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Thema: Inventar TEST

  1. #1

    Inventar TEST

    Ich dachte mir mal, dass ich diesen Thread im Technikforum aufmache, da
    es schließlich um Technik geht ^^ (sonst halt ins Entwicklerforum verschieben)

    Zum Thema: Vor kurzem, habe ich endlich die Funktionen von Pointern durchschaut und mir gleich mal
    ein Item Menü gebastelt, wo sich Gegenstände automatisch anordnen. Nun weiß ich nicht ganz,
    ob das ganze bugfrei ist, und da ich so ein System in mein Spiel einbauen werde,
    ist es mir wichtig, dass das ganze bugfrei ist.
    Also dachte ich mir, warum gleich nicht vorher testen lassen.

    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir jede Kleinigkeit, die ihr bemerkt berichten könntet,
    wenn etwas wie ein Bug erscheint. Natürlich könnt ihr mir auch berichten, wenn ihr was an
    meinem Code auszusetzen habt (also wie etwas mit weniger Code aufs selbe Ergebnis kommt).

    Ich freue mich auf jegliche Meldungen von euch, solange sie zum Thema passen ^^

    Hier noch der Download: DOWNLAOD

    EDIT: Aufs Fenster klicken um ins Menü zu gelangen ^^
    ~Waradience~

    Geändert von Greyce (15.08.2007 um 17:58 Uhr)

  2. #2
    Das vergaß ich ganz zu erwähnen:
    Nicht die grafische Gestaltung bewerten!
    Immerhin ist das alles nur zum Test!
    Also hier geht es nur um das Technische (die Cursersteuerung wird auch noch verbessert)

  3. #3
    Bis jetzt habe ich noch keinen Bug entdecken können. Funktioniert alles einwandfrei.

  4. #4
    Hab jetzt ein wenig getestet und konnte jedoch keine Bugs finden.
    Vielleicht findet man etwas wenn man noch etwas intensiver testet.

    Die Technik sah an sich ganz o.k. aus. Scheint dein persönlicher Stil zu sein Mapevents zu callen. Durchaus nichts schlechtes. Alles in allem solide gemacht !

    Freut mich das die kleine Pointerlehrstunde damals was gebracht hat. Zumindestens hoffe ich mal das sie was dazu beigetragen hat.

  5. #5

    Mani Gast
    Sehr gute Arbeit. Auch bei mir ist noch kein Bug aufgetreten, sieht sehr vielversprechend aus.

  6. #6
    Zitat Zitat von KnightDragon
    PS: wie lange hast du für das gebraucht.
    So ca. 1 Woche.


    Zitat Zitat von makenshi
    Freut mich das die kleine Pointerlehrstunde damals was gebracht hat. Zumindestens hoffe ich mal das sie was dazu beigetragen hat.
    Das hat damals sicher was gebracht, nur war ich dann irgendwie zu faul,
    das ganze fortzusetzten ^^ Hier nochmal ein DANKE an dich.
    Um ehrlich zu sein, gab mir ein Post von KD aus dem
    Quartier einen großen Denkanstoß (das Event "Slot ID zuweisen"[0002] ist mit dem Code welchen KD gepostet hat zu 95% ident).

    Übrigens danke für die derzeitgen Rückmeldungen.

    Noch eine Frage:
    Ich las schon zig mal, dass Cycles schlechter sind als Labels.
    Nur konnte ich nie einen Grund entdecken? Sind Labels schneller?
    Wäre für mich die einzig logische Erklärung.
    (ich arbeite nämlich lieber mit Cycles bei Code der sich immer wiederholt)

    EDIT: Thx, Isaac.

    ~Waradience~

    Geändert von Greyce (15.08.2007 um 19:29 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Waradience Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage:
    Ich las schon zig mal, dass Cycles schlechter sind als Labels.
    Nur konnte ich nie einen Grund entdecken? Sind Labels schneller?
    Wäre für mich die einzig logische Erklärung.
    (ich arbeite nämlich lieber mit Cycles bei Code der sich immer wiederholt)
    Ja, Lables laufen tatsächlich schneller als Schleifen. Im Quartier gab's sogar schon zig Threads zum Thema Schleifen/Lables.

    Ich weise dich einfach mal auf den rechten Weg ^^

    http://forum.rpg2000.4players.de/viewtopic.php?t=83608
    http://forum.rpg2000.4players.de/viewtopic.php?t=84049
    http://forum.rpg2000.4players.de/viewtopic.php?t=83414
    http://forum.rpg2000.4players.de/viewtopic.php?t=83916 (Hier geht's allgemein um Performance-Fragen zum Maker - sicher auch nicht verkehrt. Lables werden natürlich auch erwähnt ^^)

    Hab dein Inventar jetzt nicht testen könne (keine Zeit :/ ). Aber wenn die anderen jetzt keine Fehler gefunden haben, würde ich das wohl auch nicht tun.

  8. #8
    Habe ebenfalls keinen Bug finden können, die Technik selbst sieht perfekt auf, jetz nur noch grafisch aufmotzen und das Menu ist genauso, wie ich mir ein Itemmenu vorstelle

    edit: @LeonSahiti
    E-Book? O_o

    Geändert von Pincky (16.08.2007 um 11:01 Uhr)

  9. #9
    Sehr schniekes Menü und die Technik ist super.
    Könnte ich bloss nur Variabeln ;-;

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