Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: PI-Ankündigung: better Schipping and Travel

  1. #1

    PI-Ankündigung: better Schipping and Travel (screens!)

    So, da ich mich jetzt mit meheren Tutorials befasst habe, wollte ich auch mal ein PI machen.
    Die Idee kam als ich mit einem selbstfahrbaren Ruderboot (Seil u. Sail) den FLuss runter nach Balmora wollte. Doch schon nach weniger Metern: eine Brücke Kein Durchkommen mehr. So entsteht dieses PI. Es richtet sich größtenteis an die LEute die ihre Häuser im LAndesineren haben.

    Stöt euch dass ihr nirgendwo euer Schiff anlegen könnt? Findet ihr es auch blöd so lange zur Küste zu laufen bis ihr endlich da seid? Dann willkommen bei better Shipping and Travel.

    geplante Features:

    1. befahrbare Seestraßen/Flüsse nach Balmora, Suran,Tel Vos, Vos, Tel Bandora,
      Calendera, Thirsk, Pelgiad und Umgebung, Marandus(Elfenfestung), Gnisis, eventuell
      Ald'ruhn und eventuell Maar Gan

    2. eine Art Wegweiser zu den Städten

    3. Tunnelsysteme zur Küste (also zu Großschiff)

    4. verbesserte Wege

    5. Häfen an Flussmündung

    6. Sumpfwege



    Balmora und Hafen ist bereits fast fertig der Rest wird noch kommen. Was mir im MOment große Probleme bereitet sind die Scripte.
    Was haltet ihr davon/ Welche ANregungen habt ihr für mich/ Was würdet ihr sonst noch gerne haben?

    MFG Gothic_Freak
    Geändert von Gothic_Freak (26.09.2007 um 15:58 Uhr)

  2. #2
    Das hört sich durchaus interessant an, vielleicht könntest du uns einige Screens von Balmora schon einmal zeigen?
    Ich persönlich würde nach Ald'ruhn auf gar keinen Fall eine Wasserstraße errichten. Zu den anderen Städten kann ich nichts sagen, weil ich bisher nur dort, Seydan Need, Vivec, Caldera und Balmora war.

  3. #3
    hört sich ja sehr lustig an.aber eins versteh ich nicht.wieso nach VOS und TEL VOS,Tel Vos ist doch nur 100 Schritte von Vos entfernt^das lohnt sich ja gar nicht

  4. #4
    öhm, naja stimmt sollte ich bei Gelegenheit mal rauseditieren. Um das ganze nochmal zu erklären: z.B: wenn man in Richtung Vos fährt sind sehr viele Felsen im Weg. Die gedenke ich rauszunehmen. Hier mal ein Screen von Balmora HAfen(Verlassen):
    (gelöscht
    naja, im SPiel siehts besser aus (viel besser
    STory:

    Ich habe bei Ald'ruhn und Maar Gan ja auch geschrieben eventuell. ICh wollte erstmal sehen was ihr davon haltet da ich persönlich es nich so toll finde.

    MFG Gothic_freak
    Geändert von Gothic_Freak (26.09.2007 um 15:59 Uhr)

  5. #5
    Wie wäre es also, wenn du bei Balmora im Wasser beispielsweise einen Schiffsmasten herausragen liesest oder ein halb versunkenes Häsuerskelett platzierst? Ich weis nicht wie es mit solchen Objekten bei Morrowind steht, da habe ich das CS noch nicht so richtig durchwühlt.

  6. #6
    gute Idee, ist auch ganz gut machbar. GRade arbeite ich an dem ersten Dungeon (Verbindungs Tunnel zur KÜste)

    MFG Gothic_Freak

  7. #7
    Hehe, schön, dass es noch so ambitionierte Modder für Morrowind gibt. Darauf muss man trinken.^^

    Dann warte jetzt schon mal auf Screens.

  8. #8
    so drei neue Screens:
    gelöscht
    das halb versenkte Schiff
    gelöscht
    ein Teil des BAlmora-Balmora Hafen Dungeons
    gelöscht
    Die Überreste des Hafenmeißters

    Die BEta-TEsts für Balmora laufen schon (Dungeon fertig). Es sieht im Moment gut sehr gut aus. Aus nächstes Projekt kommt Calendera dran. Sumpfwege sind auch schon erste zu sehen. Bald kommen ingamescreens.

    P.S. ich hab 2 Häuser einfach mal im Sumpf versenkt. Sieht eigentlich ganz gut aus.
    Geändert von Gothic_Freak (26.09.2007 um 15:59 Uhr)

  9. #9
    Sieht finde ich sehr stimmig aus. Warum interessiert es eigentlich nur mich?

  10. #10

    Zusammenfassung

    Status: Balmora Hafen: Fertig
    gelöscht
    ...........Caldera Hafen: Fertig
    gelöscht
    ...........Solstheim Hafen: fast Fertig
    ...........Vardenfell Hafen: in Arbeit. Siehe Screen.
    gelöscht
    ...........Tunnelsysteme: 1/5 fertig
    ...........Seestraßen: 3/7 fertig
    ...........Sumpfwege: 20% fertig
    dazu noch ein neues Feature: Morrowind erkunden wird belohnt:
    ...........von 92 kleinen Überraschungen sind 34 fertig. der Rest schon ausgedacht. Anregungen zum Finden werden in vielen Büchern gegeben.

    MFG Gothic_Freak
    Geändert von Gothic_Freak (26.09.2007 um 16:00 Uhr)

  11. #11
    sauber, das scheint ja richtig gut zu werden daumen hoch
    n paar fragen/anregungen hab ich aber dennoch:

    1) das ist doch für die dv...oder?
    2) WENN du schon unbedingt flüsse/kanäle durch die wüste leiten willst, dann sorge pls auch dafür, dass die vegetation entlang der flüsse etwas "üppiger" ist/ und oder dass man eindeutig erkennen kann, dass es sich um einen kanal handelt. der sollte dann aber auch "logisch" sein, dh mit mauern, um ihn vor versandung und einsturz zu schützen. hoffe das ist möglisch
    3) generell gibt es aber gebiete, dich ich NICHT an die kanäle anbinden würde. dazu gehören vor allem, wie schon angesprochen, ald'ruhn, maar gan und die ecke.
    4) außerdem wäre ich mit den kanälen "sparsam", dh ein kanal/fluss durch die ashlands wirkt logisch, mehrere abstrakt und...seltsam. zudem sollte vardenfell am ende nicht zu argh von kanälen "zerstückelt" sein.
    5) des weiteren würde ich vorschlagen, dass du den modder der schiffmod kontaktierst und ihn bittest, dass er erlaubt, seine mod in deine einzubinden.

    so, damit ist alles gesagt. wenn mir noch was einfällt, meld ich mich wieder

  12. #12
    1. ja
    2. und 3. Der einziege richtige KAnal wird nach Caldera gehen. Es stört finde ich einfach Flair von Morrowind wenn Ald'ruhn an einem Kanal läge. Es wird auch noch eine Version geben welche Kanäle zu diesen Städtemn hizufügt ist aber nicht im Org enthalten. Diese wird dann allerdings nur mit irgeneinem Aschländer grün machen PI harmonieren.
    4. es werden nicht viele Känäle gemacht werden. Mit Seestraßen meinte ich ein paar Felsen auf dem Weg nach Suran u.s.w. beseitigen. richtige Kanäle wird es demnach nur wenige geben. Man sollte letztendlich mit dem Seil und Sail schiff überall hinkommen. Wer mit der ultimate Galleon allerdings nach Caldera fahren will wird leider noch warten müssen auf die 2. Version
    5. dass mit der Schiffmod/s is ne gute Idee, ich werde mal die Autoren von Seil u. Sail und ultimate Galleon anschreiben. Allerdings, wie binde ich eine Mod in eine andere ein?

    MFG Gothic_freak

  13. #13
    du musst sie ja nicht "verschmelzen". machs doch einfach so, dass im ordner, den man runterlädt, die readme(s) und beide PIs drin sind

  14. #14
    Leider habe ich einige traurige Ankündigung zu machen. ICh muss nochmal ganz von forne anfangen den alle cellen sind beschädigt worden. Dafür weiß ich jetzt genau wie ich alles machen muss und habe viele neue Kentniosse die ich am Anfang noch nicht hatte.
    Better Shippig and Travel wird nicht aufgegeben!

    MFG Gothic_Freak
    Geändert von Gothic_Freak (09.09.2007 um 15:27 Uhr)

  15. #15
    Also die neuen Features:

    1. befahrbare Häfen für Balmora, Caldera, Solstheim (Fjalding see), Vvardenfell und Morrowind
    2. Ausbau der Häfen an allen Stadten die schon einen Hafen haben
    3. Möglichkeit sein Schifff repairiren zu lassen
    4. man kann nun sein Schiff direkt am KAi parken nd muss nicht erst über ein anderes Schiff drüberlaufen.
    5. Kanal nach Caldera
    6. passierbare Strecken (Steine ect. entfernt) zu allen möglichen Städten wie Suran oder Vos
    7. verbessertes Wegsystem
    8. verbesserte Sumpfwege
    9. unterirdische verbindungen von den Städten unnd Häfen (falls Hafen am Meer und Stadt im Inland.
    10. unterirdische Verbindungen von den Häfen(ink. Städten) zur Küste wie im Fall Caldera
    11. massenhaft neue einzigartige Artefackt und Hinweise wo sie zu finden sind
    12. eine neue unterirdische Stadt. Sowas habt ihr noch nie gesehen
    13. man trifft endlich Kriecher's Familie


    Anmerkung: Dieß wird eine Version für Seil und Sail. Es wird dann auch noch eine für ultimate Galleon geben

    2. Anm.: es wird dann noch eine Version geben in der man auch aldruhn und die Ashlands befahren kann. Diese wirds dann zusammen mit einem Ashland zu Grünland PI geben.



    MFG Gothic_freak

  16. #16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •