer gelockt hat.