Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [Homebreed-Mixtape] Phil Steel - Mister Representing

[Homebreed-Mixtape] Phil Steel - Mister Representing

PHIL STEEL a.k.a. J.R. UWING - MISTER REPRESENTING Gratis Mixtape

1. Intro
    2. Hallo was geht?! (Version 2)
    3. S.H.E.K. Reloaded (ft. Kico)
    4. Schön sein (Skit)
    5. Gutriechend und geil (ft. Rian)
    6. Schöner sterben
    7. Welt verändern (Skit)
    8. Lifestyle (oder: The Kids aren't allright in Deutschland)
    9. H&M-Punks
    10. Wir rollen (ft. Rian & T-Style)
    11. Vibez City
    12. MC Two Reimes (Skit)
    13. Opfwaaa! (ft. Ombrääät)
    14. Gefühlsmarxist
    15. Blind Date die Zweite (Dedication to Laaady)
    16. Understand
    17. Abgefuckt
    18. Atmen

dicker dank geht raus an meine familie, an mtv, an gott, an alle meine featuregäste,
    die academy, deine mudder für die leckere gemüsesuppe, dein vadder dafür dass er gestern
    meine bude geputzt hat für 2 euro usw. usf., aber einige grüße hab ich noch:

danke an criggedicr0c, nizar (oder auch der fünft-beliebteste moldavische
    superstar ), jace den hoden, max bar den juden, den dicken tighten oszillator, t.u.n.e,
    meelman die bügeleisen••••••••, simonmaneggah, CMN, marco aka seppo der knecht,
    luis aka seppel der hampelmann, aunin aka zippel der fertige, ice-d der olle sympathisant,
    one soul (oder auch: felix, noschka und jakob - beste regionale band ever!), miri 1,
    miri 2 aka digge , mars der olle bravo-emo, k.o.r., der immernoch kein feature
    bekommen hat KGB-Rap (oder das was davon noch übrig ist - panzaknackas beat bei track 3
    - übelstes brääät alter!) und ma$e, das übelste opfwa ever since it gives opfwaaas!

eine anmerkung noch:

mein rap ist zu 60% satire, die anderen 40% sind ehrlicher rap, der so nahe wie möglich
    am leben orientiert ist. jeder der mich nach diesem tape immernoch in die comedy-rap-
    schublade steckt, ist ein offizielles opfwa und sollte nie mehr wieder meine musik
    auch nur ansatzweise anhören.

zu den lines, die ich in "OPFWA!" bite - kein disrespect und so (obwohl t-burna echt
    schon ziemlich talentfrei ist) - peace out an syntheciser und tolwut, von denen ich ein
    paar zeilen ausgeliehen habe

phil steel

klickstu auf bild für download

DIREKTLINK HIER!

danke an viddy fürs uppen!

Geändert von T.U.F.K.A.S. (04.09.2007 um 17:55 Uhr)

endlich! (tztztz soviel zu August)
    Snippet war echt genial. *download*
    Zitat Zitat
    obwohl t-burna echt
    schon ziemlich talentfrei ist
    hey der hat doch ne ganz gute singstimme, auserdem macht er sachen mit silv-r

edit: feedback undso^^

Intro - hört sich imo gut an...nur mag ich intros im vergleich zu gescheiten liedern nicht so.

Hallo was geht?! - nicht mega aber hat auf jeden fall was

Shek Reloaded - glaube das beste von kico das ich je gehört hab...der rest ist auch in ordnung^^

Schön sein - naaaja

Gutriechend und geil - naja kennt man ja mittlerweile, hab das jetzt 3x auf meinem mp3-player^^

Schöner sterben - Der Refrain ist echt geil der rest ist imo nur ok.

Welt verändern - jo ein "Fick dich du •••••••••"...öhm ja

Lifestyle - sehr schade das du nur im Refrain das nicht die Welt verändern ansprichst...der Track ist trotzdem top. lol wie alt ist der Typ am ende? 11? oha.

H&M Punks - das geilste am Track ist immer noch "und bei C&A" bzw "und bei H&M"

Wir rollen - das ist geil.

Vibez City - gefällt mir

MC Two Reimes - ^^ lol der Typ ist cool

OPFWAAA - also nach dem snippet hab ich mich echt drauf gefreut...naja jezz werden auch noch lines von synthe geklaut...naja finds trotzdem gut^^

Gefühlsmarxist - schwul? naja eigentlich gut, aber dieses ich teil meine gefühle mit dir, teilst du deine mit mir? geht auf die nerven^^

Blind Date die zweite - der anfang ist echt schön, dann wirds immer schlechter^^

Understand - Wann fängts denn endlich an?...ah jetzt...ach da zitier ich jetzt einfach mal Viddy^^
    Zitat Zitat
    "Understand" beginnt lang, aber okay. Das Instrumental... nervt dann schnell. Klingt wie Elton John auf Speed. Der Rap dagegen ist okay, wieder ziemlich düster, aber nett.
    Abgefucked - ich finds gut.

Atmen - nja

Das ganze hat meine Erwartungen auf keinen fall unterboten, aber auch nicht wirklich überboten, obwhl man sagen muss ich hatte eher hohe Erwartungen. Echt gut geworden.

Geändert von .matze (04.09.2007 um 15:51 Uhr)

Das Intro langweilt mich derbe. Nicht jedes Album braucht ein Intro. Ich hätts lieber weggelassen, weil "Hallo Was Geht!?" selbst schon ein geiles Intro ist. Das macht richtig Spaß, der Song.

"S.H.E.K. Reloaded" wäre besser, wenn die Soundquali besser wäre. Den Beat hört man kaum im Gegensatz zum Song davor - und der Refrain suckt, ansonsten gehts gut ab.

Die Skits selbst werden leider immer irgendwie langweiliger, dafür reißt "Gutriechend & geil" wieder einiges raus - was man aber auch schon kennt.

"Schöner sterben" geht in die gleiche Schiene wie "Spiegel" von Tic Tac Toe Aber gefällt natürlich eindeutig besser. Natürlich trauriges Thema, gekonnt umgesetzt.

"Welt verändern" Danke, endlich mal einer, der es auspricht.

"Lifestyle" hat wieder ein gutes Instrumental. Auch thematisch ist das wieder gut - unterstreicht, dass du auch mit ernsten Themen echt gut umgehen kannst. Vom Flow her auch eine gute Leistung, aber Probleme hat du deutlich mit Melodien im Chorus, daran musst du noch arbeiten.

"H&M-Punks" - naja, wems gefällt Und ein Fan von "Wir rollen" bin ich auch nicht, weil es eine grauenvolle Adaption ist.

"Vibe Kingz" klingt recht Oldschool. Bisschen Elektro, bisschen ungewohnt. Clubtrack, dafür aber zu wenig Klang und Bass "Opfwaa!" hat dagegen sehr schnell meine Konzentration verloren. kA wieso.

"Gefühlsmarxist" ist ja auch schon älter. Sag ich nichts zu.

Das Intro von "Blind Date Die Zweite" ist lustig. Hab gut gelacht. Das Lied selbst ist nicht so gut wie das erste "Blind Date", textlich natürlich ein ganz anderes Thema

"Understand" beginnt lang, aber okay. Das Instrumental... nervt dann schnell. Klingt wie Elton John auf Speed. Der Rap dagegen ist okay, wieder ziemlich düster, aber nett.

"Abgefuckt" hat das alte Chorus-Problem. Es gibt Lieder, da kannst du singen (wie "Born To Be Alive"), aber es hapert wohl daran, eigene Melodien zu entwickeln. Und "Atmen" isn langweiliges Outro.

Echte Perlen dabei, einiges Belangloses. Wie immer halt

Zitat Zitat von Dimitrij Beitrag anzeigen
    obwohl t-burna echt
    schon ziemlich talentfrei ist

Billiger Diss gegen 'nen echt guten Rapper, wie ich finde. Das, was er mit Silv-R zusammen gemacht hat, war ziemlich genial. Und raptechnisch ist T-Burna auch nicht schlecht. Das einzige was nervt, ist das übertriebene Rumgesinge in manchen Tracks.

(aber gutes Mixtape, btw )

These

Zitat Zitat von These Beitrag anzeigen

Billiger Diss gegen 'nen echt guten Rapper, wie ich finde. Das, was er mit Silv-R zusammen gemacht hat, war ziemlich genial. Und raptechnisch ist T-Burna auch nicht schlecht. Das einzige was nervt, ist das übertriebene Rumgesinge in manchen Tracks.

(aber gutes Mixtape, btw )

These
    was??? nur weil er mit silv-r den 560090ß0ß90 tausendsten track für dajuelz steilz gemacht hat, bleibt er textlich einer der weaksten mc's die ich kenne. außerdem ist er derbe arrogant und führt sich im interent auf wie der könig der welt - n spacko is das.

aber danke soweit für die feedbacks besonders an viddy - ja ich weiß bei melodien muss ich noch gucken, flow und so find ich mich selbst schon in ordnung und so, aber singen...

Zitat Zitat von Dimitrij Beitrag anzeigen
    was??? nur weil er mit silv-r den 560090ß0ß90 tausendsten track für dajuelz steilz gemacht hat, bleibt er textlich einer der weaksten mc's die ich kenne. außerdem ist er derbe arrogant und führt sich im interent auf wie der könig der welt - n spacko is das.
    Deine Meinung, meine Meinung ist anders. Aber naja, geht ja eigentlich ums Mixtape hier. War auch nicht irgendwie besonders böse oder persönlich gemeint, fand es nur recht überflüssig. (Das mit dem arrogant stimmt aber dann doch... )

Zum Mixtape nochmal: "Schöner Sterben" fand' ich ziemlich geil, perfekte Mischung aus Humor und...öhm...Sozialkritik. Endlich macht mal jemand 'n Track über das Thema.

These

Ich lad's mir grad' runter und werde meine Meinung hier noch kundtun.
    Dank der Vorab-Schnipsel auf deinem MySpace bin ich mal echt gespannt, was du dir da zusammengekleistert hast, Freund Bierbauch

Edit:
    So, jetzt bin ich auch mal fertig mit dem ersten Durchlauf und geb' dir hier auch mal eine Track-By-Track-Rezension. Einen Fließtext verfasse ich dann später

Beim "Intro" nervt das Vorgeplänkel ziemlich, der musikalische Teil dagegen ist schon besser, vor allem der Refrain hat was.
    "Hallo Was Geht?!" ist da schon besser (schließe mich da Viddy an), der verzerrte Beat hat was und die Raps sind ziemlich tight.

"S.H.E.K. Reloaded (ft. Kico)" hat mich überrascht, weil ihr da ziemlich schnell rappt und ich mich gefragt habe, wo der Beat ist, auf dem ihr rappt. Aber der Kontrast ist interessant, auch wenn der Buchstabier-Refrain ziemlich mau ist.

Das Skit "Schön Sein" ist wohl das beste Skit, aber nur wegen dem Satz "Kann man schön sein, ohne so auszusehen wie Sarah Conner?" Die restlichen Skits sind eher störend im Hörfluss.

"Gutriechend und geil" kannte man ja schon, bleibt einer meiner Höhepunkte des Mixtapes. Verdammt witzig, verdammt eingängig, verdammt gutriechend und geil!

Bei "Schöner Sterben" dachte ich bei der Piano-Melodie zunächst spontan an "Johnny B.". Weiterer Top-Song in meinen Augen, nicht nur musikalisch gut geworden, sondern vor allem auch textlich ganz stark.

"Lifestyle (oder: The Kids aren't allright in Deutschland)" ist eine gute Umsetzung eines kritischen Themas, gefällt mir ganz gut.

Die Überraschung war für mich ja "H&M-Punks", da rockst du richtig. Für einen Rapper eher ungewöhnlich, aber das bring Abwechslung in die Bude. Sehr geil und vom Inhalt her voll in die Fresse. Glatte 1
    Dafür ist "Wir rollen" ein *Schluck*-Moment gewesen; mutige Omage, auch wenn die Strophen den Chorus unter den Tisch rocken (der ist nämlich ziemlich schwach).

Bei "Vibez City" fällt vor allem das an Usher ("Yeah") erinnernde Instrumental auf, der Beat passt ganz gut dazu und den "richtigen" Gesang hast du hier ziemlich gut hinbekommen.

"Opfwaaa! (ft. Ombrääät)" ist wohl ein weiterer Höhepunkt (voll auf die Fresse für die Denglisch-Biatches!) und der Refrain ist der Killer!
    Bei "Gefühlsmatrix" dagegen hab' ich spontan erstmal an eine Art umgekehrten Battle-Rap gedacht. Beeindruckend, wie ich finde, weil ziemlich persönlich.

Für "Blind Date die Zweite (Dedication to Laaady)" liebe ich dich! xD So einen herrlichen Text, wundertoll Nur der Refrain suckt wieder (vor allem wegen dem normalen Gesang, der war bei "Vibez City" besser).

"Understand" hat mir erstmal den Gedanken eingetrichtert, nach diesem Sample kommt jetzt Scooter (war zum Glück nicht so xD).
    Der gesamplete Refrain nervt aber auf die Dauer, macht den ernsten Text meiner Meinung nach ein wenig kaputt in seiner Wirkung.
    "Abgefuckt" hat dagegen ein interessantes Instrumental (hat mich ein wenig an Eminems "The Way I Am" erinnert). Inhaltlich eine schöne Liste von so einigen Dingen, die schief liegen in der heutigen Welt. Der Refrain sackt aber wieder leider ab.

"Atmen" ist als Outro zwar recht chillig, aber lahm.

Im Großen und Ganzen ein ordentlicher Durchschnitt für ein Mixtape wie ich finde. Gibt einige gute Songs, ein paar Skip-Kandidaten und leider zu viele, wo der Refrain einer guten Strophe nicht gerecht werden kann. Wenn du das noch hinkriegst, wird das nächste Tape sicher besser

Geändert von Simon (04.09.2007 um 18:34 Uhr)

jau, das problem war wohl einfach, dass das nich meine beats sind sondern "nur" n haufen freebeats und instrumentals - umso schwieriger fand ichs dann, darauf melodien zu schreiben, die ich mir vorher ganz anders vorgestellt hatte (was bei "abgefuckt" der fall war z.b.).

die produktionsschwäche von s.h.e.k. dürfte spätestens seit dem crew-mixtape bekannt sein dass die qualität darunter leidet, dass ich nur behringer-equipment habe (sooooorry...) und dass ich mit cool edit nur oberflächlich ganz gut umgehen kann, tut mir fast ein bisschen leid

die sache mit "rollen" ist, dass t-styles part eigentlich nur ne beta war und dass ich mich bei der lautstärke ganz stark verschätzt habe deshalb isses nich so geworden wie ichs mir vorgestellt hatte, aber ich stand n bisschen unter zeitdruck sag ich mal wird demnächst aber neu gemacht und überarbeitet und mit nem re-release inklusive einiger bonus-tracks rausgehauen.

@viddy: die skits fanden bisher alle lustig denen ich das mixtape gezeigt hab - außer alle die mir im netz feedback geben, die finden die überwiegend kacke (außer "welt verändern", dieses lied ist aber auch echt ekelerregend schlecht, alleine dieser schmalzige gesang... ich mag revolverhelds erstes album, aber das zweite is ne katastrophe)

"vibez city" (nich vibe kingz ) sollte ne old school-hommage werden, und ist neben "gefühlsmarxist" mein persönlicher lieblingstrack auf dem tape. letzteres ist übrigens die neu gemasterte version mit mMn besserer qualität als zuvor, deshalb ist das ding auch drauf aufm tape. @matze: der refrain ist der grund dafür, warum das lied "gefühlsmarxist" heißt von wegen alles teilen und so, ich spiele gern mit klischees

danke insgesamt an die rezensionen und (leider etwas spärlichen) feedbacks und @ these: im endeffekt isses echt geschmackssache, aber es erstaunt mich schon stark, dass zumindest ein paar leute hier t-burna (oder auch t-naturna ) kennen.

Intro: Naja, nicht so toll.

Hallo was geht?: Sehr geiler Track, Beat ist allerdings gewöhnungssache.

S.H.E.K. reloaded: Gefällt mir sehr sehr gut, Beat finde ich geil und ihr überzeugt auch. Hook ist aber nicht so toll.

Schön sein (skit): Nicht so mein Geschmack, gefällt mir nicht.

Gutriechend und geil: War das nicht schon auf eurem Mixtape? Ja, doch, war es. Joa, ganz guter Track

Schöner sterben: Textlich sehr stark, Beat auch geil. Skit am Ende geht.

Welt verändern (Skit): Naja...

Lifestyle: Sehr geiler Track.

H&M-Punks: Beat gefällt mir nicht so, tetlich aber witzig

Wir rollen: Beat schonmal gut, aber die Hook verstehe ich gar nicht. Ansonsten gut.

Vibez City: Beat gefällt mir nur am Anfang gut, aber sobald der Track richtig los geht, finde ich ihn net mehr so toll. In der Hook geht er wieder. Aber ansgesammt finde ich den Track net so toll.

MC Two Reimes (skit): Langweilig o_o

OPFWAAA!: Beat geil, Ombräääts ist iwi geil Du gefällts mir aber besser.

Gefühlsmarxist: Gefällt mir gar nicht.

Blind Date die zweite (Dedication to "Laaady"): Irgendwie witzig Beat find ich aber nicht so.

Understand: Beat schön, quali aber nicht so. Du überzeugst auch, aber irgendwie passt du nicht so auf den Beat.

Abgefuckt: Geiler Beat. Text find ich auch geil

Atmen: Auch nicht so mein Geschmack.

dicken dank ich wünschte es gäbe mehr füße zurück (feedback) für dieses teil