Ich dachte mir mal, dass ich diesen Thread im Technikforum aufmache, da
es schließlich um Technik geht ^^ (sonst halt ins Entwicklerforum verschieben)
Zum Thema: Vor kurzem, habe ich endlich die Funktionen von Pointern durchschaut und mir gleich mal
ein Item Menü gebastelt, wo sich Gegenstände automatisch anordnen. Nun weiß ich nicht ganz,
ob das ganze bugfrei ist, und da ich so ein System in mein Spiel einbauen werde,
ist es mir wichtig, dass das ganze bugfrei ist.
Also dachte ich mir, warum gleich nicht vorher testen lassen.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir jede Kleinigkeit, die ihr bemerkt berichten könntet,
wenn etwas wie ein Bug erscheint. Natürlich könnt ihr mir auch berichten, wenn ihr was an
meinem Code auszusetzen habt (also wie etwas mit weniger Code aufs selbe Ergebnis kommt).
Ich freue mich auf jegliche Meldungen von euch, solange sie zum Thema passen ^^
Das vergaß ich ganz zu erwähnen:
Nicht die grafische Gestaltung bewerten!
Immerhin ist das alles nur zum Test!
Also hier geht es nur um das Technische (die Cursersteuerung wird auch noch verbessert)
Hab jetzt ein wenig getestet und konnte jedoch keine Bugs finden.
Vielleicht findet man etwas wenn man noch etwas intensiver testet.
Die Technik sah an sich ganz o.k. aus. Scheint dein persönlicher Stil zu sein Mapevents zu callen. Durchaus nichts schlechtes. Alles in allem solide gemacht !
Freut mich das die kleine Pointerlehrstunde damals was gebracht hat. Zumindestens hoffe ich mal das sie was dazu beigetragen hat.
Freut mich das die kleine Pointerlehrstunde damals was gebracht hat. Zumindestens hoffe ich mal das sie was dazu beigetragen hat.
...
Das hat damals sicher was gebracht, nur war ich dann irgendwie zu faul,
das ganze fortzusetzten ^^ Hier nochmal ein DANKE an dich.
Um ehrlich zu sein, gab mir ein Post von KD aus dem
Quartier einen großen Denkanstoß (das Event "Slot ID zuweisen"[0002] ist mit dem Code welchen KD gepostet hat zu 95% ident).
Übrigens danke für die derzeitgen Rückmeldungen.
Noch eine Frage:
Ich las schon zig mal, dass Cycles schlechter sind als Labels.
Nur konnte ich nie einen Grund entdecken? Sind Labels schneller?
Wäre für mich die einzig logische Erklärung.
(ich arbeite nämlich lieber mit Cycles bei Code der sich immer wiederholt)
Noch eine Frage:
Ich las schon zig mal, dass Cycles schlechter sind als Labels.
Nur konnte ich nie einen Grund entdecken? Sind Labels schneller?
Wäre für mich die einzig logische Erklärung.
(ich arbeite nämlich lieber mit Cycles bei Code der sich immer wiederholt)
...
Ja, Lables laufen tatsächlich schneller als Schleifen. Im Quartier gab's sogar schon zig Threads zum Thema Schleifen/Lables.
Hab dein Inventar jetzt nicht testen könne (keine Zeit :/ ). Aber wenn die anderen jetzt keine Fehler gefunden haben, würde ich das wohl auch nicht tun.
Habe ebenfalls keinen Bug finden können, die Technik selbst sieht perfekt auf, jetz nur noch grafisch aufmotzen und das Menu ist genauso, wie ich mir ein Itemmenu vorstelle