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Thema: Mein Ressourcen-Such Thread^^

  1. #1

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    Mein Ressourcen-Such Thread^^

    Hallöle!

    Joah,
    Ich such 'n paa Ressis,
    jetzt nicht erschrecken...*trommelwirbel*

    ich suche,oder eher gesagt ich brauche,die ganzen Zauber-Sprites von SoM,
    nicht die Mana-Sprites,wie Frosta usw.
    sondern die Zaubersymbole!
    Wie Frostwelle und Schlammbombe und so!
    Und bitte wirklich alle!
    egal ob es jetzt Pictures oder Charsets sind,obwohl zweiteres besser wäre.
    Wer mich sogar welche Rippt,der bekommt nen Creditseintrag!

  2. #2
    Zum Teil gehen die sogar nur als Pic, ganz einfach weil einige von denen eine 5-phasige Animation haben o.O (es sei denn, du machst für jede Phase ne Eventseite und nen Timer)
    Ich ripp die Dinger grad schnell, is kein großes Thema.

    edit:

    Geändert von Dhan (15.08.2007 um 08:41 Uhr)

  3. #3

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    Boah!
    Vielen Dank!

    *Credit eintrag*
    *ähem*

    ich habe die ganzen sachen in ein Charset gesteckt,die ich brauche,
    die 5 phasigen Animationen hab ich ganz einfach in jede blickrichtung gemacht,doch da jeder nur 4 blickrichtungen haben kann,hab ich dann den anderen in ein anderes Charset gesteckt,so hab ich ihn dann mit "eigene Route bestimmen" animiert^^

  4. #4

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    Ich suche wieder was,
    und zwar die Titelmelodie "Lilium" von dem Anime "ElfenLied"
    wers findet kriegt nen Keks!(von mir aus auch nen A-Tritt weniger^^)

  5. #5

  6. #6

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    Vielen Dank!

    Ich suche noch ne ganze Reihe von Midis^^

    1.
    Eine etwas traurige,langsame Musik
    2.
    2 Midis für den Kampf,einmal normaler Kampf,und Boss-Kampf

    3.
    Eine Hektische Musik,die eher was für Überraschungsangriffe ist.

    4.
    5 Midis,die für friedliche Dörfer dienen.

    5.
    Ein WaldMidi,aber bitte ohne Vogelgezwitscher!


    Danke!

  7. #7

    Mani Gast
    Zitat Zitat
    2 Midis für den Kampf,einmal normaler Kampf,und Boss-Kampf
    Ich würde dir für Kampfmusik "Doom" empfehlen. Hört sich echt gut an:

    Klicke hier

    Einfach Doom und Doom 2 loaden, dann hast du glaube ich für den Anfang genug. xD
    Bei den anderen kann ich dir leider nicht behilflich sein, da mich Midis ehrlich gesagt nicht so interessieren, meistens beauftrage ich auch jemanden, weil ich einfach nicht suchen möchte.

  8. #8

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    danke!

    Und wieder mal suche ich was^^

    immernoch die Mdis,
    aber jetzt auch ein Skript,
    und zwar ein Skript,dass verhindert,dass wenn die HP auf 0 sind,nicht sofort der GO Screen gezeigt wird,oder bessergesgt garnicht.

  9. #9
    Du meinst während des Spiels außerhalb der Kämpfe? Was genau soll passieren, wenn die HP auf 0 sinkt? Wann genau wird HP abgezogen? (ich meine, wenn man sie nur in Kämpfen verliert, reicht ja ein Defeat Case)

  10. #10

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    ich mache ein eigens KS,deswegen^^
    ich habe nämlich nen eigenen GO-Screen.
    Die HP kann bei Fallen,bei Zuständen,z.B. Gift,oder eben im KS auf 0 sinken.

  11. #11
    Es bietet sich in einem eigenen KS sowieso an, die HP als Variable zu machen und die "echte HP" lediglich vor und nach dem Kampf mit der HP-Variable abzugleichen. Mach das und du hast kein Problem.

    Alternativ frag einfach vor jeder HP-Senkung: Ist die Senkung größer als die vorhandene HP? und wenn ja dann wird ganz einfach der GO angezeigt statt HP abgezogen.
    Bzw bei mehreren Chars machst du einfach eine Vari, die zählt, wieviel Helden noch am Leben sind und packst in die Bedingung oben noch mit rein dass es nur noch einen Helden gibt der steht.
    Aber HP als Vari is besser.

  12. #12

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    Wie geht das jetzt??
    Ich habe mein KS ja noch nicht fertig!
    Aber mit HP und so hab ich schon^^

  13. #13

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    Ich bins nochmal,
    ich suhce wiedr was,und zwar sind es diesesmal Battle Anims,
    aber keine Offensive,eher Defensive,
    da ich schon alle offensiven in meinem RPG habe,
    jetzt brauche ich Defensive.
    Es fehlen noch:

    Ein Heilzauber(Am beszen so eins wie SoM,Kraftwasser,Ein Tropfen fällt auf den Held.

    Ein Schnelligkeitszauber

    Ein Schutzzauber(Ganz gut wären hier diese Schilde von Goldensun)

    Ein Zauber,der Die HP absorbiert(OK,ist doch offensiv^^)

    Ein Zauber,gegen Schlaf

    Ein Zauber,der Angriff hebt.

    Das wars schon.

    Hpffe,ihr könnt mir helfen^^

  14. #14
    Zitat Zitat
    aber jetzt auch ein Skript,
    und zwar ein Skript,dass verhindert,dass wenn die HP auf 0 sind,nicht sofort der GO Screen gezeigt wird,oder bessergesgt garnicht.
    Falls du den 2k nutzt denn benutze doch eifach die standart
    "Decrease HP"funktion,die man auf der 1. "Unterseite"der
    Eventbefehle findet.

    Wenn du draufklickst offnet sich ein Fenster.

    Dort kannste einstellen :

    -Welcher Hero HPs verlieren soll
    -Wie viel er verlieren soll

    Auserdem Findet man ein kleines "Auswahlkästchen" hinter dem
    "Impossible Death"steht.Lässt du das Häkchen drin ist der Held
    sterblich.Machsts dus raus ist er quasi (Troz 0 HP)unsterblich........

  15. #15

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    Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
    Falls du den 2k nutzt denn benutze doch eifach die standart
    "Decrease HP"funktion,die man auf der 1. "Unterseite"der
    Eventbefehle findet.

    Wenn du draufklickst offnet sich ein Fenster.

    Dort kannste einstellen :

    -Welcher Hero HPs verlieren soll
    -Wie viel er verlieren soll

    Auserdem Findet man ein kleines "Auswahlkästchen" hinter dem
    "Impossible Death"steht.Lässt du das Häkchen drin ist der Held
    sterblich.Machsts dus raus ist er quasi (Troz 0 HP)unsterblich........

    nicht wirklich,der hat dann ja noch 1 HP,ich will aber,dass die HP auf 0 ist,wenn er stirbt.In manchen RPGS ist das so,dass die HP auf 1 ist,und dann ist der Held tot -.-
    kann doch sein,dass man nur noch 1 schlag braucht,um den Gegner zu töten,und man hat nur noch ein HP und keine Items mehr!

  16. #16
    Okok, also nochmal. Wenn du HP nicht in ner Vari speichern willst wies am Sinnvollsten wäre:

    1. Neue Vari: "Personen, die noch am Leben sind", am Anfang auf 4 gesetzt (bzw weniger wenn die Party weniger Personen hat)
    2. Jedesmal, wenn die Party sich ändert, hat die Vari sich natürlich auch zu ändern
    3. Jedesmal, wenn einer Person HP abgezogen werden soll, statt Decrease HP by Vari folgendes:
    Neue Vari: "Aktuelle HP"
    fork ("Aktuelle HP" kleiner als Vari, die von der HP abgezogen werden soll){
    fork ("Personen, die noch am Leben sind" = 1){
    Teleport zur GameOverMap
    }
    }
    Decrease HP by Vari
    4. Nach jedem Lebenszauber eine Abfrage, ob die Helden wieder mehr geworden sind

    So schwer ist das doch garnech.

  17. #17

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    Danke!
    Ich brauch aber immernoch die Midis -.-T.T
    ich finde einfach keine passenden!

  18. #18
    Zitat Zitat
    Eine etwas traurige,langsame Musik
    Vorschlag 1
    Vorschlag 2
    Vorschlag 3

    Zitat Zitat
    Eine Hektische Musik,die eher was für Überraschungsangriffe ist.
    Vorschlag 1
    Vorschlag 2

    Zitat Zitat
    5 Midis,die für friedliche Dörfer dienen.
    Vorschlag 1
    Vorschlag 2
    Vorschlag 3
    Vorschlag 4
    Vorschlag 5
    Vorschlag 6
    Vorschlag 7

    Zitat Zitat
    Ein WaldMidi,aber bitte ohne Vogelgezwitscher!
    Vorschlag 1
    Vorschlag 2

    Ich hoffe das reicht erstmal.
    Die Stücke sind übrigens alle von www.vgmusic.com am besten suchst du selbst noch ein bisschen.

  19. #19

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    boah,vielen dank!
    die midis sind supa!

  20. #20

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    OK,
    noch was
    ein Chipset
    um genau zu sein ein Stadt-Chipset!
    Aber nicht so eins,wo die Häuser aus Holz sind,sondern aus Stein,
    es sollte ein M&B Chipset sein,oder wenigstens eins,was M&B ähneld.


    Danke!

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