Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Oblivion Mod Manager

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Du musst im Explorer auch "versteckte Dateien" anzeigen lassen!
    -> Windows Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> "Reiter" Ansicht -> Dateien und Ordner
    -> versteckte Dateien und Ordner: Alle Dateien und Ordner anzeigen

  2. #2

    PIs Reihenfolge.

    Jetzt habe ich es geschaft . Also kann ich auch jetzt meine Frage stellen.

    Ich habe mir in der letzten Zeit mehrere PIs runtergeladen und wollte von euch wissen ob die Reihenfolge in der die PIs geladen werden die richtige ist.

    GlobalSettingsInterface.esm
    Oblivion.esm
    bgMultiplicatorHigh.esp
    Arena_BattlesV1.0.esp
    [DV] Visual Enhancement Compilation.esp
    Arena-lootmod.german.v1.0.esp
    bookplacing_dv.esp
    Amaunators_Fackeln_DV.esp
    VTSoulgemsDV.esp
    Nirnwurz aus der Truhe.esp
    DirenniAlchemyApparatus_v11_DV.esp
    OSM-Bücher.esp
    OSM-Flaschen.esp
    OSM-Schilder.esp
    OBG - Büchermod - Bilder - BP.esp
    OBG - Büchermod - Bilder.esp
    OBG - Büchermod - Neutral - BP.esp
    OBG - Büchermod - Neutral.esp
    DLCFrostcrag.esp
    DLCSpellTomes.esp
    DLCMehrunesRazor.esp
    StarkeSeelen.esp
    24h Magieshop.esp
    DLCShiveringIsles.esp
    DLCOrrery.esp
    DLCThievesDen.esp
    DLCVileLair.esp
    DLCHorseArmor.esp
    Deathtrap Dungeon.esp
    meinhändler.esp
    Keine Spezialisierung [Magie].esp
    Lauranel[Pharazon]v1.1.esp
    Knights.esp
    Regionales Kopfgeldsystem.esp
    Alexis_Magiergilde.esp
    Verbesserte Magiergilde.esp
    Expansive World-TESSource.esp
    Obl-IM.esp
    Obl-IM_SI.esp
    Oblivion WarCry.esp
    FULL_Oscuro's_Oblivion_Overhaul_V_1.23_original_dv.esp
    bgBalancingDVCore.esp

    Am wichtigsten ist es für mich, dass die letzten 5 PIs in der richtigen Reihenfolge geladen werden, damit sich die Veränderungen der einzelnen PIs nicht gegenseitig überschreiben.
    Ich weiß dass bgBalancingDVCore.esp ganz zum Schluss geladen werden muss damit ich die coolen Sternzeichen und Rassenänderungen bekomme.
    Geändert von Amanuk (16.08.2007 um 19:28 Uhr)

  3. #3
    Ich kenne nicht alle PI`s, aber ein paar Dinge fallen mir auf.

    Oblivion.esm am besten als erstes Laden (oberste Stelle)

    Zwischen der Verbesserten Magiergilde und dem 24-h-Magieshop gibt es einen Konflikt.


    Regionales Kopfgeld und OI ändern beide das Kopfgeldsystem. Bei der derzeiten Ladereihenfolge wird das Regionale Kopfgeld PI von OI überschrieben. Das führt zwar zu keinen störenden Bugs, allerdings ist es nicht wirklich sinnvoll.

    Soweit mal die Dinge die mir direkt auffallen.

    Gruss Mücke

  4. #4
    Ähm nuja... du wirst nicht viel von Warcry haben... OOO macht alles null und nichtig..

    Kleiner Tipp: Teste beide an... OOO 1.23 ist zwar recht veraltet, doch an einer aktuellen Übersetzung wird(u.a. von mir) gearbeitet.

    Also bei einem save mit OWC spielen und einen anderen mit OOO(warte lieber bis zum aktuellen release... einige verbesserungen )

    Ansonsten habe ich mir folgendes zur Regel gemacht:

    zuerst alles von bethesda(nach erscheinungsdatum), schliesslich werden diese dateien modifiziert.

    Dann die grossen Mods(in meinem Fall OOO, BAB, OB-IM und bg-balancing). Diese werden je nach überschneidungen und prioritäten sortiert(sry aber das muss sich jeder selbst festlegen) und bilden quasi ein verbessertes Oblivion aööerdings ohne spezielle modifikationen. also das oblivion wie es sein sollte.

    Danach die Kleineren Mods, die wenn nur wenige überschneidungen haben, die aber gewollt sind(z.B. ein addon, das eine bestimmte Zelle ändert, die von OOO zwar verändert wird, wo da addon aber einen wichtigen dungeon hinpflanzt)
    Auch hier gibt es wieder ein hierarchie, auch wenn man bei kleineren mods eigentlich kaum überschneidungen untereinander haben sollte.

    Ist nur meine Art das ganze zu sortieren. Muss keiner nachmachen.

    MfG Fetter Hobbit

  5. #5
    Hallo,

    von der Büchermod nur eine *.esp-Datei aktivieren, nicht alle zusammen, das würde zu Problemen führen.
    Ansonsten wurde von der Muecke und dem Gärtner schon das Wichtigste gesagt.

  6. #6

    Wieder Probleme mit PIs

    Morgen,
    ich habe mir gestern wieder ein paar neue PIs runtergeladen und einen neuen Char angefangen. Bin dann aus dem Gefängnis raus und sofort nach Bravil gegangen um mir die Änderungen von B&M anzugucken. Danach raus aus Bravil, ein Blick auf die Karte und ich stelle fest dass Frostcrag nicht da ist! Auf der Karte nichts zu sehen und im Questlog auch keine Quest dazu. Ob die anderen offiziellen PIs geladen wurden weiß ich jetzt nicht leider nicht.
    Dachte mir dass vll ein anderes PI den DLCFrostcrag.esp überschreiben hat also hab ich den im OBMM ans Ende der Ladeliste gepackt. Hat aber nicht geholfen.
    Hat jemand von euch ne Idee was da passiert ist und wie ich das wieder fixen kann?
    Die PIs die ich Gestern installiert habe sind KURSIV und Fett markiert.

    Oblivion.esm
    GlobalSettingsInterface.esm
    DLCShiveringIsles.esp
    DLCMehrunesRazor.esp
    DLCHorseArmor.esp
    DLCThievesDen.esp
    DLCVileLair.esp
    DLCOrrery.esp
    DLCSpellTomes.esp
    Oblivion WarCry.esp
    ChorrolVilla v1.0.esp
    Obl-IM.esp
    Obl-IM_SI.esp
    House_Improvements_DV.esp
    Blood&Mud.esp
    bgMultiplicatorHigh.esp
    rdweaponpack1_DV.esp
    Arena_BattlesV1.0.esp
    Arena_BattlesV1.0byPascalWauer-germanized.esp
    Arena-lootmod.german.v1.0.esp
    Unlimited Amulets 1.1 DV.esp
    Bloodwater Tombs DV.esp
    Artefakte der Ahnen.esp
    Unlimited Rings 1.1 DV.esp
    VTSoulgemsDV.esp
    Nirnwurz aus der Truhe.esp
    SoulGemMerchant_DV.esp
    DirenniAlchemyApparatus_v11_DV.esp
    Amaunators_Fackeln_DV.esp
    OSM-Bücher.esp
    OSM-Flaschen.esp
    OSM-Schilder.esp
    OBG - Büchermod - Bilder - BP.esp
    bookplacing_dv.esp
    StarkeSeelen.esp
    Regionales Kopfgeldsystem.esp
    Mein Elfengarten-Bezirk Haus V. 2.0 mit Dachgarten.esp
    meinhändler.esp
    marodan_osdakal.esp
    Keine Spezialisierung [Magie].esp
    Alexis_Magiergilde.esp
    Verbesserte Magiergilde.esp
    Ewig_kalte_Feste_1.1.esp
    Expansive World-TESSource.esp
    Better Thiefloot.esp
    Avaquar.esp
    Ivellon.esp
    bgBalancingDVCore.esp
    Knights.esp
    DLCFrostcrag.esp

    Hab auch schon öfter gelesen dass man Knights.esp IMMER ganz zu letzt Laden soll. Warum?

  7. #7
    Stichwort Ladereihenfolge: Stell' dir zwei Mods vor, die beide denselben Löffel verändern. Sie sind nicht miteinander kompatibel, da die Veränderungen der zuerst geladenen Mod durch die der danach geladenen überschrieben werden.
    Zitat Zitat von Amanuk
    Ob die anderen offiziellen PIs geladen wurden weiß ich jetzt nicht leider nicht.
    Okay, jetzt mal 'ne ganz doofe Frage, aber ich muss sie stellen: Sind die offiziellen PlugIns auch alle aktiviert? Wenn sie nämlich geladen worden wären, hättest du das anhand der Tagebucheinträge und Zettel gemerkt, die einen dann erschlagen.

  8. #8
    moin,

    das mit der Ladenreihenfolge kenne ich, leider weiß ich nicht ob die neuen PI die ich habe etwas so verändern daß der DLCFrostcrag.esp und vll noch andere PIs überschreiben/deaktiviert wirden.

    JA, die offiziellen PIs sind aktiv. Ich wurde noch im Gefängnis von den Notizen erschlagen , leider habe ich erst nach dem ich in Bravil war auf die Karte und ins Questlog geguck und musste feststellen daß bis auf das Quest DLCOrrery.esp nichts drin ist

    Noch eine Frage. Ist bei den PIs die ich jetzt habe ein dabei bei dem man das Spiel neu starten muss weil sonst funz der PI nicht?
    Wenn nicht, könnt ich ja dann meinen ersten Spielstand nehmen den ich gemacht habe gleich nach dem Ausgang aus der Kanalisation und dann alle PIs ausmachen und die wieder einzeln einschalten, dann müsste ich sehen können welche von den PIs den DLCFrostcrag.esp deaktiviert.

  9. #9
    Hallo Amanuk,

    hast Du den Patch für Frostcrag Spire installiert (seperat heruntergalden oder bei Newraven im Paket)? Solltest Du den installiert haben, bekommst Du das Quest erst, wenn Du die Eingangshalle der Geheimen Universität betreten hast.

  10. #10
    Und wieder hast du was gut bei mir Rung!
    Ja, ich habe den Patch installiert es aber ganz vergessen .
    Das erklärt wieder mal einiges.
    Danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •