Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Fehler bei deinstallation von Oblivion..

Fehler bei deinstallation von Oblivion..

OK ich wollte oblivion deinstallieren hab ich auch getan alles weg dann schieb ich die CD wieder ins laufwerk und dann steht da :Jetzt endeckt oblivion ihre video Hardware und stellt die video-option ensprechend dann muss man auf ok klicken dann steht da video daten nicht erkannt dann kommt man auf den anfang wo start und so steht (da steht sogar noch deinstalieren) wenn ich auf DEINSTALIEREN klicke steht da Das Oblivion Startprogramm konnte das Deinstallationsprogramm nicht finden , Fürhen sie das Programm setup.exe auf der oblivion installations CD aus um zu deinstallieren.

HILFE !?

Wieso Hilfe? Da steht doch genau, was man von dir erwartet (setup.exe von der CD ausführen).

Zitat Zitat
    hab ich auch getan alles weg
    Eben nicht. Alles weg würde bedeuten: Registry ist sauber und frei von Einträgen des Programms. Einfach nur Ordner in den Papierkorb schieben (zum Beispiel) ist nicht.
    Geändert von DWS (23.07.2007 um 12:18 Uhr)

Genau auf diese Frage hast du bereits von GreyWolf in deinem Thread in der Hilfe eine Antwort erhalten.

Zitat Zitat von GreyWolf Beitrag anzeigen
    Mache mal genau das.
    D.h. öffne über den Explorer die Installations-Disc (ist genauso zu finden wie die Festplatte, nur musst Du auf der linken Seite im Explorer statt C das Laufwerk anwählen, in dem die CD/DVD sich befindet... es ist durch ein Oblivion-Symbol gekennzeichnet).
    Auf der rechten Seite findest Du nun diverse Ordner und Dateien, die sich auf der Disc befinden.
    Doppelklicke nun dort "setup.exe" und deinstalliere damit anschließend Oblivion komplett.

(Hast Du die von mir weiter vorne angegebene Reihenfolge eingehalten? D.h. erst das Deinstallationsprogramm ausgeführt und dann die verbliebenen Ordner manuell gelöscht? Denke das Problem kommt daher.)

Zum anderen Problem (Video-Hardware kann nicht gefunden werden):
    Holla! Was für eine Grafikkarte hast Du denn? Ziehe mal den Treiber neu drüber, da stimmt was nicht.

Wie wärs denn, wenn du erstmal die dortigen Tipps befolgst und die Fragen dort auch beantwortest. Sonst haben wir bald 2 Threads, zum selben Problem, parallel laufen und keiner blickt mehr durch.

Gruss Mücke

ja nur das problem ist wenn ich die CD einlege kommt das selbe

Dann muss wohl die registry behandelt werden, das ist leider nicht ganz ohne (je Anfänger, desto Risiko... Windows bräuchte eigentlich dringend einen User-Führerschein...).

Besorge dir einen guten registry cleaner und lösche damit die noch übriggebliebenen Bethesda Softworks Einträge aus der registry.

Oder du gehst mal nach Start->Systemsteuerung->Software und guckst, ob dort noch Oblivion(reste) in der Softwareliste stehen. Wenn ja, draufklicken und deinstallieren versuchen.

bei mir steht nich software ich hab die ganze liste schon 4 mal durchgeschaut aber da steht nur system hardware und so aber kein software :S

Ach jung, das ist doch nun wirklich nicht so schwer. Wenn du Start -> Systemsteuerung ausgeführt hast, siehst du folgendes Fenster:

Dort suchst du den Punkt "Programme" ganz unten links und klickst da drunter auf "Programm deinstallieren". Darauf hin solltest du folgendes Fenster sehen:

Runterscrollen bis zum Buchstaben O und gucken ob dort noch Oblivion unter den Installierten Programmen aufgeführt ist. Wenn ja klick es an und dann erscheint oben in der Menüleisten wo "Organisieren" und "Ansicht" aufgeführt ist der Punkt "Deinstallieren/ändern" den du dann anwählst. Fertig.

ok ich habs jetzt gefunden aber wenn ich auf deinstallieren klicke bleibt das trotzdem da
    also da steht dann : Klicken sie auf Fortsetzen falls sie die Aktion gestartet haben mach ich dann aber da pssiert einfach nix..

Hätte mir eigentlich klar sein sollen, wenn setup.exe schon Dicke Backen macht...

Dann installiere dir schon mal das Ding hier:
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12991462.html

Und klickst dann auf dieser Seite (software) im RegCleaner auf den Balken oben links wo Author steht (sollte dann sortieren) : Bethesda Softworks Instanzen anklicken, remove selected anklicken usw.

http://www.chip.de/bildergalerie/c1_..._20206637.html

Arvan Gast
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Hätte mir eigentlich klar sein sollen, wenn setup.exe schon Dicke Backen macht...

Dann installiere dir schon mal das Ding hier:
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12991462.html

Und klickst dann auf dieser Seite (software) im RegCleaner auf den Balken oben links wo Author steht (sollte dann sortieren) : Bethesda Softworks Instanzen anklicken, remove selected anklicken usw.

http://www.chip.de/bildergalerie/c1_..._20206637.html
    Besser noch auf "Uninstall Menu" klicken und dort alles mit Bethesda und Oblivion entfernen, dann kann man sicher sein.

Der DegCleaner Lässt sich bei mir nicht öffnen ich hab ihn jetzt auf dem destop aber mit doppelklick geht er einfach nicht auf :S

Da macht Vista wohl nicht mit. Lösung: Deinstallieren, nochmal Installieren und vom Setup Ausführen lassen, dann öffnet sich das Fenster vom RegCleaner.

E: Um RegCleaner zu Deinstallieren musst du in den Installationsordner (Standard: CProgramme\RegCleaner\ bzw. CProgram Files\RegCleaner\) und dort Uninst ausführen.
    Geändert von Straly (01.08.2007 um 15:00 Uhr)

ok ich habs jetzt deinstalliert aber wie bekomm ich es wieder installiert o.o

helft mir doch... bitte !
    oder addet mich icq : 321-357-467