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Thema: Mein Ressourcen-Such Thread^^

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

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    danke!

    Und wieder mal suche ich was^^

    immernoch die Mdis,
    aber jetzt auch ein Skript,
    und zwar ein Skript,dass verhindert,dass wenn die HP auf 0 sind,nicht sofort der GO Screen gezeigt wird,oder bessergesgt garnicht.

  2. #2
    Du meinst während des Spiels außerhalb der Kämpfe? Was genau soll passieren, wenn die HP auf 0 sinkt? Wann genau wird HP abgezogen? (ich meine, wenn man sie nur in Kämpfen verliert, reicht ja ein Defeat Case)

  3. #3

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    ich mache ein eigens KS,deswegen^^
    ich habe nämlich nen eigenen GO-Screen.
    Die HP kann bei Fallen,bei Zuständen,z.B. Gift,oder eben im KS auf 0 sinken.

  4. #4
    Es bietet sich in einem eigenen KS sowieso an, die HP als Variable zu machen und die "echte HP" lediglich vor und nach dem Kampf mit der HP-Variable abzugleichen. Mach das und du hast kein Problem.

    Alternativ frag einfach vor jeder HP-Senkung: Ist die Senkung größer als die vorhandene HP? und wenn ja dann wird ganz einfach der GO angezeigt statt HP abgezogen.
    Bzw bei mehreren Chars machst du einfach eine Vari, die zählt, wieviel Helden noch am Leben sind und packst in die Bedingung oben noch mit rein dass es nur noch einen Helden gibt der steht.
    Aber HP als Vari is besser.

  5. #5

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    Wie geht das jetzt??
    Ich habe mein KS ja noch nicht fertig!
    Aber mit HP und so hab ich schon^^

  6. #6

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    Ich bins nochmal,
    ich suhce wiedr was,und zwar sind es diesesmal Battle Anims,
    aber keine Offensive,eher Defensive,
    da ich schon alle offensiven in meinem RPG habe,
    jetzt brauche ich Defensive.
    Es fehlen noch:

    Ein Heilzauber(Am beszen so eins wie SoM,Kraftwasser,Ein Tropfen fällt auf den Held.

    Ein Schnelligkeitszauber

    Ein Schutzzauber(Ganz gut wären hier diese Schilde von Goldensun)

    Ein Zauber,der Die HP absorbiert(OK,ist doch offensiv^^)

    Ein Zauber,gegen Schlaf

    Ein Zauber,der Angriff hebt.

    Das wars schon.

    Hpffe,ihr könnt mir helfen^^

  7. #7
    Zitat Zitat
    aber jetzt auch ein Skript,
    und zwar ein Skript,dass verhindert,dass wenn die HP auf 0 sind,nicht sofort der GO Screen gezeigt wird,oder bessergesgt garnicht.
    Falls du den 2k nutzt denn benutze doch eifach die standart
    "Decrease HP"funktion,die man auf der 1. "Unterseite"der
    Eventbefehle findet.

    Wenn du draufklickst offnet sich ein Fenster.

    Dort kannste einstellen :

    -Welcher Hero HPs verlieren soll
    -Wie viel er verlieren soll

    Auserdem Findet man ein kleines "Auswahlkästchen" hinter dem
    "Impossible Death"steht.Lässt du das Häkchen drin ist der Held
    sterblich.Machsts dus raus ist er quasi (Troz 0 HP)unsterblich........

  8. #8

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    Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
    Falls du den 2k nutzt denn benutze doch eifach die standart
    "Decrease HP"funktion,die man auf der 1. "Unterseite"der
    Eventbefehle findet.

    Wenn du draufklickst offnet sich ein Fenster.

    Dort kannste einstellen :

    -Welcher Hero HPs verlieren soll
    -Wie viel er verlieren soll

    Auserdem Findet man ein kleines "Auswahlkästchen" hinter dem
    "Impossible Death"steht.Lässt du das Häkchen drin ist der Held
    sterblich.Machsts dus raus ist er quasi (Troz 0 HP)unsterblich........

    nicht wirklich,der hat dann ja noch 1 HP,ich will aber,dass die HP auf 0 ist,wenn er stirbt.In manchen RPGS ist das so,dass die HP auf 1 ist,und dann ist der Held tot -.-
    kann doch sein,dass man nur noch 1 schlag braucht,um den Gegner zu töten,und man hat nur noch ein HP und keine Items mehr!

  9. #9
    Okok, also nochmal. Wenn du HP nicht in ner Vari speichern willst wies am Sinnvollsten wäre:

    1. Neue Vari: "Personen, die noch am Leben sind", am Anfang auf 4 gesetzt (bzw weniger wenn die Party weniger Personen hat)
    2. Jedesmal, wenn die Party sich ändert, hat die Vari sich natürlich auch zu ändern
    3. Jedesmal, wenn einer Person HP abgezogen werden soll, statt Decrease HP by Vari folgendes:
    Neue Vari: "Aktuelle HP"
    fork ("Aktuelle HP" kleiner als Vari, die von der HP abgezogen werden soll){
    fork ("Personen, die noch am Leben sind" = 1){
    Teleport zur GameOverMap
    }
    }
    Decrease HP by Vari
    4. Nach jedem Lebenszauber eine Abfrage, ob die Helden wieder mehr geworden sind

    So schwer ist das doch garnech.

  10. #10

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    Danke!
    Ich brauch aber immernoch die Midis -.-T.T
    ich finde einfach keine passenden!

  11. #11
    Zitat Zitat
    Eine etwas traurige,langsame Musik
    Vorschlag 1
    Vorschlag 2
    Vorschlag 3

    Zitat Zitat
    Eine Hektische Musik,die eher was für Überraschungsangriffe ist.
    Vorschlag 1
    Vorschlag 2

    Zitat Zitat
    5 Midis,die für friedliche Dörfer dienen.
    Vorschlag 1
    Vorschlag 2
    Vorschlag 3
    Vorschlag 4
    Vorschlag 5
    Vorschlag 6
    Vorschlag 7

    Zitat Zitat
    Ein WaldMidi,aber bitte ohne Vogelgezwitscher!
    Vorschlag 1
    Vorschlag 2

    Ich hoffe das reicht erstmal.
    Die Stücke sind übrigens alle von www.vgmusic.com am besten suchst du selbst noch ein bisschen.

  12. #12

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    boah,vielen dank!
    die midis sind supa!

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