Dat hier
Mhh und um das nicht als vollwertigen Spam abzustempeln.Könnte man vieleicht von den ganzen Flashgames wegkommen,und zum eigentlichen Thema Erotik in Rpg maker games zurückkehren Oo?
Dat hier
Mhh und um das nicht als vollwertigen Spam abzustempeln.Könnte man vieleicht von den ganzen Flashgames wegkommen,und zum eigentlichen Thema Erotik in Rpg maker games zurückkehren Oo?
[FONT="Arial"]Ja Erotik in RPG's...
Also die einzigen Fälle wo ich das mitbekommen habe, war in dem HTRPG - Game 'Utawarerumono', aber da war es eigentlich nur Nebensache.
Meistens dient es in kommerziellen Spielen halt nur dem Kommerz () bzw. dem Umsatz. Wenn man ein paar Porn - Szenen zeigt, erhöht sich die Anzahl der Käufer. Insofern wäre es etwas unsinnig 'Erotik' in RPG - Games einzubauen, außer vielleicht um die Popularität zu erhören (obwohl ich bezweifle, dass dies eine gute Methode wäre^^)
mfg luo[/FONT]
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Ich glaube, der Princess Maker gehört dazu.Zitat von Ianus
Ich hatte die nicht, weil ich zuerst geguckt habe, ob es Regeln im Forum gab (übrigens sehr, sehr hilfreich, kann ich auch den alten Hasen empfehlen, wenn die Netikette aktualisiert wird) und mich dann daran gehalten habe, auch wenn ich miese Laune hatte. Hätte eh nicht weitergeholfen, die zu verbreiten.
Und ich bin da jetzt mal knallhart: Auch wenn ein User in der späteren Phase ein professioneller Poster geworden wäre, wenn der in einer "Noob-Phase" rumspammt und was-weiß-ich macht, wird der mindestens verwarnt, maximal gebannt oder gar gesperrt. Umstände, Vergangenheit des Users oder sogar "Regelmäßigkeit bei allen Usern" sind uninteressant: Wer bricht, fliegt (im härtesten Fall).
Zum Thema Erotik in RM-Games:
Ich hatte es glaubich schonmal gesagt, aber ich wiederhole mich gerne: Solange es dezent geschieht und zu der Situation in der Story passt, nichts dagegen. Bei Desert Nightmare z.B. hat es gepasst, um einen Einblick in Jakes (oder wie der möchtegerncoole Typ hieß) Psyche zu bekommen. Bei einen RPG von Kelven, ich glaube, Licht und Finsternis (wo es um einen Dämonen geht, der auf die Erdoberfläche kam) fand ich die Badewannenszene sehr komisch und sie hatte auch gepasst zum Dämon, da er ja die menschlichen Bedürfnisse und die Weiblichkeit bei Menschen nicht kennt.
Also mein Fazit: Im richtigen Rahmen kann Erotik in RM-Games behilflich sein oder zumindest die Züge der beteiligten Charaktere unterstützen. Amsonsten wirkt es deplaziert, kindisch oder im schlimmsten Fall stark prepubertär (im Sinne von "Jaaaaaa *sabber* Seeeeeex! Seeeeex! Geeeeeiiiil!", somit noch schlimmer als kindisch).
EDIT:
@swordman (und alle, die ähnlich denken)
Erotik ≠ Pornographie
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Bin seit etwa einer Dekade unter den Namen SirAston im Internet unterwegs. Wenn ein alter Bekannter mit mir wieder Kontakt pflegen möchte, bin auf Discord, einfach eine PN an mich schicken.
[FONT="Arial"]Mir ist klar, dass man Erotik und Pornographie nicht gleichsetzten kann, deswegen habe ich auch meistens das Wort Erotik in Anführungszeichen gesetzt.
Ich wollte damit nur verdeutlich, dass meiner Meinung nach Erotik (also eine Ästhetische Darstellung eines weiblichen oder männlichen Körpers) in einem RPG - Makergame nie richtig rüberkommen würde. Es ist allenfalls gleichzusetzten mit Pornographie.
Nehmen wir mal die Szenen aus 'Licht und Finsternis' und 'Desert Nightmare'. Während die Badewannen - Szene nicht mehr ist als eine dieser vielen Ecchi - Szenen, die wir alle aus vielen Animes kennen, ist die 'Sex' - Szene in 'Desert Nightmare' nicht mehr, als Pornographisch. Das einzige was dort expliziert dargestellt wird ist nicht die Schönheit oder den Reiz eines Körpers, sondern die Tatsache das zwei Personen Sex miteinander haben.
mfg [/FONT]luo
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Die haben aber noch gar keinen Sex miteinander, sondern stehen kurz davor! Nicht dass man das bei Pixelklumpen besser darstellen könnte. =3Zitat
[FONT="Arial"]Aber ist das nicht etwas merkwürdig? In Fate/Stay Night ist der Grund für den Geschlechtverkehr der Charaktere vollkommen sinnfrei und man merkt sofort, dass es kommerzieller Natur ist.
Wieso sollte man Leute mit Pornographie verschrecken Oo
Man will sein Spiel doch verkaufen oder? Was für einen Sinn hätte es sich mehr Arbeit und Kosten zu machen (indem man z.b. den Auftrag solcher Bilder stellt) nur um Leute abzuschrecken?
mfg luo[/FONT]
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Also ich tippe erst mal auf garnicht. Aber ein paar eindeutungen wären ok ich meien in manchen spilen laufen sie ja fast nur in fetzen oder werden übertriebendaargetelt. bei den rpgm eignen sich bilder ambesten um die erotik vorzu heben. Ja ^^das wars erst mal von mir![]()
Nein, der Grund für die H-Szenen war, dass die Macher sie drinhaben wollten. Dass zuwenig Szenen drinsind, um die echten Hentailer anzuziehen und zuviele, um eine Jugendfreigabe zu erhalten, kann man eher als schlechte Marketingplanung ansehen...Zitat
Du hast mich falsch verstanden. Sie machen das nicht, um die potentiellen Kunden zu verschrecken, aber sie verschrecken sie damit trotzdem.Zitat
Und warum sie das dann machen? Keine Ahnung, aber wahrscheinlich aus demselben Grund, aus dem man in Japan gebrauchte Unterwäsche aus Automaten lassen kann...
Weil es eben genügend Fans von H-Games gibt. Eigentlich offensichtlich, oder nicht? Genauso gibt es auch Spieler, die auf Visual Novels ohne Adult-Inhalte stehen, deswegen werden die Spiele dann oft entschärft für die Konsolen umgesetzt.
[FONT="Arial"]Wobei wir wieder an dem Punkt angelangt wären wo wir angefangen haben. Die H - Fans wollen Spiele mit solchem Inhalt und kaufen natürlich auch solche, ergo dient es einem kommerziellen Zweck.
@Liferipper: Hast du das Spiel gespielt? Wäre diese Szene wirklich so von den Autoren gewollt und nicht aus Verkaufsgründen entstanden, würde ich mich wirklich wundern wie sie eine so fesselnden Story schreiben konnten und, dann so etwas 'aufgesetztes' einbauen wollten.
mfg luo[/FONT]
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Mein letzter Absatz bezog sich eher auf Spiele, in denen der Fokus nicht auf den Hentai-Szenen liegt, wie etwa Hentai-RPGs oder eben auch F/SN. Ich denke, dass man bei diesen mit dem Hentai-Inhalt mehr "normale" Käufer verschreckt, als Hentai-Käufer gewinnt.Zitat
Bevor ich mir hier den Mund fusselig rede, verweise ich auf diesen (v.a. ab Seite 2) und diesen (v.a. ab Seite 3) Thread im mirror moon-Forum (Vorsicht, englisch), wo das Thema auch schon besprochen wurde...Zitat
Unter Erotik verstehe ich, dass etwas den Anreiz auf Sex verbreitet. Erklärt mir jemand, wie ihr das mit euren Sprites hinbekommen wollt? Diese Manga-Zeichnungen finde ich irgendwie viel zu notgeil und unerotisch - treffen mich gar nicht.
Das größte Profil ist, dass vor allem Minderjährige gerne mal schnell aus Erotik Pornografie machen.
Außerdem: Wozu? Selbst Liebesgeschichten kommen auf dem Maker kaum an das Herz des Spielers. Und Erotik in Rollenspielen? Hat Squall seine Rinoa jemals flachgelegt oder auch nur wild geküsst (woraus man dann wenigstens schließen könnte, dass er sie später flachlegen würde). Ich glaube, sowas darf es im Rollenspiel einfach nicht geben und darum sollte man seine erotische Ader zuhause im Bett ausleben. Go!
![]()
Aha, weil es in 99% aller bisherigen Rpgs nur unlogische oder unrealistisch wirkende Beziehungen etc. gab soll das auf alle Zeit so bleiben? Sehr interessant ...![]()
Es geht zwar eigentlich um Erotik und nicht um Realismus in Spielebeziehungen, aber mal ganz ehrlich. Gerade was Beziehungen in Rpgs angeht könnt man durchaus mal n bisl realismus rein bringen. Spiele laufen von der Story eh immer nur bis zu dem Punkt an dem Held und Heldin sich gefunden haben und dann folgt bestenfalls mal n Endkuss ...
Wenn ich mir da mal die Beziehungen um mich rum angucke fänd ichs mal wesentlich interessanter wenn es auch mal normal dargestellte Beziehungen gäbe. Eben mal wirklich normale, frische Beziehungen in denen meinetwegen auch wild rumgeknutscht wird usw. ...
Am besten noch in der Kombination, dass es 3 Pärchen gibt die erst nach und nach entstehen. Da könnt man allein schon schöne Situationen schaffen, z.B. das das erste Pärchen wirklich wild und übertrieben rumknutscht und das die anderen 4 Helden das eher als störend empfinden, bis Pärchen Nr.2 entsteht usw. ...
Ich versteh nicht warum Helden in Rpgs die meiste Zeit ihres spielerischen Daseins als Single fristen und sofern es doch mal Beziehungen gibt werden diese dann entweder so gut wie gar nicht dargestellt (z.B. das die beiden Verliebten Händchen halten, sich Nachts am Lagerfeuer zurück ziehen und knutschen usw.), oder sie werden übertrieben (Pärchen sind Hentaimäßig nur am rumvögeln ... uih toll) ...
[FONT="Arial"]Eine wirklich interessante Idee.^^
Und zu meinem Glück kann ich sagen, dass ich momentan etwas in der Art anstrebe.
In meinem jetzigen Projekt kann sich der Held (ähnlich wie in Baldur's Gate 2) eine der weiblichen Charaktere 'aussuchen' (ich habe mir sogar überlegt vielleicht einen homosexuellen Charakter hinzuzufügen).
Nachdem man nett, einfühlsam und was-weiß-ich-was war (bestimmte Charaktere haben andere Wünsche bei einem Mann :P) ist man mit ihr mehr oder weniger zusammen. Natürlich entstehen dadurch auch Probleme, denn die anderen männlichen Partymitglieder sind ebenfalls Liebe bedürftig.
Nun mal hier die Frage: Sollte es eine entschärfte 'Liebsszene' geben, d.h. man sieht nichts, die Char's legen sich einfach zusammen ins Bett?
mfg luo[/FONT]
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Wieso nicht, Anspielungen (wobei, in deinem Fall eher ein Wink mit einem Zaunpfahl) sind meiner Meinung nach genau das richtige um so etwas umzusetzen. Man muss dem Spieler ja auch das Gefühl geben, er bzw sein Charakter hätte etwas erreicht; aber gerade in Rollenspielen sollte man manches eher der Fantasie des Spielers überlassen; Anspielungen (und auch Geräusche, aber diese müssen nicht umbedingt sein und in diesem Fall wohl auch gar nicht erwünscht von der Mehrheit der Spielerschaft) regen diese natürlich an, lassen aber dennoch genügend Freiraum für eigene Einflüsse.
Mach doch bitte auch eine Option für die...dünkleren Charas (ala Viconia in BGII zB).
[FONT="Arial"]Omg, du kannst Gedanken lesen. Genau an sie habe ich gedacht, als ich das geschrieben hab.
Naja, ich hab's zwar immer mit der geflügelten Elfe zuende gespielt (was Viconia als Mitglied der Party ja ausschließt^^), aber trotzdem gefiel mir was ich gesehen hab. xD
Nun, ich denke ich werde es genau so machen, obwohl ich wahrscheinlich noch so ein paar böse Überraschungen einbauen werde wie in BG 2 (oh man beim ersten durchspielen musste ich neustarten wegen sowas >_>) im Bezug auf die Päarchenbildung.
mfg swordman[/FONT]
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tja hier bin ich mal wieder.(mit ganz vielen fehlern^^).
hey swordman ich hab mal an dich ne frage. Machst du etwa jetzt eineigenes spiel oder wie?
und noch etwas an den Nathrael. Ich finde es super das du mich berichtigst und so. Aber ich muss dir wieder sprechen ich versuche mih zu bessern^^
Und da du so ein schlaue person bist ... hör dir das mal an^^
"Wir respektieren Menchen wegen ihren Fähigkeiten, aber wier lieben sie wegen ihren fehlern."
Einzt ging ein got durch den Garten, ihm viel eine Nuss auf den kopf er hob sie auf und er ass(essen) sie.
Ps:ich glaube ich mache jetzt auch ein erotik game.
Zu den Beziehungen in RPG's. In den meisten Spielen haben die Helden ja kaum zeit für eine Beziehung, weil eh immer erst das Böse o.Ä. verdroschen werden muss. In meinem Spiel, ist aus eben besagten Grund keine Zeit für eine richtige Beziehung (auch wenn Gefühle da sind), ob dann was draus wird, bleibt dem Spieler an Schlüsselstellen überlassen. Also in meinem Spiel kommt die Beziehung erst, wenn auch Zeit dafür ist.![]()
Ich habe da eine Frage. Ich hatte eine Spielidee bei der eine 16-Jährige sich in einen über 30-Jährigen verliebt und ihre Jungfräulichkeit an ihn verlieren will. Manche würden sagen, "na und?", aber das ganze sollte mit verschiedenen, erotischen Anspielungen passieren und dann ist da noch die Altersfrage. Sie ist nunmal minderjährig und er ein alter SackEs geht mir etwas weniger um das erotische als um das ethische.