Klingt nach einem Abend vorm Kamin *schwelg* =).
Darf ich vorsichtig darauf verweisen, dass nicht alle RPGs zwangsläufig Abenteuerspiele sind/sein müssen? Es ist zwar aufgrund der zu erwartenden Statik im Metier (sicherlich ein ultramodernes Szenewort und freud'schen Anhängern) eine reine Seltenheit, aber es gibt durchaus Spiele, in denen der Held andere Probleme hat, als die Welt vor dem sicheren Untergang zu retten. Und ich verweise auf meinen absoluten RPG-Favoriten Fairytale, in dem die Welt von Amnésie auch nur deshalb aus den Fugen gerät, weil der eigentliche Hauptprotagonist in der Realität so seine Probleme hat. Zugegeben, aufgrund einer gewissen liebenswerten Infantilität wird sich dort sicher keine hocherotische Szene einschmeißen, aber Romantik allemal.
So, da ich in meiner Aufkerksamkeitssucht immer mehr Argumente in den Raum fleddere, dürfte ich eine Frage anschließen?!
Welche Form von Erotik erwartet/befürchtet Ihr denn überhaupt in einem solchen Erotik enthaltendem Makerspiel? Immerhin gibt es vielseitige Formen und darunter auch recht grottige (man denke an diverse "Enter drücken"-Minispiele). Vielleicht ist dem Thema auch die Frage hilfreich, welche Form von Erotik denn überhaupt tolerierbar wäre und welche vielleicht sogar tatsächlich bereichernd und wie sollte man das Umsetzen? (<-- Teilsatz von Kelven höchstpersönlich zur Frage umformuliert, wo ist mein Keks?!?!)