-
Ritter
Darf nur niemand etwas blödes dagegen sagen, weil das hatte ich schon genug und es fängt an zu nerven weil es einfach net wahr ist, die funzen bestens und haben im Normalfall keine Probleme wenn man sie net falsch anwendet oder überlastet und das gilt ja für absolut jeden PC.
Ich hab nur mal gehört dass ein AMD mehr aushält oder dass es auch heisser wird, ich weiss echt nicht mehr woher ich das genau habe. Und natürlich AMD Athlon XP, net die neuen Dual Cores, kannst net Äpfel mit Birnen vergleichen, ist je nach Modell sehr verschieden.
Beide sind bei Systemtemperatur nur 3° voneinander entfernt (45° und 48°) aber die CPUs sind stolze 13° (42° und 55°) voneinander entfernt während der AMD Athlon XP 13° heisser ist auf dem alten (X)PC. Also kann ich schwer glauben dass der "weniger heiss wird als andere", eher das Gegenteil. Und der PC kühlt gut, denn die Hitze die ich da am Lüfter + I.C.E rauskommt ist echt enorm, es ist auch heisser wenn ich die Hand hinter den Lüfter des alten System tue und es fühle als wenn ich dasselbe beim neuen PC mache. Selbst das Aluminium Case des alten Systems wird wärmer.
Überhaupt sollte jede CPU einen Wärmewert haben, also einen Wert welcher angibt wieviel Abwärme eine CPU unter Normal (Idle) und Vollast erzeugt. Aber sowas scheint wohl net Mode zu sein, würde aber viel über dessen Qualität aussagen.
Geändert von Justy (23.08.2007 um 16:52 Uhr)