Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Neuer PC, diverse Fragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wollte nur sagen dass der AMD XP auch ganz hitzig war und wenn ein Barebone schlechter kühlen würde wäre es kein Untergang, ansonsten hätte ein Big Tower nämlich keine Kaufberechtigung mehr und sein letztes Stündlein hätte geschlagen. Alles hat Vor und Nachteile, aber am Ende funzen sie alle wenn man die Regeln beachtet, und .d.h, alle Teile müssen weder zuviel Strom saugen noch überhitzen, das wäre alles.

Ich würde halt einfach nix übertakten undso ohne ein Riesen Tower, aber sowas würde ich generell nie da es nie gut ist für die Hardware. Und genau da spielen diese Tower ihre Vorteile aus da übertaktete Hardware extrem viel mehr Strom + Wärme braucht/produziert aber sowas machen nur High End Gamer denen es auf jedes bischen Leistung ankommt, denn die Lebensdauer wird in jedem Fall sinken. Ich setze auf moderne Hardware (und modern heisst für mich dass Abwärme/Verbrauch niedrig ist trotz Leistung, 1 Milliarde Transistoren einbauen welche saufen und brennen, wie Nvidia, kann jeder), weil wenn die hitzig sind dann kann irgendwann der beste Tower nicht mehr helfen, ausser es ist ne gute Wasserkühlung aber sowas ist krank und müsste nicht nötig sein wenn nicht die Teile ständig mehr und mehr saufen und mehr und mehr Hitze produzieren. Bessere Technologie gewinnt in jedem Fall.

Wenn ich eines Tages mit nem 1000 Watt Tower gamen müsste, weil alle anderen Teile zu schwach wären und ich ein kleiner "Ofen" neben mir stehen habe, dann kommt der Zeitpunk wo ich sagen muss dass es nicht mehr tragbar noch berechtigt ist. Und das wäre dann echt ein trauriger Moment für die PC-Geschichte und selbst die Umwelt, wenn Geräte immer mehr saufen und dieser Trend ist bei den PCs leider erkennbar da die Tower immer stärkere Netzteile bekommen.

Geändert von Justy (23.08.2007 um 21:03 Uhr)