Hallo!
Kennt hier jemand zufällig noch weitere FF Soundtracks, die von einem Orchester gespielt werden?
Mir fallen dazu spontan nur der Orchestermitschnitt von 2002, die FF VII Reunion-Tracks und die FF VIII Orchestra Edition ein.
Hallo!
Kennt hier jemand zufällig noch weitere FF Soundtracks, die von einem Orchester gespielt werden?
Mir fallen dazu spontan nur der Orchestermitschnitt von 2002, die FF VII Reunion-Tracks und die FF VIII Orchestra Edition ein.
Servüs,
Aaaaalso, da fällt mir noch ein:
Final Fantasy - The symphonic Suite,
Final Fantasy VI - Grande Finale (oder Grand Finale, bin nisch sischer). Auf FF 7 - Reunion sind noch 3, bzw. 4 Orchesterstücke (Main Theme, Aerith´s Theme und zwei mal One Winged Angel, einmal mit und einmal ohne Chor) drauf. Und dann gibts da noch CDs mit verschiedenen Popsong-Versionen der Themes: "Love Grows" und... Mist! der andere Titel fällt mir grad nicht ein... Doch "Pray" heisst se. So, und ansonsten fällen mir grad keine Orchester-Soundtracks mehr ein. Hoffe ich konnte Dir helfn![]()
![]()
![]()
Man hat einen Standpunkt solange, bis man einen anderen hat!!
Japp, wenn man mal von den "Vocal Collections" und den "Piano Collections" absieht, sind alle "offiziellen" Orchesteralben von Final Fantasy genannt worden:
Final Fantasy - Symphonic Suite
Final Fantasy VI Grand Finale
Final Fantasy VII - Reunion Tracks
Final Fantasy VIII Fithos Lusec Wecos Vinosec
02202002 - Music from Final Fantasy
Wenn dir nach noch mehr orchestraler Musik aus der Serie ist, versuch' irgendwie, die CDs - oder entsprechende Stücke - "Orchestral Game Concert" aus Japan aufzutreiben, die immer mal wieder Final-Fantasy-Stücke hervorragend eingespielt haben, u.a. das "Red Wings Theme" aus FF IV und eine herrliche 23-minütige Oper aus FF VI, "The Dream Oath".
Review hier:
SoundtrackCentral - OGC 4