Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Satellit abgestürzt - Repararur benötigt

Satellit abgestürzt - Repararur benötigt

Moin.

Bis vor kurzem war ich zufriedener Besitzer eines Teufel Concept E. Dann hat aber der Wandhalter nachgegeben, und der Center-Satellitenlautsprecher ist abgestürzt. Seitdem schnarren alle hohen Töne gut hörbar. Was bei Hardrock und Metal nur selten auffällt, vermiest einem den Spaß an Klassik also sofort komplett.

Ich hab Teufel angeschrieben, aber weil das Concept E schon Jahre alt und bei Teufel inzwischen garnichtmehr erhältlich ist, können die mir weder Ersatz noch Reparatur anbieten. Hat jemand eine Idee, wie oder wo ich den Lautsprecher reparieren lassen könnte?

Leon der Pofi Gast
    vermutlich kannst du dir um das geld auch neue lautsprecher kaufen, da die reparatur definitiv nicht billig sein wird.

Die Technikerstunde kostet um die 50€, dazu kommen im Zweifelsfall noch Ersatzteile, die verbaut werden müssen. Kauf dir lieber einen einzelnen Satelliten auf ebay.

Reparatur ist kaum wirklich drin. Da ich vermute, dass durch den Absturz die der Lautsprecher im Center einen Knacks weg hat, sprich Membran gerissen oder ähnliches hilft nur austausch gegen baugleich, und ob man das als Laie so hinbekommt weiß ich nicht.

Das einzige was du machen kannst ist bei eBay schauen ob jemand das gleiche System gebraucht verkauft.

z.B. Hier

Also das Ganze hat sich jetzt etwas gezogen, weil der eBay-Verkäufer nur nach Absprache versenden wollte, ich also erst mal mailen musste, dann die Überweisung abwarten und die Post hat sich auch Zeit gelassen...

Naja aber heute ist der Lautsprecher angekommen und jetzt klingts wieder top, alles kommt wieder glasklar rüber!

War also ne gute Idee mit eBay, zumal mich der Lautsprecher mit Versand nur etwas über 20€ gekostet hat. Danke euch!