Aloa hee,
kennt ihr den Ladebildschirm der da sagt, Willenskraft steigere die Widerstandsfähigkeit gegen Magie? Nun, das funktioniert im Spiel nicht. Ist ein Bug.
Genauso ist euch vielleicht schon aufgefallen, daß meist drei bis fünf der acht Attribute relativ unwichtig für viele Charaktere sind.
Ich habe vor, daran zu drehen.
Wie? Nun. Ich kann Sachen wie z.B. den Magiewiderstandsbonus von Willenskraft einbauen. Und ich kann mehr machen. So wird aller Voraussicht nach im kommenden BalancingPI der Magickabonus intelligenzabhängig sein - wer also glaubt, er brauche sich als Kampfmagier nur den Lehrling auszuwählen und könnte fortan Intelligenz ignorieren, weil ihm der Standardbonus reicht, der wird sich auf eine Überraschung einstellen müssen.
Sagen wir also:
Willenskraft -> Magieresistenz (mein Vorschlag wäre eine Spannweite von 10% bei 100 Willenskraft runter auf 0% bei 50 Willenskraft weiter auf -10% bei 25 Willenskraft
Intelligenz -> Magickaboni,
dann bleiben immer noch drei recht unterrepräsentierte Attribute übrig.
Geschicklichkeit
Persönlichkeit
Glück
Glück aber ist sooo mächtig, daß ich nicht glaube, da noch was dran ändern zu müssen. Wer das nicht steigert, ist selber schuld.
Aber wie sieht es mit den anderen beiden aus? Vorschläge, wie ich die interessanter gestalten kann? Ich habe da ein paar Ideen, aber ich möchte erstmal Input abwarten.